Home » News » Wochenrückblick am Sonntag (KW 38)

Wochenrückblick am Sonntag (KW 38)

Google Doodle zur Bundestagswahl 2013 - Wochenrückblick

So kommen wir zum ersten Wochenrückblick am Sonntag seit dem Bestehen von digitalweek.de. Heute gibt es natürlich einen besonderen Anlass, denn es läuft die Bundestagswahl 2013, jeder wahlberechtigte Bürger ist heute dazu aufgerufen, seine Stimme für eine Partei abzugeben. Auch Google hat sich eingestimmt und präsentiert sein Logo in Form eines Doodles zur Bundestagswahl.

iPhone 6 mit Saphirglas?

Die neue iPhone Generation geht offiziell in den Verkauf, schon keimen die ersten Spekulationen rund um die 6te Generation des iPhone auf. Wahrscheinlich ist, dass Apple sein iPhone 6 erst 2014 präsentieren wird, spekuliert wird über ein neues hochwertiges Display Glas, das evtl. auch schon in den kommenden iPads Verwendung finden könnte. Das neue Glas trägt den Namen Saphirglas und gilt als besonders robust und kratzfest.

BlackBerry kämpft ums überleben

Der einstige Smartphone Pionier BlackBerry kämpft ums überleben, nach dem das Unternehmen im vergangenen Quartal Verluste und Milliarden Höhe eingefahren hat, sieht es um die Zukunft des Unternehmens nicht sonderlich rosig aus.

BlackBerry Z10
BlackBerry Z10

GTA 5 für den Computer

Indirekt hat RockStar bestätigt, dass GTA V auch für den Computer erscheinen wird. In der erst kürzlich erschienen iFruit App gibt es Hinweise auf die PC-Version. Ein Erscheinungstermin ist allerdings nicht bekannt.

Grand Theft Auto 5

Noch mal zu GTA 5 – das Spiel bricht aktuell einen Umsatzrekord nach dem anderen. Mit geschätzten 16,5 Millionen verkauften Exemplare fuhr das Unternehmen einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar innerhalb von 72 Stunden ein.

iOS 7 Fehler

Erst vor kurzem wurde mit dem Verkaufsstart der neuen iPhone Generation auch iOS 7 veröffentlicht. Aktuell klagen einige Kunden von Problemen mit der Software, u.a. soll es trotz Display-Schutz möglich sein, mit dem Smartphone zu telefonieren. Allerdings soll Apple bereits an der Behebung dieser Fehler dran sein.

Xbox One entsprechend ausrichten

Microsoft empfiehlt die Xbox nicht vertikal auszurichten, dass das Laufwerk nicht dafür konzipiert ist und dadurch Schäden an den Datenträgern entstehen könnten. Es wird empfohlen das Gerät ausschließlich horizontal auszurichten.

Microsoft Xbox One nicht vertikal aufstellen
Microsoft Xbox One nicht vertikal aufstellen

11 Legends – Legenden gegen die Flut

Aufgrund des besonderen Anlasses halten wir es für wichtig, das Gewinnspiel zum Fussballspiel „Legenden gegen die Flut“ erneut aufzugreifen, denn die Erlöse des Spiels mit ehemaligen Fußballstars wie Lothar Matthäus und Ulf Kirsten kommt den Opfern der Flutkatastrophe zu gute.

Microsoft gelingt Schlag gegen Raubkopierer

Augenscheinlich ist Microsoft ein Schlag gegen Raubkopierer gelungen, demnach erzwang Microsoft die Durchsuchung der Geschäftsräume des Unternehmens PCFritz nach dem einige Kundenbeschwerden über die erworbenen Produkte bei Microsoft eingegangen sind.

Weiterlesen!

Oscar-Gewinner in Sachen Fotografie – Huawei P10 und Huawei P10 Plus

Kamera des Huawei P10 und Huawei P10 Plus erhält Fotografie-Oscar – Die diesjährigen TIPA Awards ...