Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Amazon startet E-Book-Flatrate Kindle Unlimited in Deutschland
Amazon startet E-Book-Flatrate Kindle Unlimited in Deutschland

Amazon startet E-Book-Flatrate Kindle Unlimited in Deutschland

Amazon bewirbt sein neues Angebot seit heute auch in Deutschland. Die E-Book Flatrate Kindle Unlimited. Für 10 Euro im Monat, soviel lesen wie der Kunde kann. Amazon verspricht uneingeschränkten Zugriff auf 650.000 E-Books, allerdings sind lediglich 40.000 E-Books auch auf Deutsch. Das Angebot klingt erst einmal wie ein Schnäppchen.

Doch die ersten Stichproben zeigen, dass Angebot wird sich wahrscheinlich nur für einen kleinen Kundenstamm lohnen. Die Anzahl der beworbenen E-Books klingt nach Lesefreude bis zum Lebensabend, doch nur wenn ein Interesse an älteren E-Books besteht. Aktuelle E-Books und vor allem Bestseller sind kaum bis gar nicht im Angebot vertreten.

Diese müssten weiterhin käuflich erworben werden und sind demnach nicht Bestandteil von Kindle Unlimited. Grundsätzlich fehlt in dem Angebot auch eine detaillierte Abgrenzung zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen E-Books. Flatrate ist also nicht gleich Flatrate.

Amazon Kindle Unlimited startet in Deutschland

Die E-Book Flatrate für einen Preis von rund 10 Euro im Monat ist nun auch in Deutschland gestartet. Bereits im Juli startete das Angebot in den USA mit bis zu 650.000 E-Books. In Deutschland wurde das Angebot mit 40.000 E-Books, darunter Titel wie die Harry Potter Bände, gestartet.

Des Weiteren müssen Kunden in Deutschland auf Hörbücher verzichten. Während die Kunden in den USA Zugriff auf die Amazon Tochter Audible genießen, ist der Dienst noch nicht Bestandteil der E-Book Flatrate. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Amazon Audible ebenfalls in das Angebot integrieren wird.

Kunden die bereits jetzt das Angebot von Amazon in Anspruch nehmen möchten, sollten zum einen ein Interesse daran haben, Bücher in einer anderen Sprach, sprich in Englisch, zu lesen und sich auch für ältere Buchtitel interessieren.

Amazon Kindle Unlimited – 30 Tage gratis testen

Interessierte Kunden haben die Möglichkeit das Angebot für die ersten 30 Tage gratis zu testen. Wichtig ist allerdings, dass bei nicht gefallen des Angebots auch rechtzeitig die Mitgliedschaft beendet wird, sonst verlängert sich das Angebot automatisch. Das Abo kostet den Anwender 9,99 Euro pro Monat, also rund 120 Euro pro Jahr.

Was ist Kindle Unlimited?

Kindle Unlimited ist ein neuer Service von Amazon. Dieser erlaubt Anwendern für einen Preis von monatlich 9,99 Euro so viele Bücher auszuleihen, wie er möchte. Allerdings können nur maximal zehn Bücher gleichzeitig ausgeliehen werden.

Die ausgeliehenen E-Books lassen sich auf allen Kindle Geräten, Smartphones, Computer oder Tablets lesen, sofern die Kindle Lese-App installiert ist.

Quelle: Amazon

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …