Home » Mobile » Weihnachten ist Apple-Time – jede 2. Geräteaktivierung von Apple

Weihnachten ist Apple-Time – jede 2. Geräteaktivierung von Apple

Die Analysten von Flurry Insights haben sich die Geräte-Aktivierung um die Weihnachtsfeiertage genauer angeschaut und dabei wieder eine starke Dominanz von Apple fest gestellt. Jedes zweite aktivierte Geräte war ein Apple-Gerät (49,1%), danach kam, weit abgeschlagen Samsung mit 19.8 Prozent. Auch in diesem Jahr waren iPhone und iPad also wieder sehr attraktive Geschenke und lagen häufig unter dem Baum.

Für den Marktanteil von Apple dürfte das Weihnachtsgeschäft damit wieder einen Push bringen.

Im dritten Quartal 2015 konnte Samsung noch mit guten Zahlen glänzen. Nach  Angaben der Analysten von  DigiTimes wurden im dritten Quartal 2015 von Samsung weltweit insgesamt 331,9 Millionen Smartphones verkauft. Das entspricht einem Marktanteil von 25,6 Prozent. Somit ist jedes 4. verkaufte Smartphone ein Samsung-Gerät. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung um 7,7 Prozent.

Den zweiten Platz belegt Apple.  Das Unternehmen verkaufte 48,12 Millionen Smartphones, was 14,5 Prozent entspricht. Mit 7,4 Prozent belegt Huawei Platz 3.  Das Verkaufsvolumen liegt bei 24,56 Millionen Geräten. Alleine im dritten Quartal verkaufte Samsung ca. 84,96 Millionen Smartphones. Das Samsung wesentlich mehr Geräte als Apple verkauften konnte ist nicht verwunderlich. Das südkoreanische Unternehmen versucht durch eine breit gefächertes Produktsortiment jegliche Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Apple hingegen spezialisiert sich auf den Premiumsektor.
Mit dem Weihnachtsgeschäft dürfte Apple damit im Smartphone Bereich bei den Verkaufszahlen wieder vorn liegen. Die genauen Zahlen kommen allerdings erst in den nächsten Wochen.

Bildquelle: flurrymobile.tumblr.com

Weiterlesen!

Oscar-Gewinner in Sachen Fotografie – Huawei P10 und Huawei P10 Plus

Kamera des Huawei P10 und Huawei P10 Plus erhält Fotografie-Oscar – Die diesjährigen TIPA Awards ...