Dienstag , 23 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Farmerama - die kostenlose Landwirdschaftssimulation
Farmerama - die kostenlose Landwirdschaftssimulation

Farmerama – so wird man zum virtuellen Landwirt

Mit Farmerama gibt es jedoch seit einiger Zeit ein nettes Browsergame, bei dem die Wirtschaft und der Aufbau-Gedanke im Vordergrund stehen. Zudem ist das Spiel so konzipiert, dass es wohl auch vor allen weibliche Spielerinnen vor den Bildschirm lockt und begeistert.

In Farmerama geht es darum, seine eigene virtuelle Farm zu errichten. Dem entsprechend müssen Bete angelegt, Getreide angebaut oder Schweine gezüchtet werden. Jede Farm hat dabei einen ganz individuellen Stil und der Spieler hat weitreichende Möglichkeiten zur Gestaltung.

Farmerama – Verwalte deine virtuelle Farm

Bei Farmerama handelt es sich um ein klassisches Browsergame. Das bedeutet konkret: Es findet komplett im Browser statt und benötigt keine lokale Installation auf dem Rechner. Man kann sich also von überall aus in den aktuellen Spielstand einloggen und ein Bisschen „Farmen“. Allerdings läuft das Browserspiel Farmerama auch rund um die Uhr weiter, sodass es quasi keine Pause gibt. Der Spieler hat es also in so manch einer Situation nicht immer einfach, sich zwischen realem Leben und Farmerama zu entscheiden…

Gewissermaßen ist dies also ein Nachteil des Spieles. Natürlich sollte man versuchen, hier einen guten Kompromiss zu bieten. Glücklicherweise ermöglicht es Farmerama dem Spieler auch, seinen Bauernhof so zu organisieren, dass die Abstände in denen man sich einloggen „muss“ recht groß sind. Man kann hier also relativ gemütlich vor sich hinspielen und ist nicht einem derart großen Zwang ausgesetzt, wie es bei so manch einem anderen Browsergame der Fall ist.

Dennoch ist es spielerisch gesehen natürlich von Vorteil, möglichst oft online zu sein. Auch an solcher Pro-Gamer haben die Macher von Farmerama gedacht und dazu zum Beispiel mobile Apps entwickelt, die es auch mit dem Smartphone oder einen Tablet-PC erlauben, das Nötigste für seine Farm unterwegs zu erledigen.

Mittlerweile weist Farmerama mehr als 8 Millionen Spieler weltweit auf. Allerdings bringt dies auch den Nachteil mit sich, dass es für neue Spieler gar nicht mal so einfach ist, noch einen guten Nickname zu finden. Wer jedoch auf der Suche nach einem friedlichen Browsergame ist, das man auch mal auf entspannte Art und Weise spielen kann, der ist bei Farmerama richtig aufgehoben.

Weiterlesen!

MEDION setzt auf Old-School-Gaming mit Raspberry Pi 4

Bereit für eine nostalgische Reise durch das goldene Zeitalter des Old-School-Gamings, unterstützt durch die technologischen …