Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Android Kitkat - Die ersten Bilder veröffentlicht

Android 4.4 (Kitkat): Die ersten Bilder veröffentlicht

Im Oktober soll es eigentlich soweit sein, dass Google die neue Android 4.4 Version mit dem umstrittenen Codenamen Kitkat veröffentlicht. Zeitgleich soll auch das Google Nexus 5 für den Vertrieb bereitstehen – wahrscheinlich wird auch dieses wieder von LG gefertigt.

Erste Bilder zu Android 4.4

Vor wenigen Stunden sind Bilder zum neuen Android Kitkat im Internet aufgetaucht, diese zeigen unter anderem die Telefontasten (Dialer) in neuem Design, weiterhin zeigen diese unter anderem eine Messaging App.

Android Kitkat Dialer
Android Kitkat Dialer
Android Kitkat Messaging
Android Kitkat Messaging

Wirklich neue Funktionen werden aber durch die Bilder nicht enthüllt, allerdings scheint Google an der Verbesserung der Android-Gui gearbeitet zu haben. Denn zumindest farblich scheint sich Android 4.4 durchaus von seinen Vorgängern abzuheben, es wirkt nicht mehr ganz so blass und hat eine neue frische erhalten.

Echt oder Fake?

Ja, das ist die Frage – bisher sind die Bilder / Screenshots nicht bestätigt worden und daher bleibt abzuwarten, ob sich die in den Screenshots angepasste grafische Oberfläche von Android auch tatsächlich im kommenden Release wiederfinden werden. Bereits vor einigen Tagen ist auch ein erstes Konzeptvideo zu Android 5.0 im Internet aufgetaucht, ob eventuell die ein oder andere Funktion in Android 4.4 übernommen wird, bleibt abzuwarten.

via 9to5google.com

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …