Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Android Kitkat 3
Samsung Galaxy S5 & Galaxy S4: Android 4.4.3-Update erscheint im Juni / Juli

Samsung Galaxy S5 & Galaxy S4

Samsung wird sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff, das Samsung Galaxy S5 noch in diesem Monat mit der aktuellsten Version von Android Kitkat ausstatten. Im Juli soll das Update auf Android 4.4.3 „Kitkat“ für das Vorjahresmodell, sprich das Samsung Galaxy S4, bereitstehen.

Die Kollegen von Android Geeks berufen sich bei den aktuellen Informationen auf einen anonymen Informanten, der die Daten aus internen Quellen in Erfahrung gebracht haben will. Das zugespielte Dokument soll genaue Daten über die Art des Updates, das Modell wie auch den geplanten Release-Zyklus enthalten.

Galaxy S5: Update in den Startlöchern

Für das Samsung Galaxy S5 soll das Update auf Android 4.4.3 bereits kurz vor der Auslieferung stehen. Innerhalb von wenigen Tagen soll das Update seitens Samsung freigegeben werden.

Auch für das Samsung Galaxy S4 soll ein entsprechendes Update kurz vor der Fertigstellung stehen. Laut Datenblatt wird das Update allerdings erst im kommenden Monat erscheinen. Dies Update soll allerdings vorerst nur für das Samsung Galaxy S4 mit LTE+ bereitstehen.

Einziges Manko wird sein, dass dies Update wohl auch nur für Smartphones ohne Branding bereitstehen wird. Smartphones mit Branding erhalten das Update in der Regel erst, nach dem der Mobilfunkanbieter das Update modifiziert und freigegeben hat,

Für die Nexus-Geräte, wie dass Nexus 5 steht ein entsprechendes Update seit einigen Tagen bereit.

Quelle: Areamobile und Android Geeks

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …