Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Amazon Prime

Amazon TV Box kommt bereits im März 2014 nach Deutschland

Nach dem Amazon mittlerweile bekannt gegeben hat, in Verbindung mit Amazon Prime einen günstigen Videostreaming Dienst bereitzustellen, scheint auch das passende Werkzeug dazu gefunden zu sein. Amazons eigene TV Box soll bereits im März präsentiert werden. Bereits seit einiger Zeit wurde spekuliert, das Amazon an einer eigenen TV Box arbeitet, um das Angebot von Lovefilm in den Fokus zu stellen.

Mittlerweile gibt es verschiedene Geräte am Markt, die das Streaming von Filmen und Serien erlauben. Am bekanntesten dürfte natürlich Apple TV sein, allerdings schlug der Google Chromecast Stick im vergangenen Jahr ein wie eine Bombe. Der Europa-Start des Chromecast Stick wird übrigens für März / April erwartet.

Die Amazon TV Box wird wahrscheinlich mit einem Android Betriebssystem ausgestattet. Bereits bei den Tablet Modellen Kindle Fire setzt Amazon erfolgreich auf eine modifizierte Android Variante.

Amazon Videoservice Prime
Amazon Videoservice Prime

Quelle: Recode / Caschys Blog

Weiterlesen!

Fahrrad: Smartphone als digitaler Rückspiegel

Wenn ein Produkt auf Europas größter Fahrradmesse den renommierten Innovationspreis „Eurobike Award“ auf Anhieb gewinnt, …