Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Apple iPad Air 2 und iPad mini 3
Apple iPad Air 2 und iPad mini 3

Apple Event für iPhone 6s und das neue iPad pro am 9. September

Die Frage wann das neue iPhone kommt ist entschieden. Apple hat am 9. September zu einem Event (unter dem Mott „Hey Siri, give us a hint.„) eingeladen und aller Whrscheinlichkeit nach wird an diesem Tag das neuste iPhone enthüllt. Die Show startet ab 10 Uhr Ortszeit (etwa 19 Uhr MEZ) und es wird wie immer eine Livestream geben. Sogar an Windows 10 Nutzer hat das Unternehmen gedacht denn auch für den neuen EDGE Browser wird das Eveent gestreamt. Apple schreibt zu den Voraussetzungen:

Requirements: Live streaming uses Apple’s HTTP Live Streaming (HLS) technology. HLS requires an iPhone, iPad, or iPod touch with Safari on iOS 7.0 or later, a Mac with Safari 6.0.5 or later on OS X v10.8.5 or later, or a PC with Edge on Windows 10. Streaming via Apple TV requires a second- or third-generation Apple TV with software 6.2 or later.

Noch ist allerdings nicht klar, was genau am 9. September enthüllt wird. So gibt es nach wie vor keinen offiziellen Namen für die neuste iPhone Version. Im Rennen sind iPhone 7 und iPhone 6s wobei die 6s Variante am wahrscheinlichsten ist. Auch bei den technischen Details hält sich Apple bedeckt, ein neuer Force Touch Button und eine größere Kamera mit 12 Megapixeln sind aber Favoriten bei den Neuerungen. Dazu wird auch über eine neue Frontkamer spekuliert, denn das aktuelle Modell mit 1,2 Megapixeln wird doch arg angestaubt.

Ebenfalls als neue Hardware wird eine 12, Zoll Variante des iPad erwartet. Die größere Version soll sich in erster Linie an Geschäftskunden richten und könnte die iPad Ar und iPad mini Reihe nach oben abrunden. Genaue Details gibt es aber auch zu diesen Modellen noch nicht.

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …