Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Macbook Pro 2013

Neues 13 Zoll Mac Book Pro (2013) mit Retina Display friert ein

Zahlreiche Käufer eines neuen 13 Zoll Mac Book Pro (2013) klagen aktuell über Probleme. Demnach soll es Probleme bei der Nutzung der Tastatur wie auch dem Trackpad geben – Kunden sprechen von Hängern. Apple seien die Probleme bekannt, wonach keine Eingaben über Tastatur und Trackpad entgegen genommen werden.

Bisher soll es keine Möglichkeit geben, die diese Probleme zumindest mindert. Allerdings lässt Apple mitteilen, dass man dabei sei, eine entsprechende Lösung zu entwickeln und dies durch ein Update auch Zeitnah in Umlauf zu bringen-

13 Zoll Mac Book Pro mit Eingabeproblemen

Aktuell füllen sich einige Foren mit Kundenstimmen, die besagen das es aktuell Probleme bei der Eingabe über Tastatur und Trackpad geben soll. Apple spricht davon, dass es nur einige wenige Systeme betreffen soll, allerdings haben die Arbeiten an einer Lösung bereits begonnen. Das Update wird über die gewohnte Software Aktualisierung von Mac OS X Mavericks ermöglicht.

Solange rät Apple dazu, die Tastatur wie auch das Trackpad bei Auftreten eines Fries (auch Hänger genannt) auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu braucht der Anwender das Mac Book Pro lediglich zuklappen und rund 60 Sekunden zu warten – im Anschluss sollen sich die Tastatur wie auch das Trackpad ohne weitere Probleme verwenden lassen.

In Foren berichten verschiedene Nutzer, dass womöglich Probleme mit dem USB-Treiber existieren wurden, das zeigen unter anderem Fehlermeldungen in den Log-Files.

Software-Aktualisierung in Arbeit

Apple arbeitet an einer Lösung, das kann allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, denn bisher soll angeblich noch nicht geklärt sein, woher die Probleme rühren.

Findige Nutzer sind der Überzeugung, dass es wohl an aktuellen Treiber Problemen liegen wird. Allerdings hat dies Apple nicht bestätigt, erarbeitet aber wie bereits erwähnt eine Lösung, die per Software-Aktualisierung ausgerollt wird.

Apple is aware of rare circumstances where the built-in keyboard and Multi-Touch trackpad may become unresponsive on 13-inch MacBook Pro with Retina display (Late 2013) computers and is working on an update to resolve this behavior.

Quelle via Apple.com

Weiterlesen!

Fahrrad: Smartphone als digitaler Rückspiegel

Wenn ein Produkt auf Europas größter Fahrradmesse den renommierten Innovationspreis „Eurobike Award“ auf Anhieb gewinnt, …