Home » Tipps und Tricks » iPhone orten und wiederfinden – so geht es

iPhone orten und wiederfinden – so geht es

iPhone 7 bekommt Force-Touch aus der Apple Watch
Erste Konzeptbilder zum iPhone 7 (© ComputerBild / Martin Hajek)
iPhone orten und wiederfinden – Falls man sich schon in einer Situation befand, in der man sein eigenes iPhone verloren hat, wird man wahrscheinlich darüber berichten, dass diese Erfahrung äußerst unangenehm sein kann. Damit man aber am besten darauf vorbereitet wird, empfiehlt es sich, den folgenden Bericht zu lesen. In diesem wird nämlich erklärt, was man im Falle des iPhone Verlustes machen soll und wie man sein Gerät am schnellsten wieder finden kann.

„Mein iPhone suchen“

Wer von der Anwendung mit demselben Namen noch nicht gehört hat, sollte sich ohne zu zögern informieren und diese anschließend herunterladen und installieren. Falls man bei der ursprünglichen Installation diesen Schritt übersprungen hat, ist es auch nicht schlimm. Um diese Anwendung zu starten muss man einfach in die Einstellungen gehen, dann auf den Namen des Geräts tippen, weiter auf „iCloud“ und anschließend auf „Mein iPhone suchen“. Mit dem Hebel sollte man nun in der Lage sein diese Anwendung anzumachen.

iPhone finden

Um das Gerät mithilfe eines weiteren Handys finden zu können, öffnet man die iCloud.com Seite im Browser. Dort loggt man sich mit der Apple ID und dem entsprechenden Passwort ein. Dann sollte die Option „iPhone-Suche“ erscheinen, welche auch benötigt wird. Man wird nach dem Apple-ID-Kennwort gefragt, den man auch bereithalten sollte. Anschließend klickt man auf „Anmelden“. Man sollte dann eine Karte mit grünen Punkten sehen, die den genauen Ort des iPhones anzeigt. Klickt man dann auf Info „i“ erhält man weitere und detailliertere Infos zu dem Gerät – falls mehrere verschwunden sind – und kann diese dann auch orten. Darüber hinaus kann man auch Kontakt mit demjenigen aufnehmen, der das Gerät womöglich schon gefunden hat. Auch kann man über die Seite die Daten des Geräts, ob es nun Dokumente, Aufnahmen oder andere Sachen sind, löschen, falls man sich Sorgen darüber macht, dass diese in die falschen Hände kommen können.

Weiterlesen!

Die passende Powerbank wählen

Unsere Smartphones erfahren eine rasante technische Entwicklung, werden leistungsfähiger und vielseitiger. Doch es passiert immer ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.