Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Google Nexus 5
Google Nexus 5: Wird es weiterhin verkauft?

Google Nexus 5 bereits ausverkauft

Es war eigentlich nicht anders zu erwarten, nach der ganzen Warterei auf das Google Nexus 5, binnen weniger als 48 Stunden sind sämtliche verfügbaren Google Nexus 5 Modelle, sprich 16 GB und 32 GB-Varianten, restlos ausverkauft.

Seit heute bietet allerdings auch Saturn im eigenen Online Store das Google Nexus 5 zum Preis von 399 Euro an. Wer schnell ist, kann eventuell hier sein Wunsch-Smartphone ergattern, allerdings sind die Lieferzeiten aktuell bei rund vier Wochen, auch der Verkaufspreis liegt höher als im Google Play Store.

Google Nexus 5 ist ausverkauft

In den letzten Wochen war das Google Nexus 5 das am meisten erwartete Smartphone der Welt, eigentlich hätte dem entsprechend auch Google reagieren müssen und die Produktion entsprechend steigern. Bereits die 16 Gigabyte Version des Google Nexus 5 war in weniger als 24 Stunden ausverkauft und auch die 32 Gigabyte Version ist mittlerweile nicht mehr zeitnah erhältlich.

Google Nexus 5 - Saturn
Google Nexus 5 – Saturn

Der erste Schwung an Google Nexus 5 Modellen werden bis zum 8.11.2013 verschickt – die 16 Gigabyte Variante wird sogar vier Tage früher ausgeliefert. Eine Vorbestellung ist nach wie vor möglich, allerdings müssen nun mit Wartezeiten von zwei bis vier Wochen gerechnet werden.

Künstliche Verknappung der Stückzahlen?

Augenscheinlich können Google Nexus Smartphones nicht so schlecht sein, wie diese gern von der Konkurrenz gemacht werden – denn der Hype um das Google Nexus 5 ist ungebrochen, ähnlich wie schon beim Google Nexus 4.

Dennoch wird man auch bei Google bzw. LG das Gefühl nicht los, dass die Stückzahl des Google Nexus 5 künstlich gering gehalten wurden, um das Interesse an dem Google Nexus 5 weiterhin hoch zu halten. Eine moderne Form des Marketings, um sein Produkt immer noch im Gespräch zu halten, wenn das erste große Interesse bereits abgeklungen ist.

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …