Home » News » LG Nexus 5 mit 16 GB Speicher zum Schnäppchenpreis

LG Nexus 5 mit 16 GB Speicher zum Schnäppchenpreis

LG Nexus 5 mit 16 GB Speicher zum Schnäppchenpreis

Es gilt als Tatsache das in diesem Monat seitens Google das Google Nexus 5 (auch LG Nexus 5 genannt) neben Android Kitkat präsentiert wird. Nun wurde bekannt, dass Google den Preis für das Google Nexus 5 mit 16 GB internen Speicherplatz im Vergleich zum Google Nexus 4 reduzieren wird. Es ist kein Geheimnis, dass Google sein Google Nexus Smartphone wie auch die Google Nexus Tablets mit einem sehr geringen Gewinn verkauft, um die Verbreitung des Android-Betriebssystems zu verbessern. Ähnlich agiert auch Amazon mit seinen Kindle Tablets.

LG Nexus 5 zum Schnäppchenpreis

Das LG Nexus 5 wird in diesem Monat, genauer am 14. oder 15. Oktober erwartet – auch die Vorstellung des Android Kitkat (Android 4.4) wird im gleichen Zuge stattfinden. Bisher wurde viel über einen möglichen Verkaufspreis spekuliert, wobei auch Analysten davon ausgingen, dass Google sein Nexus 5 zu einem ähnlichen Preis wie das Vorgängermodell anbieten wird. Nun ist aber bekannt geworden, dass Google den Preis für die 16 GB Variante des Google Nexus 5 zum Verkaufsstart bereits um 50 US-Dollar senken wird, demnach soll es bereits für einen Preis von 299 US-Dollar zu erwerben sein.

Die Spezifikationen des Google/LG Nexus 5 sind am Wochenende durchgesickert. Dem zufolge wurde ein 4,95 Zoll Full-HD Display verbaut. Als Prozessor kommt wie zu erwarten en Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 GHz zum Einsatz, der durch zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Weiterhin wurde auch die Kamera verbessert, sie ermöglicht dank des Bildstabilisators und der 8 Megapixel ordentliche Aufnahmen. Für Video-Chats dient eine 1,3 Megapixel Front-Kamera. Ansonsten genießt das Google Nexus 5 die gängigen Standard-Komponenten wie Bluetooth 4.0, UMTS, GSM, CDMA und natürlich LTE. Wie üblich kann die interne Speichergröße gewählt werden, das Einstiegsmodell besitzt 16 GigaByte internen Speicher, weiterhin gibt es ein Modell mit 32 GigaByte, ob auch ein drittes Modell mit 64 GigaByte erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Android Kitkat (Android 4.4)

Sicher ist auch, dass Google in diesem Monat das Android 4.4 Betriebssystem mit dem zweifelhaften Codenamen Kitkat vorstellen wird, ob dies bereits mit dem Google Nexus 5 ausgeliefert wird, ist allerdings noch offen. Sofern das Google Nexus 5 mit Android 4.3 ausgeliefert wird, ist aber wahrscheinlich das ein entsprechendes Update auf Android Kitkat relativ zeitnah bereit stehen wird.

Weitere Artikel zu Android Kitkat

Weiterlesen!

Oscar-Gewinner in Sachen Fotografie – Huawei P10 und Huawei P10 Plus

Kamera des Huawei P10 und Huawei P10 Plus erhält Fotografie-Oscar – Die diesjährigen TIPA Awards ...