Home » Mobile » Samsung Galaxy S5 Prime: Erste Bilder und Videos im Internet

Samsung Galaxy S5 Prime: Erste Bilder und Videos im Internet

Es ist kein Geheimnis, dass Samsung noch in diesem Jahr eine weitere Variante des Samsung Galaxy S5 präsentieren wird. Nun sind erste Bilder wie auch ein Video des Samsung Galaxy S5 Prime im Internet aufgetaucht.

Samsung Galaxy S5 Prime

Die Bilder zeigen die sogenannte Premium-Variante des Samsung Galaxy S5, welches erstmalig mit einem Aluminium-Gehäuse ausgestattet wird. Bislang setzt Samsung primär auf Kunststoff-Gehäuse. Laut Medienberichten befindet sich das Samsung Galaxy S5 Prime aktuell noch in der Testphase und soll während der geschlossenen Beta-Phase an einige Anwender ausgeliefert worden sein.

Die Echtheit der Bilder wurde bislang nicht bestätigt. PhoneArena wurde das Bild- und Videomaterial von einem angeblichen Testnutzer übermittelt.

S5 Prime: Mehr Leistung für mehr Geld

Das Samsung Galaxy S5 Prime wurde anscheinend auch technisch gegenüber dem Galaxy S5 aufgewertet. Nebst dem neuen Aluminium-Gehäuse verfügt das S5 Prime über ein 5,2 Zoll großes QHD-display, welches in der Lage ist eine Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel darzustellen. Das Samsung Galaxy S5 besitzt in der  normalen Version ein 5,1 Zoll großes AMOLED-display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.

PhoneArena Samsung Galaxy S5 Prime Rückseite
Samsung Galaxy S5 Prime Rückseite (Bildquelle: PhoneArena)

Beim Prozessor wie auch beim Arbeitsspeicher wurde ein Upgrade durchgeführt, so wurde im inneren der Premium-Variante ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor verbaut. Dieser wird durch insgesamt drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Dadurch verspricht sich Samsung eine Leistungssteigerung gegenüber der normalen S5-Variante. Als Betriebssystem wird das aktuellste Android 4.4.2 „Kitkat“ zum Einsatz kommen.

Verkaufsstart und Preis des Galaxy S5 Prime

Ein Preis wurde bisher für das Samsung Galaxy S5 Prime nicht genannt, es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass dieser über dem aktuellen Galaxy S5 liegen wird. Der Verkaufsstart ist ebenfalls noch nicht näher bestimmt worden.

Verschiedene Medien spekulieren allerdings bereits darüber, dass Samsung sein neues Flaggschiff am 12. Juni beim Samsung Event im Madison Square Garden in New York ankündigen wird. Ferner gehen Analysten von einem Verkaufspreis ab 800 Euro aus.

Quelle: PhoneArena

Weiterlesen!

Oscar-Gewinner in Sachen Fotografie – Huawei P10 und Huawei P10 Plus

Kamera des Huawei P10 und Huawei P10 Plus erhält Fotografie-Oscar – Die diesjährigen TIPA Awards ...