Donnerstag , 18 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Plants vs Zombies 2

Plants vs. Zombies 2 im Google Play Store Deutschland erhältlich

Bereits Anfang Oktober erschien das Mobilegame Plants vs. Zombies 2, allerdings noch nicht offiziell im Google Play Store, so dass eine Installation nur über Umwege ermöglicht wurde. Mittlerweile hat EA das Spiel offiziell im Google Play Store freigegeben.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach, ich verschiedenen Level muss das Heim vor Zombies geschützt werden. Das Spiel gehört zu der Riege Free-to-Play Games, allerdings sind In-App-Käufe bei dem Geschäftsmodell kostenpflichtig.

Plants vs. Zombies 2, verteidige was du hast

Mit Plants vs. Zombies 2 geht der Mobilegame Klassiker in die nächste Runde, mittlerweile wurde das Spiel auch offiziell im Google Play Store hierzulande freigegeben. Wie bereits erwähnt kann das Spiel kostenlos heruntergeladen werden, wer zusätzliche Features erwerben möchte, kann dies ich Käufe im Spiel selbst tun, diese sind allerdings kostenpflichtig.

Das Spielprinzip erinnert natürlich an Spiele wie Tower Defense und es wäre nicht das erste Mal, dass solch ein Ableger in neuer Optik die Spielgemeinde über Stunden fesselt. Wem das Spielprinzip von Tower Defense nichts sagt, dem wird auch im ersten Moment Plants vs. Zombies 2 nichts sagen, daher eine kurze Einleitung.

Plants vs Zombies 2 - Neue Welten
Plants vs Zombies 2 – Neue Welten

Plants vs. Zombies 2 – Suchpotential garantiert

Es geht bei Plants vs. Zombies 2 darum seine „eigenen vier Wände“ vor den angreifenden Zombies zu schützen. Mithilfe von Gegenständen, Waffen und ähnlichen Elementen kann das Haus gegenüber der angreifenden Zombieherde verteidigt werden. Allerdings werden die Zombies von Level zu Level zahlreicher, schneller und kreativer im Bewegungsablauf – so dass der Spieler an allen Fronten agieren muss und auch seine eingesetzten Schutzmechanismen stetig weiterentwickeln bzw. aufwerten muss, um auch den nächsten Angriffen Stand zu halten.

Grundsätzlich haben Spiele die vom Funktionsprinzip Tower Defense ähnelt einiges an Suchtpotential. Nach dem ersten Level kommt man in der Regel nur schwierig von dem Spiel weg, weil man einfach durch die sich veränderten Spielsituationen und anstehenden Herausforderungen in den Bann gezogen wird.

Weiterlesen!

MEDION setzt auf Old-School-Gaming mit Raspberry Pi 4

Bereit für eine nostalgische Reise durch das goldene Zeitalter des Old-School-Gamings, unterstützt durch die technologischen …