Freitag , 19 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

GTA 5 – Wahrscheinlich das Spiel des Jahres

GTA 5 – Wahrscheinlich das Spiel des Jahres

Rockstar Games hat es bisher immer wieder geschafft in der GTA Reihe einen drauf zusetzen, während in den ersten beiden Teilen die Welt von GTA und Liberty City nur von oben angesehen werden konnte, begab sich Rockstars Games ab GTA 3 in die Welten der Person Shooter. Spätestens seit dem, ist die Vorfreude und der Spaß an GTA ungebrochen.

Eine gigantische Spielwelt in GTA 5

Wer in der Vergangenheit schon der Meinung war, dass die Spielwelten aus GTA: San Andreas und GTA 4 sowie GTA 3 groß seien, der wird erst recht Augen machen, wenn die Spielwelt von GTA 5 entdeckt wird – denn diese soll ungefähr so groß sein, wie eingangs genannten Vorgänger. Die Spielwelt umfasst unter anderem die Metropole Los Santos, riesige Salzsee, Berge und Gipfel, verschiedene Flüsse, Militärgelände und die freie Wildnis.

Aber nicht nur die Areale, Gebirge und Städte sind in GTA 5 riesig, sondern auch die Möglichkeiten Interaktionen die ein Spieler durchführen kann. Nebst dem gewohnten kriminellen Aktivitäten, aufgemotzten Autos und Rotlicht-Themen begeistert GTA 5 mit Aktionen wie das Befahren von Bergen mit einen Cross-Motorrad, das Springen aus Helikoptern und den daraus resultierenden Nervenkitzel. Vor allem die Details die ein Spieler nach solch einem Sprung einsehen kann, sind für Fans der Spielreihe einfach Atemberaubend – selbst beim Gleiten mit dem Fallschirm können auf Bergen kleine Hasen erblickt werden, Angler die an einem Bach versuchen das Abendbrot zu fangen.

Es wäre vermessen zu sagen, RockStar gehe neue Wege, aber RockStar hat aus guten Vorgängern einen starken Nachfolger gemacht, der vor allem durch Realistik im Spiel glänzt. Es gibt in GTA 5 vieles zu entdecken – neue Geschichten, neue Gebäude, neue Interaktionen und ein tolles GamePlay – nicht umsonst ist GTA 5 wohl das am meisten erwartete Spiel dieser Tage.

Quelle via telegraph.co.uk

Weiterlesen!

MEDION setzt auf Old-School-Gaming mit Raspberry Pi 4

Bereit für eine nostalgische Reise durch das goldene Zeitalter des Old-School-Gamings, unterstützt durch die technologischen …