Home » Mobile » Auch O2 setzt auf kostenloses EU Roaming

Auch O2 setzt auf kostenloses EU Roaming

Telefonica o² übernimmt E-Plus

Günstigere O2-Tarife jetzt mit EU-Datenroaming. Ab sofort beinhalten die Allnet-Flat Tarife Blue All-in S und M der Telefonica Tochter O2 EU-Roaming. Ohne Zusatzkosten ist es somit möglich innerhalb der EU zu Telefonieren, SMS zu verschicken oder im Internet zu surfen.

Einsteiger, die ihr Smartphone nicht ganz so oft nutzen, sollten sich deshalb überlegen ob sie den O2 Blue All-n S Tarif nutzen wollen. Dieser kostet monatlich 19,99 Euro und bietet eine Telefon-, sowie SMS-Flat und pro Monat 200 MB Datenvolumen mit einer Surfgeschwindigkeit von 21,3 Mbit/s. Der Tarif beinhaltet eine Datenautomatik, die bei Überschreitung des Datenvolumens bis zu drei mal 100 MB für 2 Euro dazu bucht. Neu ist hier das EU-Roaming welches jetzt ohne Zusatzkosten möglich ist. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

O2 Blue All-in S

  • Preis: 19,99 Euro
  • SMS/Telefon-Flat
  • 200 MB Datenvolumen mit 21,3 Mbit/s (inkl. kostenpflichtiger Datenautomatik mit 3 mal 100 MB)
  • NEU: inkl. EU-Roaming

Für Kunden mit gesteigerter Affinität zu ihrem Smartphone ist der O2 Blue All-in M Tarif interessant, allerdings zahlt man hier monatlich 24,99 Euro. Dafür besitzt man eine Telefon-, sowie SMS-Flat, aber wesentlich mehr Datenvolumen. Sichert man sich den Tarif bis zum 30. Juni erhält man nämlich einen Gigabyte mehr Datenvolumen als beim herkömmlichen Angebot und hat so am Ende statt 1 GB, 2 GB  Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von 21,1 Mbit/s. In diesem Angebot ist ebenfalls eine Datenautomatik enthalten. Diese bucht nach verbrauchtem Volumen automatisch bis zu 3 mal 250 MB zu 3 Euro. Seit neustem inklusive ist hier das EU-Roaming, mit dem man seinen Tarif auch innerhalb der gesamten EU ohne Zusatzkostennutzen kann. Die Mindestvertagslaufzeit bei diesem Tarif beträgt ebenfalls 24 Monate.

O2 Blue All-in M

  • Preis: 24,99 Euro
  • SMS/Telefon-Flat
  • 2 GB Datenvolumen mit 21,3 Mbit/s (inkl. kostenpflichtiger Datenautomatik mit 3 mal 250 MB)
  • NEU: inkl. EU-Roaming

Mit dem neuen EU-Roaming Feature in ihren beiden Tarifen will O2 vor allem Kunden ansprechen, die sich auf die kommende Urlaubssaison vorbereiten und noch nach geeigneten Tarifen für das Ausland suchen. Dementsprechend steigt flächendeckend die Nachfrage nach EU-Roaming und jeder Mobilfunkanbieter versucht so das beste Stück vom Kuchen zu ergattern.

Weiterlesen!

Maxxim: Allnet Flat um 50 Prozent reduziert

Bei Simply hatte man mit der 50 Prozent Geburtstagsaktion im Sommer so große Erfolge, dass ...