Home » Mobile » Samsung Galaxy S3 – Android 4.3 „Jelly Bean“ wird ausgerollt

Samsung Galaxy S3 – Android 4.3 „Jelly Bean“ wird ausgerollt

Fast sehnsüchtig warten Anwender des Samsung Galaxy S3 auf das aktuelle Android 4.3 „Jelly Bean“ Update. Bereits vor einem Monat hat Samsung begonnen, das Update zum ersten Mal für die Anwender bereitzustellen, allerdings wurde das Android 4.3 Update zeitnah aufgrund einer Vielzahl an Problemen zurückgezogen.

Android Jelly Bean

Nach nunmehr sechs Wochen stellt Samsung das Update erneut bereit. Wie gewohnt wird das Update nach Regionen verteilt. Inhaber eines Samsung Galaxy S3 aus Deutschland mussten wie gewohnt länger auf das entsprechende Update warten. Aber jetzt ist es so weit, Samsung verteilt auch in Deutschland das Update.

Allerdings steht das Android 4.3 Update nur für T-Mobile und Vodafone Kunden wie auch für das Samsung Galaxy S3 ohne Anbieter-Branding zur Verfügung. Alle anderen Anwender müssen sich gedulden bis der eigene Telekommunikationsanbieter seinen Segen erteilt.

Update: Auch E-Plus Kunden erhalten seit gestern das aktuelle Android 4.3 Update für ihr Samsung Galaxy S3 – Probleme sind uns bisher nicht bekannt.

Android 4.3 für das Samsung Galaxy S3

Google Android 4.3 Jelly Bean

Wie bereits erwähnt sorgte der erste Update-Versich für einige Probleme gesorgt haben. Zahlreiche Kunden beschwerten sich darüber, dass nach dem Update etwaige Probleme mit dem Smartphone entstanden sind. Daraufhin hat es jetzt sechs Wochen gedauert bis Samsung eine optimierte Version von Android 4.3 bereitstellen konnte.

Dennoch Android 4.3 bringt einige Neuerungen und Features mit, welche die Benutzung des Samsung Galaxy S3 verbessern sollten. Die meisten Verbesserungen wurden allerdings an der Oberfläche von Android 4.3 vorgenommen.

Schauen wir uns kurz die wichtigsten Änderungen im Detail an:

  • Bluetooth 4.0 LE Support zwecks Unterstützung der Galaxy Gear
  • TRIM Support (dient der Organisation des Flashspeichers)
  • Neue Samsung Tastatur
  • Neue GPU-Treiber für eine höhere Grafik-Performance
  • Bestandteile der neuen TouchWiz-Oberfläche des Galaxy S4 und Note 3 wurden integriert.
  • Apps2SD
  • “Sound and Shot”-Kamera-Modus

Das Android 4.3 Update hat eine Größe von 430 MB und wird per Over-the-Air wie auch Kies zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich sollte etwas Wartezeit beim Download von Android 4.3 eingerechnet werden, da die Download-Server leichte Überlastungserscheinungen aufweisen.

Des Weiteren ist es empfehlenswert das Update über eine Wlan Verbindung durchzuführen, damit das eigene Datenvolumen nicht zu stark beansprucht wird. Ebenfalls ist ein Backup der eigenen Daten zu empfehlen, auch wenn Probleme beim Update eher selten sind.

Weiterlesen!

Maxxim: Allnet Flat um 50 Prozent reduziert

Bei Simply hatte man mit der 50 Prozent Geburtstagsaktion im Sommer so große Erfolge, dass ...

120 comments

  1. Ich kann mit dem S3 Sperrbildschirm Widget nicht mehr verändern und MultiWindows ist auch nicht mehr einschaltbar.
    Liegt es am Anwender oder am Update?

  2. Das komplette Handy hängt sich mit dem neuen Update regelmäßig auf, dann ist Geduld gefragt, bis es wieder reagiert! Selbst der Empfang einer einfachen Nachricht überfordert die Software gelegentlich! Vorher lief es eindeutig stabiler!

    • Entstehen die Probleme ausschließlich bei einem Update oder auch in der täglichen Nutzung? Ist das aktuellste Update drauf?

  3. Also bei mir gibt es leider kein Update, da steht immer nur „Die neuesten Updates sind bereits installiert.“ Also wo zur Hölle soll es ein Update geben?????

    • Das Update wird nach Regionen freigeben – zumal es auch Abhängig vom Telekommunikationsanbieter ist. Beispielsweise müssen sich o² und E-Plus Kunden weiterhin gedulden.

      • Ich habe kein Branding und ich habe eine Vodafone Karte zum aufladen…

        • Welche Informationen spuckt das Smartphone bei Eingabe von #1234# aus?

          Wir hatten bereits einen Nutzer der uns eine Mail geschrieben hatte, wo sich dann herausgestellt hat, dass jenes Smartphone ein E-Plus Branding hat.

          Unser Testgerät ist ein T-Mobile Gerät auf dem ein Update ohne Probleme möglich war. Bisher liegen uns auch keine weiteren Informationen über eine Störung vor.

    • flash dir die aktuelle Firmware mit Odin und fertig.

  4. Also ich habe ein Sgs3 ohne Branding und das update über das Handy ist noch immer nicht da.. wieso ?
    Außerdem ist ein Update über Kies nicht möglich, da Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden (problemlösung ?!)

  5. Einfach das S3 per Odin mit CF-Root rooten. Dann sind alle Problemchen behoben und es läuft stabil und flüssig.

    • Muss doch auch irgendwie ohne Root oder sonstige Spielereien möglich sein oder ?
      Trotzdem Danke

  6. Also ich habe seit dem Update letztes Wochenende mit meinem Galaxy Note 2 erhebliche Probleme. Handy hängt sich hin und wieder auf, äußert sich durch schwarzen Screen, da hilft nur noch Neustart. Videos, die ich über Whatsapp sende, sind blau. Im Kameraordner sind sie allerdings ganz normal. Handy verbindet sich manchmal einfach nicht mit meinem WLAN daheim, Signal wäre angeblich zu schwach. Diese Probleme habe ich vorher nie gehabt. Und Benachrichtigungston für z.B. SMS und Zustellbericht wird gar nicht mehr abgespielt, egal welchen Ton ich auswähle. Hat jemand ähnliches Problem und weiß zufällig Abhilfe?

    • Also ich hab das Problem das ich auch meine SMS töne nicht mehr höre und es nicht Vibriert das ist echt zum kotzen das neue Update.

      • genervt vom update

        Genau das Problem hab ich auch. Ich bekomme keine Benachrichtigungstöne. Egal von welcher Nachrichten-App… Und ehrlich gesagt ist es krass, dass dieses Update sich selbständig runtergeladen hat. Ich wurde nicht gefragt. Und jetzt der Mist…

        • Ich hab auch totale Probleme mit meinem Note 2 seit dem Update. Der Akku entlädt sich richtig schnell seitdem, auch wenn es nicht mal in Benutzung ist. Manche Apps hängen sich regelmäßig auf bzw. starten erst gar nicht. Und das mit dem angeblich zu schwachen W-Lan Signal habe ich auch. Total nervig.. gibt es eine Möglichkeit die alte Version wiederzubekommen?

  7. Ich habe eine Eplus Karte und es funktioniert nicht aber ein freund hat das auch und bei ihm geht es

    • Hat dein Smartphone evtl. ein Branding und seines nicht?

      Btw: E-Plus hat auch angekündigt, das Update veröffentlichen zu wollen. Ebenfalls wie bei Vodafone wird das Update in Wellen ausgerollt.

  8. Noch ein Hinweis: TRIM-Support sorgt nicht für eine „Optimierung des Arbeitsspeichers“, sondern verbessert die Organisation des Flashspeichers. Etwas lapidar ausgedrückt wird der Controller des Flashspeichers beim TRIM-Vorgang vom Betriebssystem auf den aktuellen Stand gebracht, welche Speicherbereiche gelöscht wurden.

  9. Sabine Forschner

    Habe gestern auch den Update auf Android 4.3 Jellybean für mein S3 bekommen.
    Nun spinnt meine Bildergalerie. Ist recht langsam, und teils steigt sie einfach aus. Aber am schlimmsten ist, dass sich keine Bilder mehr versenden lassen können. (Liste mit den Programmen läßt sich nicht öffnen.) Es steigt dabei aus der Galerie aus.

    • habe auch massive Probleme… ich bin jetzt gezwungen auf eine Costum ROM umzusteigen, weil es kein rollback gibt,.. klasse

  10. komme aus der schweiz. habe das update gestern erhalte. nun ist das handy praktisch nicht mehr zu gebrauchen. extrem langsam, mails werden nicht mehr herunter geladen oder nur extrem langsam. alte mails können nicht mehr gelöscht werden. kontakte werden nicht mehr erkannt. anwenungen stürzen regelmässig ab…. das totale desaster! kann man das irgendwie rückgängig machen.

  11. Nach Update auf 4.3. lässt sich das Multi Windows nicht mehr einschalten.
    Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann?

  12. Wie bekommt man bei der neuen Version 4.3 fürs s3 das wetter widget wieder auf den sperrbildschirn???

  13. ich habe das S3 über Amazon als EU-Version gekauft. Wie kann ich erfahren wann ich das update ergalte?

  14. Seit dem Update ist das Handy total langsam. Selbst ein Bild löschen überfordert das Handy schon -.-

  15. Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt! Ich habe das Update seit dem 26.12.2013 morgens und ich habe keine Probleme! Alles läuft schneller und vor allem fehlerfrei! Auf Funktion habe ich eigentlich so ziemlich alles gestestet und es geht bei mir alles problemlos! Ich habe über 200 Apps installiert und ca. 30 Apps im Hintergrund laufen! Bei mir ist nichts langsam! Ich würde echt mal gerne wissen was da so viele machen, dass es bei denen so langsam läuft! Mein S3 und das von 2 Freunden hat das Update schon und es läuft alles fehlerfrei und schnell!
    Wenn es langsam ist oder Bugs hat, setzt es auf die Werkseinstellungen zurück! Und für die, die das Update einfach noch nicht haben, die haben mit hoher Sicherheit keine DBT Firmware AUCH wenn es über Amazon als EU Produkt oder so gekauft worden ist, kann es sein das eine andere Firmware drauf ist! Wartet es einfach ab oder flasht euch via ODIN die 4.3 DBT Firmware!

    • Jetzt spiel mal hier nicht den Boss.
      Ich habe das S3 zurück gesetzt, ich habe sogar den chach gewiped aus dem recovery Menü. Hat alles nichts gebracht. Ich hab nur ein paar Apps drauf. Trotzdem läuft es extrem langsam und der Akku ist innerhalb 8h leer bei mittelmäßiger Nutzung. Kann sein dass es einige Geräte gibt die das Update verkraften. Aber du kannst das auch vernünftig sagen. Du glaubst auch das wir alle zu dumm sind dass update zu installieren oder ?

    • Habe das update auch auf meinem S3 kann das nur bestätigen alles läuft rund.Habe vor dem Update das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und alles Ok.
      Akku läuft normal ,Läuft alles wie gehabt.Habe aber mehr erwartet von dem so lang
      ersehnten Update da geht bestimmt mehr.

    • Mein S3 läuft tausendmal besser mit 4.3 bis her hatte ich keine Probleme die nicht nach factory reset weg waren

  16. Finde es echt voll daneben, dass mit dem Update auf 4.3 die T9 Tastatur weg ist. das wird wohl einige Kunden in Zukunft auf ein anderes Gerät umsteigen lassen.

  17. Seit dem update kein T9 mehr verfügbar, jemand ne Idee wie ich das wieder rein bekomme?

  18. Meine ganz normale SMS-Funktion ist weg…. kann mir da jmd weiterhelfen?

  19. Ich habe ein Sgs3 ohne Branding und das Update über das Handy ist noch immer nicht da.. wieso ? Außerdem ist ein Update über Kies nicht möglich, da Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden (Problemlösung bitte..) verzweifle langsam bei der sache und will außerdem ohne root oder flash ans ziel kommen.

  20. hey Leute,
    ich hab das Update seit zwei Tagen und gleichzeitig ein riesen Problem. Nicht nur das es permanent hängt, meine Tastatur geht nicht, ständig erscheint auf meinem Handy „Samsung Tastatur angehalten“. Ich hab alles versucht, um das Problem zu beheben, aber nichts hat geholfen. Ich hab dann sogar mein Handy zurück gesetzt und alles gelöscht, aber es klappt immer noch nicht.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen

  21. seit dem update auf 4.3 auf meinem s3 spinnt meine email app. lädt standig die alten emails immer wieder runter obwohl sie schon 20 mal gelöscht wurden….

    • Hallo.
      Kann ich bestätigen, bei mir sind es aber nicht nur die Mails
      sondern auch die Nachrichten bei WhatsApp kommen immer
      wieder.

    • Habe das selbe Problem. Alle 5 Minuten beim automatischen Sync vibriert mein Handy und zeigt mir 50+ „neue“ Emails an, die ich schon gefühlte 30 mal als gelesen markiert oder gelöscht habe. Unglaublich störend und nervig und macht die Email-App absolut unbrauchbar.

    • Manuela Schepers-Reul

      Das Problem hab ich auch! Echt nervig…
      Was habt ihr gemacht?
      Danke

  22. Also bei meinem S3 geht seit dem Update das multiwindow nicht mehr. Das widget im sperrbildschirm lässt sich nicht mehr einsetzen.
    Das schlimmste aber ist das ich in meiner Fotogalerie keine anständigE ansicht mehr wählen kann.
    Um ein Bild oder Video zu suchen muss ich in einzelansicht alles durchscrollen.
    An wenn kann ich mich wenden um mich zu beschweren.

    • Geh mal in die Einstellungen für den Startbildschirm. Dort stellst Du um auf „einfach“. Dann stellst Du es wieder zurück auf „Standard“ und aktivierst MultiWindow. Sollte dann wieder funktionieren.

  23. seit dem update geht der akku super schnell runter und internetverbindung sowie empfnag spinnt extrem, ich hoffe das problem wird schnell behoben oder hat jemand ein tip für mich.

  24. JH-CAD-Architekt.de

    Habe seid dem Update Probleme mit dem Abschalten des Monitors; sobald ich das Samsung Galaxy S3 auf die Ladestation meines Autoradios von Phillips stelle, geht der Monitor nach 2 Sekunden aus, also teilweise mitten im Bedienen. Navigon geht noch, sofern der Zielort eingestellt wurde, allerdings darf man beim Auswaehlen von Navi-Optionen auch nicht laenger als 2s den Finger vom Ding nehmen, sonst geht der Monitor aus.
    Gerade für das Car-App zur Musikbedienung ist das Ausgehen des Monitors ein No-Go. Wie stelle ich das zurueck?

  25. Seit dem Update geht einfach nichts mehr. Es hängt, wenn ich in die SMS-Funktion gehe, es hängt, wenn ich in die Kontakte möchte, es hängt, wenn ich die Galerie öffnen möchte. Ich bin technisch sehr wenig versiert und weiß nicht, was zu tun ist. … Bitte euch um (nachvollziehbare Tipps)
    Vielen lieben Dank

  26. Hilfe!!! 🙁 Ich habe das update heute Vormittag erhalten. Nach Update 4.3 kann ich mein Handy einschalten aber das Betriebssystem fährt nicht hoch. Das Display bleibt schwarz und zeigt nur das Wort „Samsung“. Kann mir jemand helfen ? Danke!

    • ich hab das gleiche Problem Hilfe !! 🙁 bitte

      • was für ein Albtraum! … Warum dürfen die eine solche Scheiße auf den Markt bringen??

    • Halte beim starten gleichzeitig Volume up + Homebutton + Powertaste. Dann auf Factoryreset, und Cash lehren.Danach auf restart. Danach sollte es funktionieren. Hoffe ich jedenfalls.

    • Lass Dich davon nicht entmutiegen. Dein Handy hängt nach dem updaten nur in einer Bootschleife. Folge bitte meine unten genanten Tipps. Hatte ich auch gehabt. Mein S3 läuft mit dem 4.3 super. ALLES Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

  27. seit dem update ist das Handy Samsung s3 schlechter , bilder Galerie schlechter zugriff , keine normale Handy Tastatur mehr zum schreiben der Nachrichten , Bedienung schlechter in vielen dingen wer braucht ein update was alles verschlechter und nicht sinnvoll im nutzen ist .
    man sollte doch mal lieber da etwas am Strom verbrauch des Systems ändern welches die einzelnen Anwendungen im Hintergrund herunter fährt und nur wieder bei bedarf , also start der Anwendung wieder darauf zugreifen sollte…
    im ganzen , das update ein reinfall der macher !
    Fazit . bringt das alte wieder her welches „ohne Probleme gelaufen ist “ !

  28. Ich hatte heute das Update und habe seitdem keinen Zugang mehr zu meiner Kontaktliste.
    Sie hat sich beim aktualisieren aufgehängt und seit Stunden passiert gar nichts mehr.
    Hat jemand ´ne Idee was ich da machen kann?

    • Das Update ist einfach absolut buggy und sowas hätte noch garnicht kommen dürfen, so ein Schrott.

  29. Hallo, seid gestern habe ich das 4.3 auf dem s3. Bei jeder nachricht rege ich mich auf. Wieso entfernen die entwickler einfach die 4×3 Tastatur? Dann noch ohne Vorwarnung! Habe mir inzwischen mit smart keyboard beholfen- aber da sind welten zur alten Tastatur.
    Bin sehr verärgert . Hoffe, dass es bald ein update für die tastatur gibt!

  30. Ich kann seit dem Update nicht mehr telefonieren. Sobald ich auf Telefon klicke und versuche eine Nummer zu wählen erscheint „Kontakte angehalten“ Weiß jemand wie ich das beheben kann?

  31. Markus Heppert

    Also bei meiner Frau hängt das S 3 an allen Ecken und Enden.Immer wieder kommt das ich Kaspersky Beenden soll und muss dann auf ok Klicken,dann kann ich eine Aktion Ausführen.Das wiederholt sich ständig 🙁 kann mir
    jemand sagen wo es den Stabilitätsupdate oder Patch von dem ich gelesen
    habe zum Download bereit steht.Wäre euch sehr Dankbar,das Handy raubt
    mir den Letzten Nerv…..

  32. Ich habe seit heute mittag das neue update 4.3 und seit dem scheiß update komm ich einfach nicht mehr in die einstellungen wenn ich bei der Statusleiste auf Einstellungen gehen will klappt es nicht und ein icon wie früher habe ich auch nicht mehr bzw finde ich nicht ich brauch hilfe sonst mach ich das handy noch kaputt lg

  33. So die Leute die ein Problem haben mit ihr Handy zu aktualisieren haben und zwar wenn ihr euer Samsung auf jelly bean 4.3 aktualisieren wollt dann müsst ihr Kies updaten und dann wird euch das update angezeigt, da ich mein Handy auf 4.3 upgedatet habe würde ich erstmal keinen das Update empfehlen seit dem Update hängt sich mein Handy öfters auf wenn ich im Internet bin oder wenn ich spiele kommt die Meldung Das Internet wurde angehalten oder ist so halt mit den spielen. Den Multi Window kann ich auch nicht nutzen. Seit dem update finde ich dass, das Handy langsamer geworden ist es reagiert auch nicht immer auf die Sekunde und Samsung verzögert immer die update und wenn die update raus kommen dann sind sie nicht richtig auf das Handy abgestimmt, da Samsung einfach zu faul ist das Handy mal richtig auf die Software abzustimmen. Da Samsung nie wirklich was richtig für die Handys macht würde ich eher lieber auf ein anderes Handy umsteigen.

  34. Sry habe noch was vergessen seit neusten verbindet sich mein Handy mit meinem Wlan nicht.

  35. So die Leute die ein Problem haben mit ihr Handy zu aktualisieren haben und zwar wenn ihr euer Samsung auf jelly bean 4.3 aktualisieren wollt dann müsst ihr Kies updaten und dann wird euch das update angezeigt, da ich mein Handy auf 4.3 upgedatet habe würde ich erstmal keinen das Update empfehlen seit dem Update hängt sich mein Handy öfters auf wenn ich im Internet bin oder wenn ich spiele kommt die Meldung Das Internet wurde angehalten oder ist so halt mit den spielen. Den Multi Window kann ich auch nicht nutzen. Seit dem update finde ich dass, das Handy langsamer geworden ist es reagiert auch nicht immer auf die Sekunde und Samsung verzögert immer die update und wenn die update raus kommen dann sind sie nicht richtig auf das Handy abgestimmt, da Samsung einfach zu faul ist das Handy mal richtig auf die Software abzustimmen. Da Samsung nie wirklich was richtig für die Handys macht würde ich eher lieber auf ein anderes Handy umsteigen.

  36. Nach dem update schaltet mein handy sich nicht ein nur bis zum samsung logo… was muss ich tun?

  37. Wenn ich auf die Zwischenablage zugreifen möchte, hängt sich mein Handy auf. Außerdem ist die Zwischenablage über den Knopf auf der Tastatur nicht mehr zu erreichen. Kann ich das umstellen? Oder liegt es am Update?

  38. Hallo ich habe ein Problem, bei mir gibt es kein Update wenn ich nach neusten Update suchen tu dann zeigt es mir an „Die neuesten Updates sind bereits installiert.“ das kann doch nicht sein? Ich wohne in Sachsen-Anhalt und bin Nutzer bei T-online kann es vileicht an dem Anbieter liegen? Was ist eigentlich Betreiber Branding? Woran kann man erkennen das es sich um Betreiber Branding handelt? Kann man vom Telefon Anbieter bei mir wäre es T-online verlangen Branding abzustellen? Bitte um Hilfe!

    • die sachsen bekommen es zum schluss

    • Hi, T-online ist ein Internetanbieter. Wenn meinst du Telekom oder T-Mobile. Branding zeigt auf deinem Handy nur den Anbieter an. Hat nix mit dem Update zu tun. ich hab gerade eben update Hinweis bekommen. bin auch Telekom Kunde.

  39. Ich habe bis jetzt immer noch kein update bekommen.
    Mir wird immer angezeigt das ich bereits das neue update habe. :/

  40. Seid doch froh, dass ihr das Update nicht habt. Ich kann mein Handy momentan nicht nutzen, weil nichts mehr funktioniert (kein Zugriff auf Kontakte, kein Klingelton, kein Tastenfeld zum wählen, Akku geht rasend schnell leer…) Danke, Samsung!

  41. Ich habe letzte Nacht das neue Update bekommen und kann mein Handy nur noch für Dinge nutzen die keine Eingaben über Tastatur verlangen.
    Ich bekomme ständig die Nachricht „Samsung-Tastatur angehalten“ in teilweise 10 sec. Abständen.
    Keine SMS mehr möglich. Nutzung des Internetbrowsers geht nicht weil ich keine Eingabemöglichkeit mehr habe. Und das nach mehrfachem Neustart 🙁
    Zudem reagieren sämtliche Anwenungen viel langsamer bis gar nicht. Das Galaxy SIII ist nur noch mit Geduld zu benutzen. Vorher lief alles super.
    Kann mir jemand helfen?

  42. Ich kann nicht mehr. Nach dem Update kann ich jetzt nicht mehr Telefonieren, zumindest keine Nummer ins Tastenfeld eingeben und auch keine Protokolle mehr ansehen. Als Fehler kommt dann „Kontakte angehalten“

    • Das gleiche Problem habe ich auch. Selbst das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts…

  43. Wie ich sehe, bin ich nicht alleine mit meinen Problemen. Aus mein SGS3 hängt nach dem Update auf 4.3 in vielen Anwendungen hinterher. Manchmal reagiert es garnicht mehr, manchmal werden die Aktionen erst verzögert ausgeführt. Ich kann es jedenfalls nicht mehr normal verwenden, zumal alle „Wisch-Tastaturen“ wie Swype und SwiftKey so sehr stocken, dass ich damit nicht mehr schreiben kann. Mein Handy ist bisher noch nie (!!!) angestürzt – seit dem Update auf 4.3 passiert das alle 2 Tage :/ CRAP!

    • Auch in bin betroffener in Sachen Update 4.3
      Handy seit dem eigentlich völlig unbrauchbar. Abstürze, Einfrieren des Bildschirms, WLAN bricht ab und unkontrollierbare Ausführungen beim wischen auf dem Bildschirm! Bin verzweifelt…
      Was kann Mann tun???

    • Hatte ich auch, mir hat geholfen einen Hardreset zu machen seit dem läuft mein S3 wie der Teufel, selbst der Akku hält länger!!! Im Vorfeld Datensicherung nicht vergessen.

  44. VOR dem Update sollten alle Virenscanner deinstalliert werden. Versteht sich doch von alleine !!!
    Ich habe beruflich 254 Samsungs S3 Upgedatet und nicht eines machte Zicken. Egal welche Apps drauf sind. Wenn nur der Virenscanner deinstalliert wird.

  45. Hallo, ich habe kein Update gemacht und man S3 läuft blendent 🙂

  46. Toll… seit dem Update vor 3 Tagen hatte ich nur instabile Wlan-Verbindungen. Jetzt hat sich das Problem erledigt: Wlan-Verbindungen kommen gar nicht mehr zustande!!!

  47. Ich habe das grosse Problem, dass mein Samsung nach dem update im Auto nicht mehr funktioniert. Kopplung geht, dann wird aber nur noch syncronisiert, bis es abbricht. so ein Sch….. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

  48. Ich hab das Problem nach dem Update, dass der Lockscreen ca. 4-5 Sekunden dauert, bis das Display überhaupt angeht, dann flackert es kurz einmal an und geht sofort wieder aus.
    Das probiere ich teils 2-3 mal bis ich mein Bildschirm entsperren kann.

    Habe ich es einmal entsperrt und lese z.b etwas, mache es aus und wieder an, da funktioniert es wie gewohnt, aber ist es ne zeitlang aus (nicht das Handy, sondern nur das Display aus) funktioniert es nicht wie oben beschrieben …

    • Weis nicht wie das bei 4.3 ist da ich das Problem nicht habe aber versuche ma in der app s voice Menü Taste Einstellungen und bei Home taste öffnen machen

      • Sry bei Home Taste öffnen den hacken entfernen

        • Hmm okay, ich bin mir nicht sicher ob es was bringen soll, da ich das Handy ja auch zum entsperren den Power Button drücke und nicht den Home Button … Habe es dennoch aber mal ausgeschaltet und kann es später erst testen, da wie gesagt, es jetzt einmal an war und gleich wieder angehen würde.

  49. Voll zum kotzen hab auch bei 4.3 nur probleme hätte ich bloß 4.1.2 gelassen könnte so heulen

  50. Hallo, habe das update auf 4.3 bei meinem s3 vollzogen und jetzt suche ich die Telefoneinstellungen bzw. die Einstellungen überhaupt. kann mir jemand helfen. danke

  51. Philipp Kiermeier

    Mein handy (SIII ) hängt sich auch immer auf … alles ist langsamer es friert oft ein und allgemein ist alles beschissener … merci SAMSUNG

  52. Habe auch das update gemacht! Seitdem hält mein akku nicht mal mehr einen tag und das, obwohl ich es so gut wie gar nicht nutze! Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

  53. Gestern update gemacht… Akku lebt die hälfte, häng sich oft und ständig da ich resetieren muss 10 mal am Tag mindestens und alles läuft deutlich langsamer, mein S3 war der lätzte Samsung der ich mir kaufe!!!

  54. Die probleme die bei allen von Euch auftauchen sind einfach zu lösen. Wenn ihr noch nicht geupdatet habt, Datensicherung machen, SD karte formatieren und entnehmen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzten. ! Auf keinen Fall die Wiederherstellung wählen sondern komplett neu aufsetzten! Jetzt updaten. Dannach könnt ihr das Backup einspielen. Wer schon geupdatet hat, Datensicherung machen, SD Karte formatieren, Werkseinstellungen wiederherstellen. Aus Backup wiederherstellen. Sollten weiterhin Probleme auftreten keine Wiederherstellung benutzen. alle apps neu installieren.

    • Übrigens hängt das mit der Trim Optimierung zusammen, daher ist euer S3 am anfang etwas träger. Eure Abstürze resultieren meist von Nachinstalierten Ram Killern. unter 4.3 übernimmt das Android das selber. von daher beißt sich das.

  55. Habe auch das S3, heute früh vor der Arbeit 4.3 gezogen, seit dem geht nichts mehr, kann nicht telefonieren, komme nicht ins Internet usw. alles im Arsch….
    Für mich auch sicherlich das letzte Samsung Handy !!!
    Nebenbei war es schon zweimal weg weil es starke Hänger hatte usw…..
    Gerne könnt ihr mir privat eure Vorschläge schreiben wie ich das beheben könnte 🙁 bin für jeden Rat DANKBAR……. Timo0901@gmx.de

  56. Hi, probiert mal folgendes:

    1. Handy ausschalten
    2. lauter+Power+Home Taste gleichzeitg gedrückt halten bis weiße Samsung-Schrift kommt und es kurz vibriert
    3. jetzt loslassen!!!
    4. kurz abwarten
    5. mit der leiser-Taste runter auf “ wipe cache partition“
    6. mit Power bestätigen
    7. wieder kurz warten
    8. erneut Power drücken – Gerät startet neu

    dieser Vorgang löscht den Cache, aber alle persönlichen Daten bleiben erhalten!

    bei mir scheint es zu funktionieren. Gerät arbeitet zügig und schon länger kein Freeze mehr. viel Erfolg…

    • Simone Tegtmeyer

      Super danke funktioniert
      Will aber meine alte Tastatur wider:-(
      Dafür auch vorschlag?

  57. Eplus Update kam vor 3 Tagen bis sind keine Probleme aufgetaucht. Läuft einwandfrei.

  58. Ich habe das Update gemacht und mein S3 ist seit dem schneller. Das Akku hält länger als vorher. Internet ist rasend schnell geworden.
    Mir gefällt nur die neue Galerie App überhaupt nicht.

  59. Ich bin im großen und ganzen mit dem Update zufrieden. Die erste Woche war der Akku etwas schneller leer, jetzt muß ich wie früher auch, nur 1 mal die Woche laden. Was mich aber stört: Wenn ich das Galaxy Abends ausschalte und morgens wieder an, darf ich bei allen Apps, in denen ich die Benachrichtigungen abgeschaltet habe, diese wieder abschalten, da sie dann wieder an ist.

    • Nur 1 mal die Woche laden, ja ist klar… und tlf auschalten 22 Std. am Tag

      • Was soll den der Spruch? Und ich brauche Nachts nicht durch irgendwelche SpamSMS aus dem Bett geschmissen zu werden.
        Wenn man also nichts beizutragen hat, einfach mal an Tietsche halten.

  60. Simone Tegtmeyer

    Hallo seit ich das update gemacht habe ist meine music weg. Galerie funktioniert nicht und es sagt ständig factory Fehler. Zusätzlich ist meine 3×4Tastatur weg.kann man die alte Version wider herstellen
    Danke

  61. @pommi…1x die woche laden??? dann hast du ein supersmartphone

  62. Mein Problem ist, dass wenn ich zur seite scrolle der Bildschirm total verzerrt und im Internet oft die Schrift unlesbar ist. …
    irgendwelche tipps?

  63. Ich bin ein Glückpilz, mein S3 mini läuft noch mit 4.1.2
    Nachdem was ich hier gelesen habe bleibt es auch dabei… 🙂

  64. Ich bin auf nummer sicher gegangen, und habe vor dem Update mein S3 mit Telekom-Branding komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Nach dem Update muss ich sagen – alles bestens! Akku hält länger, das Design ist nochmal dezent verbessert worden, die neue Tastatur gefällt mir, entgegen anderer Aussagen hier, deutlich besser. Das S3 an sich arbeitet erheblich flotter und flüssiger, alle Apps die ich nutze laufen wunderbar. Alles in allem ein, von meiner Seite aus, gelungenes Update. Alle anderen User, den Kommentaren nach wohl die meisten hier, scheinen ihre diversen Probleme, meiner Meinung nach, selbst zu verursachen.

    Fazit: Gute Arbeit, Samsung!

  65. Hat noch jemand ein Problem mit WLAN seit dem Update? Ich bekomme ständig die Meldung „Ihre Internetverbindung ist instabil“, habe das auch schon in verschiedenen WLAN’s getestet, muss also am Handy liegen… 🙁

  66. Neue version und meine tastatur ust weg. Wie bekomme ich diese wieder.das gefällt mir gar nicht.

  67. weiß jemand wann das update für das 1&1 Branding (XEG) erscheint?

  68. Habe das Update gestern installiert, seitdem habe ich Freezes ohne Ende und das Telefon ist praktisch unbenutzbar. Derartige Freezes (dank Sudden Death-Chip) hatte ich früher bereits, konnte diese aber mit dem Dummy File Generator größtenteils ausmerzen. Neu ist auch, dass ein Freeze mittlerweile gerne mal 4-5h in Anspruch nimmt. Telefon kann man nur noch wegschmeißen. Und sowas soll „Highend“ sein.

  69. Hallo mein S3 hat gestern das update gemacht und nun friet es ein o.schaltet sich ab.
    das ist nervig aber gibt es denn einen möglichkeit das update rückgänig zum achen oder muss ich warten bis samsung nachbessert?

  70. Hi.
    Ich habe auch eine Problem,dass mein Handy Bluetooth hat Freigabe angehalten. Ich hab‘ schon Recorvery reboot gemacht,aber dass hat doch funktiniert nicht.

    Hat noch jemand dass es hat Problem???

  71. Simone Sobottka-Sander

    ich habe gestern abend ein update erhalten auf 4.3. nun kann ich mein telefon eigentlich weg werfen! kein ton mehr. es spielt weder musik ab, noch kann ich telefonieren….alles tot!!!! werkseinstellung brachte auch nichts! unfassbar!!!!

  72. habe das update seit heute morgen, bis jetzt problemlos (T-mobile, S3 LTE), Geschwindigkeit normal, Speicher normal, bis jetzt alles o.k-

  73. Hallo Benson,
    verstehe ich das richtig, wenn ich 4.3 installiere im Werkzustand, dann dürfte es keine Probleme mit den Update geben? Möchte mir nähmlich ein S3 holen u habe dies heute nicht gemacht, da ich die Apps nicht verschieben kann! Habe zur Zeit das Huawei Ascend g510 mit 4.1.2 jelly beam, auf diesen kann ich die Apps verschieben… Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Mario

  74. habe auch totale Probleme nach dem Update. Nachdem ich dann mein S3 LTE nach dem Update zurückgesetzt habe auf Werkseinstellung wegen diverser Probleme, brachte das ca. 10 Tage etwas aber nun erkennt er die SD-Card nicht mehr, die er gestern noch erkannt hat mit allen Daten. Neustart brachte auch nicht den erhofften Erfolg. Bin echt am überlegen mir ein Neues zu kaufen. *grrrr*

  75. Ich hab das GalaxyS3 und hab übelste Probleme mit ALLEM – der RAM is ständig voll – de Kontakte fehlen ständig, SMS kommen manchmal nicht mehr an und am meisten nervt, dass nach einen HandyNeustart alle APP-Einstellungen (Benachrichtigungen & Co) sozusagen zurück gesetzt sind und ich das wieder vornehmen darf – Apps wie Facebook oder Kontakte starten sehr selten richtig, meist hab ich eher nen schwarzen Hintergrund bis zur Meldung „Warten oder beenden“!!!

    WAS KANN DAS SEIN???