Home » Mobile » Google Play Store 4.4 Update zum manuellen Download verfügbar

Google Play Store 4.4 Update zum manuellen Download verfügbar

Google Play Store

Das Google Play Store Event ist für den 24. Oktober angekündigt, bereits jetzt ist der neue Google Play Store mit der Version 4.4 verfügbar. Überraschend eigentlich sei man davon ausgegangen, dass die neue Version im Zuge von Android 4.4 veröffentlicht wird.

Das sorgt natürlich für weitere Spekulationen zum Google Play Event, denn grundsätzlich stellt Google Software und Hardware erst vor, bevor es zum Download bzw. Kauf bereitsteht. Der Google Play Store ist eben auch ein signifikanter Teil von Android, daher hätten wir ein wenig mehr „Glanz“ und „Glamour“ erwartet.

Google Play Store 4.4 veröffentlicht

Eigentlich sei man davon ausgegangen, dass der Google Play Store erst mit der Auslieferung auf Android 4.4 (Kitkat) sein entsprechendes Update erhält. Allerdings ist die neue Version des Google Play Store bereits verfügbar und lässt sich manuell herunterladen – das Update bzw. die APK-Datei weist eine Größe von 5,84 MB auf.

Bis Google den automatischen Download für den neuen Google Play Store freigibt, kann es aber noch paar Tage, vielleicht sogar Wochen dauern. Allerdings brauchen die Anwender keine Sorge haben, dass dies eine gefälschte Version ist, denn in der Android Police steht beschrieben, dass die Anwendung von Google überprüft und signiert wurde und erst dann für den Play Store freigegeben wurde. Klingt irgendwie merkwürdig, sich den Google Play Store über den Google Play Store herunterzuladen.

Großartige Anpassungen ließen sich allerdings bisher nicht erkennen, rein optisch hat sich am Google Play Store 4.4 nicht viel getan. Lediglich ein zusätzliches Menü (links oben) wurde eingebunden. Bleibt demnach abzuwarten, ob hier Google eine fertige Version präsentiert oder ob es in naher Zukunft noch die eine oder andere Anpassung geben wird.

via Androidpolice.com

Weiterlesen!

1&1 – bis zu 60 Euro Startguthaben für die Allnet Flat

1&1 bietet derzeit für Kunden, die bereits einen DSL-Anschluss beim Unternehmen haben, ein besonderes Angebot. ...