Home » Mobile » Samsung Galaxy S3: Android 4.3 sorgt für Probleme – Update nicht empfohlen

Samsung Galaxy S3: Android 4.3 sorgt für Probleme – Update nicht empfohlen

Wie bereits einige Male berichtet, hat das südkoreanische Unternehmen Samsung ein angeblich überarbeitetes Android 4.3 Update für das Samsung Galaxy S3 veröffentlicht.

Android M
Ende Mai will Google das neue Betriebssystem Android M vorstellen.

Das neue Update, welches bereits kurz nach Weihnachten erschien, sollte vor allem Fehler bei der Akkuleistung wie auch bei WLAN-Verbindungen beheben.

Auch in unserem Kurztest zeigte das Samsung Galaxy S3 mit Original-Firmware leichte Probleme hinsichtlich der Stabilität sowie in Bezug auf die WLAN-Verbindung sehr fehleranfällig. Auch in unseren Kommentaren steigt die Anzahl an Nutzern deren Samsung Galaxy S3 aufgrund von diversen Abstürzen und dem plötzlichen Einfrieren eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Einige Anwender baten uns um Hilfe per Email, weil nach der PIN-Eingabe keine weitere Nutzung des Gerätes möglich ist.

Das Android 4.3 Update wurde wie gewohnt nicht für alle Anwender direkt veröffentlicht, sodass nicht mal im Ansatz zu überschauen ist, wie viele Anwender tatsächlich betroffen sind. Zumal auch Anwender die eigentlich alle Kriterien erfüllen, zu teilen kein Update durchführen konnten. Samsung empfiehlt explizit nach vor jedem Firmware Update, die Daten des Smartphones zu sichern und ein Factory-Reset durchzuführen.

Samsung Galaxy S3: Mit dem Update vorerst warten

Google Android 4.3 Jelly Bean
Google Android 4.3 Jelly Bean

Grundsätzlich können wir nur allen Anwendern raten, vorerst mit einem Update auf Android 4.3 zu warten, auch wenn es den einen oder anderen Nutzer bereits in den Händen kribbelt.

Aus irgendeinem Grund scheint, das Update bei einigen Nutzern für Probleme zu sorgen. Allerdings sind längst nicht alle Anwender betroffen, einige berichteten uns auch davon, dass nach dem Update alles besser geworden ist – wobei hier ein großer Teil der Anwender eine andere Firmware aufgespielt hat.

Einige der Probleme sind bei unserem Testgerät ebenfalls aufgetreten – beispielsweise meinte das Gerät inzwischen drei bis vier Mal die Segel zu streichen und einfach einzufrieren, allerdings nach einer Wartezeit von zwei bis drei Minuten ging es weiter. Möglicherweise sorgt hier der Trim Support für Probleme, welcher eigentlich für die Organisation des Flashspeichers dient. Natürlich könnten auch einige Probleme durch Treiber entstehen.

Auch Probleme bei der Datenverbindung sind aufgetreten, so funktionierte die Datenverbindung mit T-Mobile ohne Probleme, allerdings sobald das Gerät mit dem WLAN verbunden war, gab es immer wieder Probleme mit der Aufrechterhaltung der Verbindung. Angemerkt sei, dass der WLAN-Router von weiteren mobilen Geräten genutzt wird und damit keine Probleme hinsichtlich der Konnektivität existieren.

Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3: Sitzt das Problem vor dem Gerät?

Nein, gerne wird im Internet der Leitsatz gepredigt, das meist der Anwender das eigentliche Problem ist und das Gerät nur richtig bedient werden muss. Grundsätzlich sollte ein Update nicht für solch eine Vielzahl an Problemen sorgen, selbst Technik begeisterte Personen kommen dank des Android 4.3 Updates ins Schwitzen und sind im Endeffekt machtlos, obwohl eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen wurden, um einen halbwegs funktionierenden Zustand zu erreichen.

Allerdings ist auch fraglich, ob Samsung bei Update auf Android 4.3 noch mal nachbessern wird, auch wenn sich das die Anwender wünschen. Denn in der Warteschleife befindet sich mittlerweile auch Android 4.4 Kitkat, welches für die ersten Samsung Geräte zu Ende Januar bzw. Anfang Februar veröffentlicht werden soll.

Allgemein ist in den vergangenen Monaten die Update-Politik von Samsung in die Kritik geraten. Auch eine Anwendungen und Apps wie TouchWiz aus dem Hause von Samsung sorgen aktuell für großen Unmut bei den Kunden.

Einige Websites sprechen allerdings auch davon, das keine Probleme mit dem Update existieren, lediglich hinsichtlich der Akkulaufzeit scheinen sich die Meinungen nicht zu unterscheiden.

Weiterlesen!

Smartmobil Allnet Flat nur noch wenige Tage mit 25 Prozent mehr Datenvolumen

Smartmobil Allnet Flat nur noch wenige Tage mit 25 Prozent mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ...

264 comments

  1. Also ich habe über Kies das Update gemacht und es lief nicht so gut aber dann habe ich bei meinem Handy zum Werkzustand gemacht, aber dann lief das Update super.

  2. Bei mit lief es ohne updates immer super x) da ich vieles selbständig deaktiviert und gelöscht habe! Aber seit diesem update.. läuft zwar alles rund aber ist soooo langsam-.-‚ unglaublich wie der unterschied ist. Aber vom einfrieren oder wlan probleme bis jetzt noch nie gehabt:)
    Naja als ich am anfang die gecrackte variante hatte. .. hat mein s3 weniger akku verbraucht.. tage lang ausgehalten sogar mit internet und spielen.. aber seit dem update vom samsung alles schrott. Jeden tag am laden. Würde euch empfehlen keine Versionen mehr vom samsung zu holen sondern eher die anderen;)

  3. Bei mir ist das update auch nicht wirklich der Renner ,habe seit dem keinen zoom mehr bei der Kamera und das Handy hängt ständig oder die Apps stürzen einfach ab …ist echt zum kotzen

  4. Darius Schubert

    Habe das update immer noch nicht .
    Habe o2 branding kann mir vielleicht jemand helfen wäre nett.:-(

  5. Darius Schubert

    Habe das update immer noch nicht:-(
    Habe o2 branding kann mir jemand helfen ,

    • Mir geht es genauso, ich denke das dauert einfach. Die Server von denen werden sicherlich auf Hochtouren arbeiten um den Andrang zu verarbeiten. 🙂

  6. Bei mir ist das UPdate durch und alles funktioniert einwandfrei! Manches gewöhnungebedüftig aber ohne Probleme!!

  7. Hab das Update am 27.12 via OTA auf mein SGS3 (freies Gerät) bekommen. Von Problemen bisher keine Spur. Die Oberfläche ist mit 4.3 in Details etwas verändert worden. Ausserdem ist das SGS3 nun spürbar flüssig.

  8. Ich habe seit dem Update das Problem, dass mein S3 nicht mehr richtig laden will, bzw mit Kabel sogar Akku verbraucht. Hat noch jemand dieses Problem?

    • Könnte ein Zufall sein, dass das genau mit dem Update passiert. Hatte ich auch, probier mal ein anderes, vor allem kürzeres Kabel.

    • Ja, das Problem habe ich ab und zu auch, aber nicht immer. Ist ganz komisch. Hab schon gedacht, dass das Ladekabel eine Macke hat.

  9. Hätte ich das mal vorher gelesen. Nun kann ich die Kontakte nicht mehr öffnen, das Tastenfeld zum Nummer wählen auch nicht, das Handy vibriert nicht mehr und zeigt keine neuen Nachrichten mehr an, und der Akku geht allein vom hingucken leer. Das Handy ist quasi unbrauchbar. (Nur Facebook geht noch, haha.)

  10. Also die WLAN verbindung ist wirklich sehr instabil seit dem update. Multiwindow funktioniert nicht richtig. Beim Laden gibts manchmal Probleme, dass es gar nicht richtig ladet. Sonst ist es eigentlich ok. Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

  11. Mein S3 schaltet sich nach dem Update ca. alle Stunde selber ab und startet auch nicht mehr. Tolles Update, ich würde gern irgendwen lynchen!

  12. Hallo Zusammen,

    FRAGE:
    Nach dem Update musste ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen.
    Es ging nichts mehr.
    Jetzt vermisse ich unter Emails alle Unterordner.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese wieder angezeigt bekomme .

  13. Merkwürdigerweise funktioniert das Update bei mir einwandfrei. Klar der Akkuverbrauch ist extrem! Aber ich kann sonst keine Fehler feststellen. Ich finde eigentlich sogar, dass das S3 viel flüssiger und schneller unterwegs ist.

    Normalerweise bin ich der Pechvogel der immer die Probleme hat.

    • Ich hab meins gestern über Kies Geupdatet
      Seit dem update Riesige Probleme gehabt…
      Habe dann S3 mit Odin Gerootet.
      Akkuprobleme weg (10 Std. Standby= -3% Akku)
      Performance nicht so Toll aber kann ja mit leben..!
      Gruß

  14. Die Akkulaufzeit ist nach dem Update auf 4.3 eine Katastrophe. Keine 24 H im Standby.

    • Es muss sich erst mal kegeln lassen ^^ 2-3 tage.. ansonsten sim & speicherkarte raus und werkeinstellungen zurücksetzen, davor daten sichern, weil alles gelöscht wird 🙂

  15. Hallo,

    ich habe mein SGS 3 vor etwa einer Woche über OTA upgedated. Ich hatte bis jetzt mindestens schon 35 Systemabstürze. Heute bereits 6 Stück… Meistens merkt man es nicht einmal, aber wenn man auf die Uhr schaut und vor 10 Minuten hätte der Wecker von Samsung klingeln sollen, dann passt etwas nicht. Mittlerweilen sind auch sehr viele WLAN-Netzwerke laut meinem Smartphone instabil. Ausserdem hängt mein SGS 3 mittlerweilen mindestens 2 mal am Tag an der Steckdose.

    Was ist nun der beste weg? Ein Custom ROM? oder ersteinmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann darauf warten, dass KitKat in einem halben Jahr endlich mal rauskommt fürs SGS 3? Was meint ihr?

    Gruß

  16. Hallo 🙂 Ich warte immer noch auf`s Update für`s S3 mini. 🙁 Hab ein freies Gerät (DBT) und Netzbetreiber 1&1. Weder über Kies noch so zeigt er mir an das es ein neues Update gibt. Weiß jemand wann es kommt?ß

  17. Habe auch ständige WLAN-Abbrüche und dem Akkustand kann man beim Fallen zusehen…enttäuschend

    • Habt ihr Kaspersky Internet Security drauf? Bei mir war genau da das Problem.

      Geht im Kaspersky auf Einstellungen > Web-Filter > und nehmt den Haken bei Web-Filer raus und schon klappt auch wieder die W-Lan Verbindung. Nach allen anderen Lösungsversuchen war das genau der entscheidende Punkt. Viel Erfolg.

      CK-One

  18. Seit dem update nur noch probleme wie schon oben beschrieben ist ! Super ätzend !!!!

  19. Bei mit gibts das update auch noch nicht 🙁
    Mein freund hingegen hat es schon :/

  20. Ich kann auf dem Sperrbildschirm die Apps nicht mehr ändern und hatte jetzt schon zwei mal dass ich das Handy nachts ans Ladegerät angeschlossen hab, das Symbol auch als Laden geleuchtet hat und morgens mein Akku bei 3% war…

  21. Also ich hab auch keine Probleme eigentlich , was mich nur nervt ist dass ich die Tastatur nicht mehr verstellen kann

  22. Bis auf W-Lan, welches manchmal eingeschränkt ist (nervt ein wenig), läuft alles sehr rund. Mein Akku hält auch länger als noch mit 4.1.2 und im Ganzen läuft es runder!!
    Ich hoffe aber, dass Samsung sich nun vollkommen auf 4.4 konzentriert und damit ein „100% vernünftig laufendes“ Update rausbringt!!!

  23. Das offizielle Update lief bei mir auch nicht ganz rund. Ich habe mir dann die leicht verändert Samy Rom geflash. Diese Rom ist der original Firmware sehr ähnlich. Seit dem bin ich total zufrieden. Der Akkuverbrauch liegt im Standby bei 0,5 – 0,7% pro Stunde. Ach ja, vorher habe ich alle Caches gelösch.

  24. Also mein s3 ist schnell und top das einzige was stört der akku geht schnell leer beim 4.3

  25. Ich hab meins gestern über Kies geupdatet. Danach hab ich sicherheitshalber noch ein Werksreset gemacht, und alles funzt und läuft ohne Probleme.

  26. Nach dem Update auf 4.3. kann ich mein handy eig vergessen. KEINE Galerie mehr da. Auch in den Anwendungen ist sie nicht mehr zu finden. Hintergrundbild lässt sich nicht auf eigene Bilder ämdern, weil, ahaaa, GALERIE FEHLT.
    Akku ist sauschnell leergesagt. Total enttäuschend.
    Werkseinstellung brachte nichts. Hinterher der gleiche Mist.
    Bin sauer

  27. 4.3-Update seit Jahresbeginn auf meinem S3 der ersten Bauart. Probleme, die ich seitdem habe:

    1. Ein krachneuer Original-Akku hängt praktisch ständig am Netzkabel.
    2. Obwohl nachts durch Ruhemodus Benachrichtigungen schlafen und ich testhalber Synchronisationen ausschaltete, saugte der Akku in 6 Stunden etwa 40 % Strom.
    Habe viele Apps entsorgt, um Strom zu sparen. Bei den restlichen: Aktualisierung, Cache leeren, Neustarts, in der Hoffnung, alles sei 4.3-fähig.
    3. Es sind viel zu viele Apps vorinstalliert (brauche nicht mal die Hälfte), die nicht deinstalliert werden können.
    4. Zugang zum Exchange-Server unseres Büros funktioniert nicht mehr, kann weder Mails empfangen noch senden. Auch nach einer Woche haben wir es zu keiner Lösung gebracht.
    5. Hänger treten immer wieder auf (auch kein Muster zu erkennen). Anfangs immer Neustart gemacht, jetzt abwarten und Zeit vergeuden.
    6. Jede 3. Benachrichtigung in der Statuszeile führt nicht zur Nachricht, sondern ins Leere.
    7. Manchmal werden Benachrichtigungen nachts mit Ton (!) trotz Ruhemodus durchgelassen (kein Muster zu erkennen).
    8. WLAN ist völlig instabil, oft lässt es sich nur in Gang setzen, wenn „Mobile Daten“ aktiviert wurde. Aber nach kurzer Zeit bricht WLAN wieder ab. Ich habe gelesen, dass es evlt. einen Zusammenhang mit der Technik unserer neuen iMacs gibt.
    9. Suchfunktionen sind extrem langsam.
    10. Der Photo-Editor ist kein Galerie-Tool mehr. D. h. wenn ich in der Galerie blättere und ein Foto für bearbeitungswürdig halte, muss ich aus der Galerie raus, extra den Photo-Editor öffnen und das Foto suchen, um es zu bearbeiten. Geht’s noch?
    12. Insgesamt ist das Update überbordend, aber schlecht ausgefallen. Und damit zu Punkt 13:

    Nie wieder Samsung und Android.

    Hab noch keine Werkszurücksetzung durchgeführt, sollte auch nicht Sinn und Zweck eines guten Updates sein.

    PS: Nein, in all diesen Fällen ist es nicht der doofe Anwender.

    • Villeicht löst das neben dem W-Lan auch andere Probleme:
      Habt ihr Kaspersky Internet Security drauf? Bei mir war genau da das Problem.

      Geht im Kaspersky auf Einstellungen > Web-Filter > und nehmt den Haken bei Web-Filer raus und schon klappt auch wieder die W-Lan Verbindung. Nach allen anderen Lösungsversuchen war das genau der entscheidende Punkt. Viel Erfolg.

      CK-One

  28. Laut O2 Kuntencenter ist die Update im Dezember freigegeben und wird schon verteilt. Anscheinend auch für geräte mit Branding!? Ich habe bis jetzt nichts bekommen. Laut O2 wird der Update über KIES direkt von Samsung verteil und über Netz bekommt man es von O2!?

  29. habe überhaupt keine Probleme. Stelle aber auch keine Besserungen fest. Nur das aussehen der Icons und des Menüs ist was besser geworden. Habe ein S3 ohne Branding. Installation über Kies (USB)

  30. Leider kann ich die Probleme nur bestätigen.

    – 5x in 2 Stunden so aufgehängt, dass nur noch ein Herausnehmen des Akkues hilft
    – Haptisches Feedback lässt sich nicht abstellen
    – Vorinstallierte Software lässt sich nicht updaten
    – Töne kommen nach Lust und Laune

    t-Mobile Brand

  31. Ein hauptsächliches Problem ist neben dem wesentlich höheren Akkuverbrauch vor allem das das personifizierte Wörterbuch nicht mehr existiert. Sämtliche gelernte Wörter sind nicht mehr vorhanden und nach dem Update lernt das Telefon auch nichts neues. Man lebt also mit den Wörtern die im Wortschatz vom Hersteller zur Verfügung stehen.

    Leider bin ich nicht der einzige mit dem Problem, sondern hörte es schon von mehreren Personen.
    Wenn jemand einen Tip zur Abhilfe hat bin ich in der Hinsicht sehr dankbar.

  32. Hallo,
    ich bin ein reiner Anwender und kein Technik Freak. Ich bin stinksauer, mein S3 saugt der Akku nach der Installation von 4.3 total schnell leer und der Akku lässt sich auch nicht mehr über Kabel aufladen. Jetzt habe ich ein teures Schrottteil und bei Vodafone hilft mir niemand.

    Nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass manche S3 Probleme haben, wäre es nett auch lesen zu können, was ich jetzt als Nicht Techniker machen muss um wieder ein funktionsfähiges smartphone zu erhalten.

    Kann mir das jemand bitte sagen?

  33. Christian Schraa

    Hallo
    Ich bin Computerfreak und habe mit Android 4.1.2 keine Probleme. Meine Freunde haben auf dem S3 4.3 und haben keine Probleme. Ich wollte mir das Update auch installieren aber ich kanns garnicht runterladen.

  34. MeinS3 lässt mich nicht mehr jede App runterladen da steht irgendwas mit usb

  35. Hallo , ich hab auch dieses Problem seitdem der neue Android oben ist kann ich in meiner Kamera die Funktion Zoomen nicht mehr einsetzen weil da steht ,,nicht möglich in diesem Modus.. hatte ich vorher nicht ,,tolle Technik, jetzt weiß ich warum so viele Freunde sich vom S3 trennen

  36. Hallo,
    nach langen hin und her gedenke, und den Top antworten von Samsung Support (Einschicken weil Hardware defekt) habe ich mich dazu entschlossen zu Downgraden von 4.3 zu 4.1.2 (war das erste mal mit Odin) aber auf youtube habe ich eine Top Anleitung gefunden, und alles hat so geklappt wie der im Video es gezeigt hat.
    Lage Rede garkein sinn, S3 rennt wieder Top, Wlan funktioniert und Akku hält auch.
    Hmmmmm Samsung was sagt ihr dazu nix Hardware defekt einfach nur Sch..ss Firmware

  37. Eigentlich hatte ich nicht vor, das Update zu installieren. Die geschilderten Erfahrung in den verschiedensten Foren ließen mich das Update wurscht werden. Aber aufgefallen ist mir, das Galaxy S3 mit Provider-Branding Probleme bereiten. Also habe ich das o2-Branding entfernt. Und jetzt das 4.3 drauf. Seit dem 10.01. Das Galaxy S3 macht genau das, was es soll, funktionieren. Apps funktionieren. Kamera auch, nur die Navigationssoftware habe ich noch nicht ausprobiert (Navigon Select), weil ich noch keine Gelegenheit dazu hatte. Die werde ich aber haben, da ich das Galaxy beruflich täglich benutze. Was ich natürlich Intelligent fand, vor einem debranden wurde eine Datensicherung empfohlen, mit Kies. 4.3 und Kies ist natürlich nicht kompatibel und genau da liegen die Daten. 4.3 funktioniert mit Kies 3, da sind aber keine Daten, logisch. MyPhone Explorer vorher benutzt. War auch nicht so der Brüller für Datensicherung, nur die Kontakte wurden wieder hergestellt. Der Rest nicht. Also Play von Google aufgeschlagen am PC. Meine Apps ausgesucht und von da aus installiert. Hat soweit alles gut funktioniert. Die Akkuleistung ist soweit wie ich das gesehen habe normal. Irgendwie auch nicht anders als vorher. WLan funktioniert auch, trotz das der Router gefühlt 20m weg ist und per 3 Mauerwände getrennt ist. Normalerweise habe ich noch einen Repeater, der ist aber aus, weil ich zu faul war mich zu bücken um das Ding einzuschalten.

    • Naja das kann ich nicht bestätigen. Mein Gerät(DBT) was jetzt meine Mutter hat, kann das update nichtmal installieren. Sobald es neustartet,um das update zu installieren, fällt das android um, und ist tot… zum glück funktioniert das Handy nach einem Neustart wieder. über kies das selbe…

  38. Ich habe das Update seit Weihnachten drauf und bin zufrieden. Alles läuft problemlos. Genau wie vor dem Update.

  39. Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Hab ein freies Gerät und seit 3 Wochen 4.3 und habe auch keine Probleme festgestellt. Läuft alles tip top…

  40. Habe das Update seit ca. 1 Woche und ab und an Probleme. Wlan instabil. Handy teilweise sehr langsam. und und und

    • Hast du Kaspersky Internet Security drauf? Bei mir war genau da das Problem.

      Geht im Kaspersky auf Einstellungen > Web-Filter > und nehmt den Haken bei Web-Filer raus und schon klappt auch wieder die W-Lan Verbindung. Nach allen anderen Lösungsversuchen war das genau der entscheidende Punkt. Viel Erfolg.

      CK-One

  41. GT-I9300: Update auf 4.3 gestern via WLAN (ohne KIES) zugelassen. Heute habe ich intensive Tests gefahren und insbesondere auch die hier teilweise kritisierte WLAN-Verbindung eingehend geprüft. WLAN-Aufbau mit MPE schneller und Synchronisation mit Outlook absolut problemlos. Habe bisher nur ein einziges „Problemchen“ entdeckt: Der Gerätename, welcher nun eingegeben werden kann, wird nicht an den DHCP Accesspoint übertragen (ist immer noch „android-98e8d……“); wahrscheinlich ist auch für die Version 4.3 „Gerätename“ immer noch ungleich „Hostname“. Schade!

  42. ToniMontanasZigarre

    Habe absolut keine Probleme, inklusive KEIN Akku-Problem!

  43. Update vor 4 Std. durchgeführt seid dem Gerät nicht zu benutzen nach dem starten friert es ein dann nach einigen minuten macht es neustart und das gleiche spiel von vorn (einfrieren…neustart…einfrieren…neustart) was soll ich mit dem teil jetzt anfangen? ;-/

  44. Hä warum hat jeder probleme ich habe es gleich am ersten Tag gemacht und es läuft reibungslos.

  45. Ich habe das Update auch Installiert und ich hatte enorme Probleme mit der Leistung und dem Akku nach 4St. wars leer und das während der Schule wo ich es nicht benützte . Bei mir hat es geholfen die Energiespar Einstellungen zu Deaktivieren so ging die Akkleistung komischer weise nach oben und das ruckeln wurde gefühlt weniger ! Vielleicht konnte ich wenn helfen Gruß aus Österreich !

  46. Hallo an alle!
    also ich habe mir das Update heute morgens runtergeladen und musste setidem das Handy ungelogen bestimmt schon 20 Mal neustarten, was ziemlich nervt. Gibt es denn gsr keine Möglichkeit dies zu umgehen oder zumindest mal wieder die Vorgängerversion zu installieren???

  47. keine probleme mit 4.3 auf samsung s3 läuft super

  48. Leide rhabe ich dieses Forum zu spät entdeckt. Habe meine Firmware upgedatet. Danch ging erst mal nichts, insbsondere Kaspersky läuft nicht(Kaspersky mobile security angehalten) und blockiert den Ablauf. Kies erkannte das Gerät nicht mehr. Mit Kies 3 wird das Gerät erkannt, Synchronisation ist aber nicht möglich. Beim Versuch wird das Programm beendet. Hat einer eine Idee? An Kaspersky komme ich nicht ran, lediglich ein schwarzer Bildschirm.

    • Genau wie bei mir. Was noch auffällt ist die Zeit die verstreicht zwischen dem antippen einer App und deren Ausführung( ca . 10sek!!!). So schreibt es sich auch bei Sms oder WhattsApp. Buchstaben werden extrem zeitverzögert dargestellt. Auch das löschen einzelner Buchstaben dauert ewig.
      Komisch auch: hatte den bildschirm bisher immer nur durch wischen entsperrt. Jetzt muss dich immer den Kaspersky Code eingeben-obwohl der doch eigentlich angehalten wird und ich bisher nicht an KMS rankommen da der Ordner anscheinend leer ist. Zumindest passiert nichts wenn ich die entsprechende App antippe.
      Mal sehen was draus wird. Ansonsten ist es sehr schade wenn ein gutes Telefon nur durch ein Update vollkommen unbrauchbar wird.
      Mal sehen was Telekom, Samsung und Kaspersky sagen…

  49. Fühle mich verarscht

    Nach dem update geht gar nichts mehr. Nur immer neuistart. Das Ding liegt jetzt im Müll !

    • Bei mir das gleiche
      Riesige Probleme gehabt…
      Dann S3 mit Odin Gerootet.
      Akkuprobleme weg (10 Std. Standby= -3% Akku)
      Performance nicht so Toll aber kann ja mit leben..!
      Gruß
      misait

  50. So hab ich keine Probleme mit dem Update. Was aber sehr stört, sind die neuen Ansichten beim Nachrichten schreiben in WhatsApp und Skype. Da kommt man vom Textmodus nicht mehr mit einem Klick zu den Smileys. Da muss man immer die Zurück-Taste und dann die Smileys-Taste drücken. Wenn man dann in den Schreibmodus zurückgeht, sieht man die eingefügten Smileys nicht.

    Außerdem ist das Fenster im Schreibmodus so groß. Vorher konnte man drüber immer den Chat sehen, jetzt nicht mehr!
    Hat da wer Tipps, wie ich das ändern könnte?

  51. JB 4.3 OTA geladen und es funktioniert einwandfrei.

  52. Bei mir läuft alles perfekt

  53. Ich hab das S3 und bei mir läuft alles super gut. ich finde das neue update 4.3 viel besser als das vorige. ich versteh nicht warum ihr alle Probleme habt. ich hab seit dem update keine Probleme alles funktioniert so wie es sollte.

  54. Hi… habe mit 4.3 auch meine gewisse probleme!! Akkulaufzeit beträgt bei sehr aktivem arbeiten mit dem S3 ca. 4 std. Wlan ist auch bei mir sehr instabil auch wenn das Gerät gerade mal 30 cm von mir weg steht. Dann kommt ab und an wenn man online unterwegs ist… ein komisches display-farbenspiel zum vorschein. Wenn man den Browser beendet und wieder online geht … ist es weg. Nervig!! Hatte gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber die bekannten probs sind weiterhin da!! Schade war eigentlich mit dem S3 zufrieden und hatte mir überlegt dieses Jahr das S5 zu holen, aber durch den ganzen mist den samsung in letzter zeit verzapft hat überlege ich es mir nochmal ganz genau ob ich bei Samsung bleiben werde?! Also im moment bin ich recht enttäuscht von Samsung!! In dem Sinne ….

  55. Bei mir ist nun das S3 nach dem Updatge auf 4.3 einige Male einfach an einer x-beliebigen Stelle eingefroren. Man konnte ausser der Powertaste um den Bildschirm an oder aus zu machen gar nichts mir erreichen. Da half dann nur noch den AKKU raus & wieder rein. Ansonsten ist das Update super. Es ist schneller, die Menüs bei den Einstellungen sind aufgeräumter. Eine reduzierte Akkuleistung kann ich nicht feststellen.

    Hoffentlich kommt bald ein Update gegen die ‚Freezer‘

  56. Habe das Update seid einigen Tagen drauf …. zum ersten war ich sehr Positiv überascht , alles viel aufgeräumter und übersichtlicher ABER zum einen lädt das S3 nun seid ca 5 Tagen ein weiteres Update von Samsung herunter( es schafft pro Tag so um die 0,1 MB ) merkwürdig, zum anderen habe ich zwar eine W_lan Verbindung und wenn ich im Netz Surfe geht dies auch aber andere App haben irgenwie kienen Zugriff auf diese Verbindung??? Außerdem will das Handy mir sagen das meine Mobilverbindung zur Zeit besser wäre als meine W-Lan Verbindung ??? ( W-Lan = ca 2000 Anschluss // Mobil nur GPRS )Langsam nevt es … vileicht bringt ja das andere Update noch was … sind ca 15 MB lädt also noch ein paar Tage :-(( Habt ihr nur 1 Update gemacht ?? oder auch das zweite welches so ewig lange lädt ???

    • Update… nachdem ich nun einige Apps Gelöscht habe und zudem unsern Router ( Fritz Box neu gestartet habe geht es ( erst mal ) wieder…

  57. Habe das gleiche problem nach dem update, nehme alle 2 Minuten den akku raus da mein bildschirm einfriert und das nervt … was kann man dagegen machen !!!???

  58. Also auf meinem s3 und auf dem meiner Frau läuft das update bisher ohne Probleme! Telefone sind schneller geworden, Akku hält auch besser(gefühlt jedenfalls) und mit WLAN auch keinerlei Probleme, weder zu hause noch bei bekannten in deren WLAN Netz. Nach dem update installierte sich Samsung apps… Das dauerte ewig… Diese Installation habe ich bei beiden Handys per app Manager angehalten (stopp erzwingen) und danach neu gestartet, innerhalb von kürzester Zeit fertig und funktionsfähig. Seit dem keine Probleme aufgetaucht, hoffen dass das so bleibt! Allen anderen viel Glück mit den Handys in der Hoffnung das schnell gehandelt wird!

  59. Marvin Kiehlborn

    Sers leute,
    Mein problem ist es ich gehe andauernd auf software update und dann steht da es sind bereits die neuesten Updates installiert aber dann gehe ich zurück auf Telefon info und dann steht da Version 4.1.2… bitte helft mir was muss ich machen um das update herunterzuladen???

    • BinSehrTraurig :D

      Hab das gleiche Problem…

    • mit Kies installieren dann geht es . Also über den PC anschließen und updaten . Ich habe es auch nicht über OTA bekommen

    • Falls du Telekom hast das Update ist erst in der Nacht von 15 auf 16.01 raus gekommen… war bei mir genau so nun ist es drauf 😀

  60. Ein zufriedener S3-Besitzer

    Seit dem Update auf 4.3 (DBT) läuft mein S3 super gut ohne Hänger (hatte vorher noch DTM 4.1.2 und da hatte ich Hänger zum Teil von bis zu 50 Minuten). Akku hält viel länger, kein einziger Hänger seit über 2 Wochen. Nachdem was ich im Telekom-Forum gelesen habe, bin ich heilfroh, dass ich debranded habe, denn die T-Version scheint wohl massiv Schwierigkeiten zu machen.

  61. Hat noch jemand Probleme mit der Synchronisation der Email? Es wird kein Konto mehr vollständig synchronisiert – auch nicht manuell, d.h. es bleiben schon gelöschte Emails in der Liste, jedoch auch wiederum nicht alle, obwohl am Server schon alles gelöscht ist!!! Bei anderen mobile Geräte von mir funktioniert das. Vorher war alles prima. Akku und WLAN sehe ich keinen Unterschied.Dass es an einigen Apps liegt, kann ich nicht glauben. Also.. hat einer eine Idee zum Thema Email???

    • Es scheint so, als wären alle meine IMAP Konten nun durchgeknallte POP3 Konten.. alle Mails, die heruntergeladen wurden, bleiben… und jetzt kommt es: Löschen des Kontos und Neuanmeldung bringt nichts ! Vielmehr wird es noch besser: Alle Emails sind wieder da – Was ist denn das jetzt ??? Wird da irgendwo mein Email-Konto zwischengespeichert bei Google???

      • Manchmal ist die Lösung so einfach, dass ich mich für meine vorherige Wut schäme: Nachdem auf meinem Handy ca. 200 Emails gelistet waren, habe ich EINE (eigntlich schon am Server gelöschte) Email IM GALAXY EMAIL ORDNER gelöscht, DANN synchronisert und siehe da: Alles war perfekt gleich GALAXY, PC EMAIL, WEBSERVER!!!

  62. Seit dem Update auf 4.3 ist mein S3 langsamer. Manchmal kommt es mir vor, als ob es sich aufhängt. Einfach nur scheiße sowas zuveröffentlichen. Das Update wird mein S3 noch zum Selbstmord führen.

    Fazit. Mit dem 4.1.2 hat das S3 besser gearbeitet.

  63. seit dem Update sind mir keine Probleme weiter aufgefallen, allerdings ist mein Akku jetzt fast doppelt so schnell leer..wo ich sonst nach 15h (und immer mal benutzen) noch 30-40% hatte, hab ich jetzt nur noch 5-7%, find ich jetzt net so toll 🙁

    • Bei mir das selbe. Habe schon alles ausgemacht, factory reset gemach. Nichts hilft. Sogar im Flugmodus in cs. 5 Std. verliert mein Akku 44% an Saft. Das ist nicht mehr lüstig. Ansonsten arbeitet das System bei mir stabil.

      • Update: Konnte das Problem mit dem Akku nun lösen. 1. Akku komplett aufladen. 2 Akku für ca. 20 min. aus dem Smartphone entfernen. Anschließend wieder reinsetzen und Smartphone einschalten. Hat bei mir und noch einem Anderen von dem ich den Tipp bekommen habe funktioniert.

    • Gleiches Problem hier. Der Akku hält nur noch einen Bruchteil der Zeit. die er vor dem Update durchgehalten hat. Das Beste: Nachts am Netzteil zum Laden, morgens Akku bei 50%. WTF?

  64. Beim telefonieren hört mich mein partner nicht mehr.
    Weiss jemand etwas darüber ?

    • 1. Klingt vielleicht etwas blöd aber ich hab so ein Flipcase das nach unten klappt und ich hatte immer das Problem das ich meinen kleinen Finger über das Micro unbeabsichtigt getan habe 😀
      2. eine andere Option ist eventuell dein Netzanbieter, ich persönlich hatte bei E-Plus manchmal diese Probleme

      3. Mal neustarten

      oder ist es erst seit dem Update??

    • Ich habe das gleiche Problem:
      Beim telefonieren hört mich mein partner nicht mehr.
      Weiss jemand etwas darüber
      brauche dringend dazu Hilfe, bitte

  65. Ich kann nach dem Update nicht mehr telefonieren. Sobald ich den Telefonbutton drücke, erscheint lediglich das Ziffernblatt für einige Sekunden und danach hängt sich das Gerät auf. Fehlermeldung dann: Kontakte angehalten. Selbst Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht…wozu brauche ich ein Handy, mit dem ich nicht mehr telefonieren kann?!

  66. Hallo zusammen. Habe seit dem Update weder Systemabstürze noch schlechtere Akkulaufzeit feststellen können. Wlan funktioniert ebenso einwandfrei. Jedoch gibt es zwei Fehler, die sehr nervig sind:
    – bei 5 oder 6 Apps erscheint nach dem Starten ein dunkler Bildschirm, anschließend die Fehlermeldung „App wurde angehalten“ Rufe ich im Anwendungsmanager die App auf, steht dort nix von „angehalten“. Nur „Stopp erzwingen“ und „Deinstallieren“. Bei einigen anderen Apps komme ich nur ins Startmenue. Bei weiterer Anwendung erscheint wieder obige Fehlermeldung. Ich denke, da könnte nur De – und Neuinstallieren helfen.
    – der zweite Fehler ist besonders nervig. Bei jeder Aktion, die mit Übertragung von mobilen Daten zu tun hat, werden bei mir im „Pull Down – Menü“ immer die selben Downloads angezeigt (eine E-Mail und 5 Bilder). Ich habe weder in den Einstellungen noch über den Es Datei Explorer diesen blöden Fehler beseitigen können. Hat jemand zufällig das gleiche Probleme und vielleicht auch zufällig schon gelöst? Wäre dankbar für jeden guten Tipp.

    • Start mal die App „Downloads“ und lösche da alles raus, vor allem beim Reiter „Andere Downloads“

  67. Ich habe das Galaxy s3 seit ca 1 1/2 Jahren. Ich war echt positiv überrascht von dem galaxy s3, jedoch platzte nach kurzer Zeit der Lack des Randes ab. Auch der Akkudeckel sitzt nicht richtig und das Handy quietscht fürchterlich. ( habe mittlerweile sogar eine schraube von der Rückseite verloren, ka wie das passieren konnte) Von einem handy für damals über 500 € in der 32 GB Ausführung eindeutig inakzeptabel !!!

    Ich hatte schon unter der Androidversion 4.1 diverse Probleme, es hat sich z.B alle 4 Wochen ein Googleprozess augehängen. (google.gaps.prozess um genau zu sein) Das Smartphone wurde damit unbrauchbar. Ich musste es resetten und alles meine Daten waren weg.

    Als ich vor kurzen das Handy auf die aktuelle Version 4.3 aktualiert habe ( ich hätte mir denken können, das Samsung, nachdem sie 4.2 komplett übersprungen da sie Anpassungsschwierigkeiten hatten und die das Update auf 4.3 auch erst zurückziehen mussten wegen genau den gleichen Problemen, dass das Neue Update, das übrigens kaum Verbesserungen bringt, nicht stabil läuft ! ) ist das Handy echt nur noch Schrott.

    – Es gibt Bildfehler

    – Apps sind extrem langsam

    – selbst nur Musik abspielen bringt das Handy nicht mehr ohne Unterbrechung hin

    – beim laden und gleichzeitigem Musikhören spielt der Mp3 Player völlig verrückt

    – Bildschirm friert dauernd ein

    – selbst der Lockscreen hängt sich dauernd auf !

    – etc.

    Ich bin echt schwer enttäuscht von Samsung. War echt ein großer Fan. Samsung, ihr schaufelt eurer eigenes Grab und ich hoffe dass ihr reinfallt und andere Hersteller kippen Erde drauf. Ich werde mir nie wieder ein Samsung Handy kaufen, denn es sieht mit dem abgeplatzen lack nicht nur scheiße aus, sondern lässt sich auch kaum mehr bedienen! Ich werde du alternativen Herstellern greifen wie HTC, Sony, Huawei oder direkt zum Nexus. wie ihr seht gibts viele Alternativen. Aber auf jedenfall nie wieder ein Handy mit dem Namen GALAXY !!!!

  68. Also ich habe das Update mit Odin geflasht und habe keine Probleme damit außer dass der Akku schneller leer ist und das Handy länger zum hochfahren braucht und die ersten paar Minuten nach dem hochfahren ist das Handy etwas langsamer aber danach ist es sogar schneller als vor dem Update und extrem gut finde ich das endlich app2sd unterstützt wird.

  69. Samsung hat wohl wo wieder die Verteilung gestoppt.

  70. Seit dem Update habe ich ein Problem mit den Sprachen, ich kann nur noch in Deutsch oder Englisch eine SMS verfassen, und wahrscheinlich in koreatisch.
    Obwohl das Menu in jeder Sprache angeboten wird, kann ich keine SMS in einer anderen Sprache verwenden. Hat jemand eine Idee?

    • Wenn du dein Chat öffnest gehst du einfach auf DE oder so und dort kannst du auch z.B. Französisch auswählen 😀

      • So weit war ich schon, nur ist die Sprache einfach nicht da, als ob diese nicht mehr installiert ist.

        Es sind nur noch Deutsch, Englisch und irgend etwas asiatisches drauf

  71. Auf meinem S3 lief das Update vor ca. 10 Tagen. Der erste positive Eindruck war schnell weg, da mein persönliches Wörterbuch eliminiert wurde und das „Lernen“ von neuen Wörtern nicht mehr klappt wie vorher. Fazit: ich muss jedes „neue“ Wort einzeln tippen und das ist bald jedes zweite Wort. Da war ich vorher mit Wischen 10x so schnell. Das ist super ärgerlich!

  72. Vero Like A Musik Bobbyy :3

    Wenn ich Musik höre öffnet sich einfach mal das Sprachprogramm das sich mit : Hallo Galaxy oder so öffnet und das Permanent !! Egal ob ich alleine und still bin oder so… Dann aufeinmal geht die Musik lauter oder auch leiser ._. und dann Vibireren~Stumm~Ton alles automatisch… Starte dann Handy neu und mache Mobile Daten aus dann kommt das alle noch einmal ganz kurz und dann hängt nur mein Handy übelst.. also halt Blackscreen oder Fehlermeldung :/
    Hoffe ihr könnt mir ihrgentwie helfen.
    Mfg Vero 😀

  73. Update: Konnte das Problem mit dem schnellem entladen des Akku nun lösen.
    1. Akku komplett aufladen.
    2 Akku für ca. 20 min. aus dem Smartphone entfernen.
    Anschließend wieder reinsetzen und Smartphone einschalten. Hat bei mir und noch einem Anderen von dem ich den Tipp bekommen habe funktioniert. Wenn bei einem das Telefon sich aufhängt oder verzögert arbeitet. Probiert bitte cache wipe.

    Mfg

    • was meinst du mit „cache wipe“ kannst du es mal bitte erklären?

      • Google hilft dir. Du must dafür ins recovery Menü gehen. Handy aus. Menü +Vol. Up +Einschalt button gedrückt halten. Bis du im recovery Menü bist.

  74. Ich habe es seit 4 Tagen Android 4.3 Telekom, und ich habe gar kein Wlan mehr egal wo ich bin, wohlbemerkt hat mein Tab sehr guten Wlan empfang und funktoniert einwandfrei. Der Akku wird wenn ich aus dem Standby gehe und gerade vom Netzstecker getrennt habe gleich mal um 4% runter einmal bei Whats App was nachgeschaut nur 84% Akkuleistung. Der ramspeicher ist immer mit 780MB belegt egal was ich mache. Das update ist einfach nicht zu empfehlen für das Galaxy S3! Ansonst funktinoert alles einwandfrei auch T9 ist nach wie vor vorhanden was mich aber stört das ich wenn ich telefonieren will nach 30 Minuten der Akku komplett leer ist und ich es mehrmals am Tag aufladen muss. Enttäuschend

  75. Ich hab mir die Samy Deluxe max installiert und alles ist gut. Viele Samsung aps vom note2/3 , S4 mit dabei.

    Anschauen es lohnt sich.

  76. Hab gestern das update drauf gemacht. Es stand in der Anleitung ich soll das Handy vom PC trennen und neu starten. Hab das Handy angemacht und seid dem ist es in einer Endlosschleife. Das Samsung Logo kommt und dann das t-mobile logo und dann fängt es wieder von vorne an. Das lief die ganze Nacht so weiter und heute morgen war es so heiß, dass man es kaum anpacken konnte. Am Nachmittag dann direkt zum t-punkt und eingeschickt. Morgen gibt’s dann kostenlos ein neues.

    • Hättest besser erstmal nen kalten factory reset gemacht…

      • Hab keinen Reset gemacht und funktioniert einwandfrei… ist auch unnötig…
        bei Andy vermut ich mal das es beim Flashen (Update installieren) zum problem kam und dadurch das System hin ist…

    • Hab genau das selbe Problem es macht nichts mehr und ich komme an meine Daten nicht mehr ran

  77. Ich habe das neue Update noch nicht aufgespielt weil ich mich durch die vielen Fehlermeldungen nicht getraut habe. Allerdings habe ich das Problem mit dem Wlan ebenfalls seit kurzem. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, das WLAN-Symbol ist auch aktiv aber ich kann keinerlei Daten nutzen, weder Google, noch WattsApp noch sonst iregendwas. Hat jemand ne Idee an was dies liegen könnte?
    Bis vor drei Tagen ging noch alles wunderbar und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

    • Habt ihr Kaspersky Internet Security drauf? Bei mir war genau da das Problem.
      Geht im Kaspersky auf Einstellungen > Web-Filter > und nehmt den Haken bei Web-Filer raus und schon klappt auch wieder die W-Lan Verbindung. Nach allen anderen Lösungsversuchen war das genau der entscheidende Punkt. Viel Erfolg.
      CK-One

  78. Mein Problem seit dem neuen update ist das mir mein handy ständig sagt das mein wlan instabil ist und deshalb ich nur noch mit Verspätung WhatsApp Nachrichten erhalte.

    • Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls. Und hinzu kommt das ich es ewig dauert ehe überhaupt eine „instabile“ W-Lan-Verbindung zustande kommt.

    • Das gleiche problem hab ich auch

  79. Die Akkulaufzeit ist seit dem Update sehr enttäuschend. Innerhalb von wenigen Stunden ist der Akku leer, dabei spielt es keine Rolle, ob man das Gerät im normalen oder im Energiesparmodus benutzt oder gar nicht. Ich hoffe, dass Samsung die Fehler korrigiert. Ansonsten wird das nächste Smartphone bei der Konkurrenz gekauft.

    • Lese bitte mein Beitrag.

    • 1. Akku komplett aufladen. 
      2 Akku für ca. 20 min. aus dem Smartphone entfernen. 
      Anschließend wieder reinsetzen und Smartphone einschalten. Hat bei mir und noch einem Anderen von dem ich den Tipp bekommen habe funktioniert. Wenn bei einem das Telefon sich aufhängt oder verzögert arbeitet. Probiert bitte cache wipe.

  80. hatte bis gestern genau das beschriebene problem….auffallend dabei war, dass als verursacher die kommunikation identifiziert wurde. nachdem ich festgestellt habe,dass die exchange synch anscheinend nicht mehr richtig funktioniert,kalendereinträge haben gefehlt,habe ich die exchange server setting angeschaut un nochmsls gespeichert….schwup,alle kalendereinträge waren vorhanden und seit dem hält der akku wieder locker 24h 🙂 problem solved!

  81. Für alle mit W-Lan Problemen nach dem Update:

    Habt ihr Kaspersky Internet Security drauf? Bei mir war genau da das Problem.

    Geht im Kaspersky auf Einstellungen > Web-Filter > und nehmt den Haken bei Web-Filer raus und schon klappt auch wieder die W-Lan Verbindung. Nach allen anderen Lösungsversuchen war das genau der entscheidende Punkt. Viel Erfolg.

    CK-One

  82. Danke für den Tipp mit Kaspersky. Alle WLAN Probleme waren mit dem Ausschaltend es Web-Filters weg. Top! Danke!

  83. Top mit vielen Dank mit dem W-lan Tipp funktiomiert!!!! das wenigstens akku hät dadurch auch ewas länger finde ich.. Nun heißt es warten warten das das endlich alles mal behoben wird sooo eine zucht!!!!

  84. Kann man ein Update eigentlich wieder Rückgängig machen…habe auch nur Probleme seit dem neuen Update. Schmiert ständig ab, reagiert nicht, Akku hällt nicht mehr lange, Bücher kann ich nicht mehr laden, WLAN funktioniert auch nicht richtig! Kann man das Update nicht irgendwie löschen oder so?

    • Auf „Normalem“ Wege nicht… dazu müsstest du eine Alte Version (z.b. eben 4.1.2) manuell runterladen und mit Hilfe von einem Zusatzprogramm aufspielen… dabei gibt es jedoch einige Sachen zu beachten und es könnte nur schlimmer werden falls du nicht weist was du tust… Zurücksetzen auf Werkseinstellung bewirkt meines Wissens nur das löschen deiner kompletten Daten nicht jedoch das Wiederherstellen der alten Version

    • Mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung erreichst du z.b. nichts außer das du all deine Daten löscht… du könntest aber auch eine alte Version (z.b 4.1.2) manuell runteralden und mit Zusatzprogrammen für deinen PC auf dein Gerät aufspielen… jedoch kannst du damit mehr kaputtmachen, wenn du nicht weist was du tust

  85. Habe mein S3 seit dem Update gestern Abend mindestens 15 Mal neu gestartet weil gar nichts mehr ging. WLAN funktioniert jedoch nach wie vor, wenn auch mit längeren Ladezeiten. Hätte ich nur mal vorher die Einträge hier gelesen…

    • der Meinung bin ich auch ich muss bei meinem immer wieder den Akku raus nehmen denn es lässt sich nicht ausschalten

  86. Bei mir funktionierte das Aufspielen der neuen Firmware nicht einmal, bricht immer bei 27% ab, und fährt dann ohne Installation wieder hoch. Leider wird kein Grund angezeigt, weiß jemand von euch, woran dass liegen könnte? Galaxy S3 frei, ohne Root, 4.1.2. !
    Wenn ich so höre, wieviele mittlerweile Probleme mit dem Murks Update haben, bin ich zwar froh, dass es bisher nicht geklappt hat, trotzalledem wundere ich mich, warum es sich, auf meinem Handy nicht einmal installieren lässt, und auf anderen schon! ?
    Ich frage mich echt, warum Samsung jetzt für so eine Software Leistung über 12 Monate gebraucht hat!
    Echt schlechte Leistung für einen Marktführer 🙁

    • Klingt vielleicht blöd, aber Versuche das Gerät mal neu zu starten und das Update nochmal zu laden… seltsamerweise wirkt das Wunder 😀 er findet bei mir z.b. manche updates über Play Store auch erst danach 😀

    • Bei meinem Samsung Galaxy S3 friert das Handy mindestens 5 x für ca. 10 ein. die Daten dann endlich geladen sind, gibt es eine Fehlermeldung bei der Installation. Das Einfrieren war schon vor ca. 4 Monaten bei mir ein grosses Problem. Wenn ich höre, was nach dem Update alles schief läuft, werde ich warten. Vielleicht beseitigt Android das Problem noch. Echt schwach, da gebe ich vielen Vorrednern recht.

  87. Habe das Update (Telekom) heute gegen 10 Uhr aufgespielt. Hatte
    natürlich ca. 15% vom Akku gefressen (vorher 100%). Innerhalb 10 Stunden
    war der Akku leer, dabei habe ich mich mit dem Gerät nur sehr wenig
    beschäftigt (neue Funktionen erkundet, wenig Getextet, sehr kleine
    Updates..). Mit 4.1.2 hielt der Akku bei gleichem Betrieb mindestens 1
    Tag wenn nicht mehr, es könnte aber sein das sich das ganze im Laufe der
    Zeit „regelt“. Abstürze oder starke Slow-Downs hatte ich nicht bemerkt,
    es ging alles ziemlich flüssig. Einschränkungen oder Fehlfunktionen
    traten auch nicht auf, bis auf Multi-Window, das will einfach nicht
    erscheinen, aber um ehrlich zu sein der Slider hat bei manchen Apps oder
    Spielen eh immer gestört.

    PS: Ich weis nicht genau woran es liegt, aber der Akku gewinnt beim
    Laden (Gerät natürlich an) jede Minute 1%, d.h. er wäre in 1 Std 40
    voll, mit 4.1.2 aber erst in 2 1/2 bis 3.

  88. Ich habe seit dem update gar keinen Sound mehr kann keine Videos gucke nicht telefonieren gar nix und wenn ich Musik hören will steht da das Format wir nicht unterstützt obwohl es vor paar stunden noch funktioniert hat mit der alten Firmware

    • Und wenn ich in S voice gehe wird mir gesagt das ein anderes Programm das Micro wahrscheinlich benutzt

  89. Hab das neue Update seid gestern Abend. Seitdem einen Absturz nach dem anderen. Hängt sich auf oder reagiert nicht. Einzige Möglichkeit ist dann immer nur Akku raus , Akku wieder rein und anschalten. Was kann ich bitte tun ????

    • Ich hab genau das selbe aber bei mir kommt nur noch das neu starten und dann stürzt es ab ich hab so viele sachen noch auf dem handy und jetzt kann ich nichts mehr machen

  90. So ein scheiss update wlan nutzung überhaupt nicht möglich obwohl wlan router im selben zimmer ist. Was soll der scheiss langsam langweilt mich samsung .wenn das so weiter geht bin ich wieder bei apple

  91. Mein S3 erkannte nach dem Update keine SIM-Karte mehr und wollte nur noch Notrufe machen. T-Mobile hat das Gerät getauscht und nun warte ich erstmal.

  92. Habe heute das neue Firmware Update gemacht. Am anfang kleine Probleme, jetzt läuft wieder alles ohne Probs. Wer immer noch Probleme hat, holt sich bei Google Store die Startup Manager App ( free) Da könnt ihr dann alles deinstallieren, was nicht wichtig ist. Danach Handy aus machen und neu starten. Versucht es mal. Mir hat es geholfen und auch der Akku macht keine Probleme mehr.

  93. Hallo erstmal also ich weiß nicht welches Update mein Samsung Galaxy s3 gemacht hat aber auf jedenfall ich kann gar nichts mehr machen. Das einzige was ich noch machen kann ist den Akku raus nehmen und wieder rein machen mehr funktioniert nicht mehr. Ich habe gestern Mittag (17.01.14 so gegen 16 Uhr) ein Update gemacht was ich angeblich umbedingt machen sollte also habe ich es auch gemacht. Meine Mutter hat das selbe Handy wie ich und musste zur selben Zeit updaten und bei ihr lief alles gut und sie konnte wieder normal an ihrem Handy was machen aber bei mir nicht. Bei mir wurden noch extra Sachen installiert und das Update war wesentlich langsamer. Heute morgen hat sich mein Handy einfach so neu gestartet und es hörte nicht auf sich neu zu starten es wurde immer wieder das „Samsung Galaxy S3 GT-I9300“ angezeigt dann wurde es schwarz und es kam wieder. Jetzt ist es wieder so und ich kann nichts mehr machen. Ich kann das Handy nicht mehr aufladen und ja. Kennt sich jemand aus und ist bei jemandem das auch? Ich bin KEIN Profi und kenne mich auch nicht aus mit dem ganzen.

  94. Gibt es eine möglichkeit von 4.3 zurück auf 4.1 zurück zu stellen?

  95. Das Update hat sich heute früh angeschlichen und bei 73% aufgehört aufgrund fehlerhafter Serververbindung. Seitdem funktionierte erst einmal die Internetverbindung und auch die Netzanbindung an congstar bzw. D1 nicht. Durch mehrere Neustarts hat sich das Internet nach Stunden stabilisiert, aber das Telefon ist immer noch tot. Da hat Samsung nicht wirklich überlegt. Durch solche Aktionen verliert man Kunden.
    Gibt es irgendeinen Weg, um diesen Schwachsinn rückgängig zu machen?

  96. Dieverse Probleme mit dem Wlan habe ich nicht. Das einzigen 2 Symptome sind , dass es ca 3-5 sec um „aufzuwecken“ und das der Musicplayer manchmal stottert. Aber sonst alles Perfekt.

  97. update kam über nacht…zum ärger meines datenvolumens im rahmen des festnetzvertrages. seis drum.
    alles in allem is es ok. die einstellungen haben sich komplett verändert und ich durfte alles neu einstellen. angefangen bei den kontaktbildern bis hin zum klingelton. der akku hat bei mir die gleiche laufzeit wie vorher auch.
    einzig nerviger punkt ist seither, dass bei jeder neu geladenen seite oder neu gestarteten app die beiden tastenfelder links- und rechtsunten, kurz aufleuchten. warum auch immer.
    das gerät hatte seit dem update keine hänger oder freezes. vor dem update allerdings desöfteren mal. „internet wurde angehalten“ hiess es täglich einige male.

    bislang kann ich nicht meckern, aber man weiss ja nie.

    ps. ist es normal, dass das samsung ladekabel nach 6 monaten an ladegeschwindigkeit verliert? ein hama-kabel meiner freundin für ihr sony handy, lädt in 35min das s3 komplett aufm das samsungkabel benötigt dafür 2 stunden.

  98. Versuche auch gerade mein S3 zu aktualisieren. Aber Kies findet das Gerät nicht mehr und auf Display kommt nur Android-Männchen mit „Downloading… Do not turn off target!!“
    Scheint eingefroren zu sein, werde aber jetzt einfach mal abwarten, ob sich noch was ändert, ansonsten lass ich das noch mit der Firmware.

  99. Mein S3 hat nach dem Update plötzlich das Ladegerät nicht mehr erkannt. Habe leider zu spät gemerkt, dass es nicht geladen hatte und irgendwann bei 4% Akkustatus ging auch keine Systemwiederherstellung mehr und es ging aus und nicht mehr an und das Samsung Logo kam in Endlosschleife. Eingeschickt, heute zurück und jetzt funktioniert es wieder aber das Ladegerät erkennt es immer noch nicht. Andere Handys läd das Gerät problemlos auf. Bin trotzdem noch unentschlossen, ob ich nochmal ein Update machen soll wenn die Version verbessert wurde. Habe ein bisschen Sorge wieder wochenlang ohne Handy dazustehen und alles neu konfigurieren zu müssen. Viele Daten sind leider auch weg.

  100. Seit dem Update friert mein Handy ständig ein und muss neu gestartet werden. Das nervt total!!! An eine normale Nutzung ist nicht mehr zu denken. Vor dem Update war alles in Ordnung.

    • ja das ist bei mir leider auch so, muss mehrmals am Tag das Akku raus nehmen sonst geht nix mehr, Das nervt total. Hast du eventuell schon eine Lösung dafür?

  101. Seit dem Update friert mein Handy und auch das meiner freundin ein! Laden tut es auch nicht mehr Richtig! Starke Leisung von Samsung

  102. Bei mir läuft das S3 nach dem Update eigentlich tadellos. Zumindest habe ich bisher keine Geschwindigkeits Einbußen bemerkt

  103. Das Handy ist kaum noch zugebrauchen nach dem Update.Das Handy brennt sich laufend fest.Wie lange soll das so gehen? Geile Version….

  104. volker beckmann

    ich habe das alles hier gelesen und möchte das s3 meiner frau NICHT updaten….. kann mir jemand sagen wie ich das schon runter geladene packet wieder los werde?

    • Habe jetzt auch eine ganze Weile gebraucht bis diese nervige „In drei Stunden wieder erinnern“-Meldung weg war.
      Meine Methode geht leider nur mit Root-Zugriff: Dann mit „Titanium Backup“ die App „Software-Update“ (weißer und grüner Pfeil als Logo) Sichern und Deinstallieren.

      Das heruntergeladene Paket wird man damit zwar nicht los, aber wenigstens die aufdringlichen Erinnerungen. Falls noch jemand eine Möglichkeit ohne Root-Zugriff kennt, bzw. weiß wo das heruntergeladene Paket genau liegt, wäre es schön, diese hier zu posten. 🙂

      • Reicht es nicht, wenn man nur die Software-Update Prozesse beendet hat über den Anwendungsmanager ?

      • Soweit ich weiß werden Update-Pakete immer irgendwo in der Chache-Partition (ich glaube /chache/fota/update.zip) gespeichert, demnach müsste man diesen nur im Recovery-Menü löschen.

  105. Hab gerade das Update installiert. Seit dem funktioniert mein Wlan nicht mehr. Es versucht immer die ip Adresse abzufragen und bricht dann ab – Verbindung sei zu langsam. Aber Fernseher, PC und Xbox verbinden sich tadellos.

  106. Hallo ! seit dem Update auf 4.3 keine Verbindung mehr mit dem Autoradio (lief vorher),
    erst booten oder manuell ein / ausschalten hilft die Verbindung herzustellen.
    Ausserdem kann ich keine Gespräche mehr annehmen (an der Lenkrad Bedienung) lief vorher auch… will mein altes 4.2.2
    Gruß
    Tom

  107. Seit dem Update hab ich nur noch Probleme mit dem S3… es friert ständig ein und ich muss es neu starten… die reinste Katastrophe!!!!!! Im Grunde genommen könnte man es nun als Sondermüll entsorgen…

  108. Rocket1964

  109. Seit dem Update nur Probleme, freeze oder schaltet sich selber aus. Das darf doch nicht ihr ernst sein. Frechheit!

  110. Seid dem Update ist mein S3 einfach nur scheisse geworden 1.Akku geht jetzt viel viel schneller leer las vorher 2.Akku Aufladezeit sind über Stunden normale S3 war 3-2 Stunden bei mir 4 Std. 3.Akku wird 4 nach 4 Min auf 1 Prozent(früher1-2min)
    Und wenn ich z.b was spiele und handy im Akku ist sagen wir jetzt es ist 100 Prozent nach 20-30 min ist es schon auf 60 Prozent.Und ich kann nicht ma Helligkeit auf ganz machen sonst frisst es mein ganzes Akku noch auf.Bitte Antworten wenn ihr Ideen habt damit das Akku wieder normal wie früher Läuft

    • Die App Joyn von Vodafone soll maßgeblich dafür sorgen das der Akku aufgefressen wird. Ich habs (deinstall) probiert, funtioniert leider nicht wirklich… akku hält maximal 1 Tag bei mir, standby 3-4 stunden abgezogen bei normalen umgang mit Whatsapp und internet … das ist sowas von schlecht!!! 🙁

  111. Der Akku meines S3 (O2 Branding) hielt heute keine 10 Stunden durch. Die Benutzugn war wie immer… und normalerweise lade ich nur jeden 2ten Tag. Nun am ersten Tag am späten Nachmittag… Ich hoffe es gibt eine schnelle Lösung, unglaubliche Schweinerei von Sasmsung, dass sie den Fehler auf andere schieben

  112. Baron S. Pathet

    Also ich habe keine Probleme wegen einfrieren und so, dass einzige Manko was ich jetzt feststellen konnte ist, dass nach dem Update auf 4.3 meine Kamera nicht mehr funktioniert und ich die eigentlich brauche da ich keine zweite mitschleppen muss…

  113. Nach dem update sind sämtliche ladezeiten extrem lang und genauso nervig! Für die anruf protokoll-liste braucht mein s3 gefühlte 10sekunden. Jedes Menü öffnet elend langsam. Im Energie spar Modus so langsam wie im normal Modus. Auch die ladezeiten in apps und spielen sind extrem!

    Daumen runter für Samsung mit 4.3 !!!

  114. Tipp: über die Android-Einstellungen den Cache löschen. Schalten Sie dazu das Smartphone aus. Halten Sie dann den Einschaltknopf, den Home-Button sowie die Lautertaste gedrückt und lassen Sie diese erst los, wenn der Schriftzug „Samsung Galaxy S3 GT-I9300“ erscheint. Warten Sie nun kurz. Es erscheint ein Menü auf Ihrem Smartphone. Wählen Sie mit der Leiser-Taste den Punkt „Wipe Cache Partition“ und bestätigen Sie die Auswahl mit dem Einschaltknopf. Wählen Sie dann den Punkt „Reboot System Now“ und bestätigen Sie die Auswahl wieder mit dem Power-Button.

    funktioniert bei mir 😉

    • Hi…hab es jetzt mal ausprobiert ! Mal sehen ob sich was ändert. Kann ja nur besser werden 🙂

      • Hi, nachdem ich meine Probleme Samsung geschildert habe, meinte der Kundenservice, dass beim update die alte Firmware leider nicht vollständig gelöscht wird. Somit wurde mir von Samsung der Reset empfohlen. Der ganz normale hat nicht funktioniert und auch der mit „Wipe Cache Partition“ hat nicht funktioniert… Mein handy friert trotzdem immer wieder ein. Jetzt meint Samsung, dass ich nichts mehr tun kann und es einschicken muss.

    • Hi Domi, gehen bei diesem Vorgehen die Daten verloren (zurück auf Werkseinstellungen)?

  115. Hallo, ich habe das update NOCH NICHT heruntergeladen. Ich hab die Update Anfrage vorerst verweigert. Wann kann ich es denn bedenkenlos updaten ? Bzw kann ich mein S3 einfach auf dem alten Stand weiterlaufen lassen ohne das es murksen macht ?

  116. also ich habe das update schon fast einen monat und es ist deutlich schneller geworden, gerade spiele wie candy ruckeln überhaupt nicht mehr dank opengl3.0 und auch der akku hält bei mir viel länger… kann nicht meckern daumen hoch, habe ein brandingfreies s3 16gb in rot….

  117. привет1992

    ich habe mich so geärgert gestern… ständig friert es ein oder geht nicht wieder an..chrome geht nicht mehr auf…und jetzt gibt es noch probleme mit app aktualierungen…ich bereue das update schon

  118. Habe seit dem Update keine Verbindung mehr zu Samsung link

  119. immer
    noch alles in ordnung bei mir und auch bei anderen die ich kenne und das
    update drauf haben, bin sogar sehr froh endlich das update auf 4.3 zu
    haben und nicht mehr (muß man mal sagen) das scheiß 4.1.2 zu haben,

    hatte vorher nur probleme über ruckler,
    schlechte performance und beim akku konnte man schon fast zu schauen
    wie der immer leerer wurde, das war echt nicht mehr normal, selbst 2 mal
    die werkseinstellung setzen hatte nicht geholfen,

    jetzt
    seid ich 4.3 drauf habe hält der akku endlich erheblich länger,
    performance sehr gut, kaum bis keine ruckler mehr und alles läuft sehr
    gut und perfekt, zurück möchte ich nie mehr, ich bin und bleibe bei 4.3
    weil endlich alles sehr gut läuft wie es sein muss,

    kann
    nicht verstehen das es angeblich so viele leute probleme haben, weder
    bei mir noch bei leuten die auch 4.3 haben tratten irgendwelche probleme
    auf, kann höchstens sein das ihr eine app drauf habt die das
    verursacht, ich z.B. habe mir eine app vor kurzen geladen, die hieß
    system monitor, die lief noch einigermaßen unter 4.1.2 aber unter 4.3
    tratten mächtige ruckler auf, nach deinstallation lief wieder alles
    perfekt, apps bekommen immer noch updates um unter 4.3 gut zu laufen,
    aber sowas sind ausnamen, die meisten laufen schon dadrunter perfekt,

    kann
    euch nur den tipp geben, entweder nach und nach apps deinstallieren um
    zu schauen ob irgendeine app dabei ist die probleme macht, oder direkt
    die werkseinstellungenladen und schauen wie es dann läuft, und dann
    müsste das bei den die probleme haben auch perfekt laufen, dann kann man
    sich seine apps ja auch wieder installieren,

    und
    vor allem kann ich jeden nur raten mal zwischen durch den RAM zu leeren
    und den Cache zu löschen, wenn man das selten oder nie macht sind
    solche probleme auch ganz normal,
    immerhin
    sind smartphones kleine PC’s und jeder der sich mit PC’s auskennt weiß
    das der auch immer langsamer wird und alles länger braucht wenn man das
    dort nicht öfter mal macht.

    • bei mir ruckelt es auch sogar weniger nach dem update und ist schneller geworden , mein alkku ist auch besser und ich weiß auch nicht was die alle haben :0

  120. Ich kauf samsung Geräte lediglich wegen der Hardware bei mir kommt sowieso
    CM11 drauf läuft deutlich besser als der scheiss mit touchwiz.
    Das scheiss ich auf die Garantie.

  121. Auf meinem S3 läuft die originale Firmware Version 4.3 , die OTA kam, völlig problemlos! Kein Einfrieren, Akkuleistung etwas besser als bei 4.1. Touchwiz völlig fehlerfrei. Alles gut!

    • bei mir ist es auch sogar ein bisschen schneller auf 4.3 als auf 4.1.2 und ich habs auch mit ota gemacht

  122. Hätte ich das nur früher gelesen.
    Ich hab nur noch Probleme seit dem letzten update… zum ko****

  123. der größte Rotz !!! Keine HDMI Übertragung auf TV mehr möglich zumindest bei mir… Akku geht schneller leer… W-lan häufig instabil… also wirklichich rate jedem davon ab… eeigentlich alles schlechter als vorhin ! Bin auch so derzeit richtig stark am überlegen ob ich überhaupt noch Samsung treu bleiben soll…

    4.3 = Schrott !

    • Samsung kannst seit dem S3 in die Tonne kloppen, hab auch gewechselt!

      • jup… bin wirklich stark am überlegen ! Im Juli sind eh meine zwei Jahre vorbei dann gibts n neues 😉

    • Martina Müller

      Verblassen bei Dir auch die Farben…als wenn Heiligkeit voll aufgedreht ist ? Und…wie bekamst du vorher ne hdmi übertragung hin …mein samsung fernseher hat mein handy noch nie erkannt

  124. ich hab mir gestern dass update geholt und abends als ich schlafen wollte ausgemacht heute früh will ichs anmachen geht aber nicht
    auch beim laden kommt die Batterie anzeige nicht mehr wenn es ausgeschaltet ist.
    bitte um hilfe

  125. Seit dem update habe ich Probleme mit meinem Akku, es lädt nichtmehr auf 100%. Selbst wenn es am Ladekabel ist sinkt der Akku. Viele Apps werden einfach so geschlossen.
    Kann man da was gegen tun ??
    Bitte um Hilfe

  126. Keine Schnellzugriffe mehr beim Sperrbildschirm!!! Was soll sowas? Wie kann man sich technisch verschlechtern bei Neuerungen?

  127. Ich hab bis jetzt erfolgreich darauf verzichtet 4.3 zu installieren auch wenn mich der Update Manager damit seit Wochen nervt. Da es bei mir mit 4.1 keine Probleme/Ruckler/Abstürze oder Sonstiges gibt lasse ich 4.3 auch einfach an mir vorbeiziehen. Allerdings intressiert mich 4.4 schon wieder deutlich mehr… Ist das bereits bestätigt, dass KitKat fürs S3 kommt?

  128. Das 4.3er Update bietet einiges richtig Gutes, aber in Sachen Effizienz ist das mehr als ungenügend.
    Das Handy braucht teilweise bis zu 10 Sekunden um Apps wie Whatsapp oder Facebook zu öffnen, Gleiches gilt auch für die Bildergalerie und den Mp3-Player.
    Beim Abspielen der Musik treten mittlerweile häufig Ruckler und Hänger auf und die Akkulaufzeit kommt mir seitdem auch viel geringer vor..
    Ich hoffe echt, dass die bald das 4.4er rausbringen und sich wieder einiges bessert.

  129. Mein Handy geht auch nicht mehr an….

  130. Joachim Bullmann

    Hab heute auf 4.3 geupdated zuerst sehr langsam dann habe ich bei joyn das Häkchen entfernt und sofort war es wieder wie zuvor längerfristig kann ich noch nix sagen da ich wiegesagt erst heut aktualisiert hab

  131. Jmd. Probleme mit der Freisprecheinrichtung…ztw. bekommt das S3 regelrecht einen Anfall. Alle paar Sekunden schaltet sich die Freisprecheinrichtung ein/aus…ziemlich nervig!!

  132. ich bin enttäuscht

    Hi,

    Probelme Probelem usw. :
    Meine S3 bleibt permanent stehen bei :
    Freisprecheinrichtung
    Beim Laden über Nacht ( habe heute 3 mal die Oin eingegeben)
    WLAN
    Wecker läßt sich nicht stoppen
    beim SMS schreiben
    Telefongespräche nach 4 Minten abgebrochen

    Fuck dieses Android 4.3 ist ein voller Griff in die Keramikabteilung

  133. Mehrfach wurde im threat empfohlen das Akku auf 100 % aufzuladen und dann mindestens 2 Stunden besser über Nacht herauszunehmen, um die Akkuleistung zu verbessern. Erst dachte ich, was ist das für ein Quatsch, habe es dann wegen der schlechten Akkuleistung nach update auf 4.3 getestet und siehe da mein Akku hält deutlich länger. Wie soll das gehen?

  134. Seit 4.3: mehrmals täglich einfrieren und komplettes abstürzen, handy lässt sich nicht mehr einschalten. ..d.h.ich muss mehrmals täglich den akku neu einsetzen. Textfunktionen haben sich wesentlich verschlechtert, ebenso die akkulaufzeit. Wlan ist ständig instabil. Und alles dauert eeeeewig. Mein s3 ist im moment kaum zu gebrauchen außer zum verschrotten.

  135. Seit 4.3 extrem instabil. Einfrieren, abstürzen täglich. texteingabe vielmals nicht möglich. Melodie für Alarmton fällt immer wieder aus. Bei Alarmton schwarzel Bildschirm und alarm nicht abstellbar. Leider ist das S3 mit diesem Update fast nicht mehr zu gebrauchen 🙁 bin ein riesiger Fan vom S3 und Android….aber im Moment leider sehr schwach. Hätte mich wohl vor dem Update informieren sollen. erinnert mich an ein „ei“-Produkt 😉

  136. Meins läuft zwar stabil,aber es ändert zum einen ,nach lust u. laune mein hintergrundbild ,das andere ,das laden des Akkus dauert dehr lang dieser ist nach 6 std. bis 10 std. voll.

  137. Habe am Samstag das neue Systemupdate durchgeführt. Nach wieder hochfahren des Handys sollte ich meinen PIN eingeben, dieses habe ich 3 Mal richtig getan, dennoch ging das Handy nicht an. Sogar nachdem ich den PUK mehrere Mal eingegeben habe, war keine Möglichkeit da, mein Handy zu benutzen! Ich kann zwar sehen das WhatsApp nachrichten oder E-Mails eingehen, jedoch kann ich diese nicht lesen, da ich ja nicht in mein Handy reinkomme! Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich jetzt tun soll???
    Bei T-Mobile nachfragen? oder das Handy doch einfach aus dem Fenster werfen?

  138. hallo seit dem ich den neuen softwar apdate habe geht mein handy so gut wie garnicht … handy fährt von alleine runter, akku geht sehr schnell runter es läd so gut wie garicht mehr das handy ist kaum noch gebrauchbar für ein moment dachte ich mein handy ist kapput obwohl ich es nur 1 1/2 jahre das handy habe es ist das samsung galexy s3 und währe sehr froh wenn ich das alte softwar wieder drauf hätte …. ist es irgendwie möglich das rückgängig zu machen ????

  139. Vorgestern gezogen kann alle Fehler nur bestätigen.und obwohl keine Häckchen gesetzt Tastenton und Haptisches-Feedback

  140. BITTEEEE UM HILFE; HABE AUF MEIN S3 UPDATE GEMACHT UND MEIN HANDY BLEIBT BEI SAMSUNG LOGO HÄNGEN ER MACHT GARNIX MEHR GIBT ES IRGEND EINE MÖGLICHKEIT DIE DATEN ZU RETTEN ALSO TELEFON NUMMER UND BILDER ? DA MUSS DOCH BESTIMMT EINE LÖSUNG GEBEN ?

    SAMSUNG MUSS DOCH DIE DATEN DURCH DEM CHIP WIEDERHERSTELLEN KÖNNEN ODER ? BRAUCHE MEINE DATEN WIEDER BITTE UM HILFE ;((((

  141. Nach dem Update,, fehlen sogar Funktionen, wenn Ihr nach dem Update nun auf die Uhr geht, danach auf Weltuhr und Stadt hinzufügen, war es bisher so, dass ein Ortungs Button und ein Globus Button, der für die Ansicht der Weltkugel vorhanden war (z.B. wo ist die Stadt genau) dieses Future wurde jetzt komplett entfernt. Das ist wirklich schade ein Update das System verschlechtert

  142. Es war mein größter Fehler es upzudaten! Bei dunklen Lichtverhältnisse bekomme ich einen blauen Streifen ins Bild der auch aufgenommen wird.Akku ist auch nicht haltbarer als vorher.Zumal es länger zum Laden angeschlossen werden muss. Wenn es die Möglichkeit gibt wieder auf 4.1.2 zukommen wurde ich es machen.Ansonsten war es mein letztes Samsung Mobiltelefon.
    Galaxy GT-I9300(S3)

  143. Ich habe das neue apdate seit fast ne Woche schon drauf , ich finde das apdate zum kotzen .
    Man kann nicht mal mehr Musik über Bluetooth verschicken das ist so ein dreck das 4.3. Was soll der scheiss es gehen nur Bolder zu verschicken .

  144. Nach dem Update ist der Akku sehr schnell leer. Gespräche werden immer wieder abgebrochen. Kann man das mit dem Update irgendwie rückgängig machen?

  145. Nach dem Update auf 4.3 ging der Akku meines S3 LTE sehr schnell in die Knie.

    Nach Durchführung eines Tipps aus dem Forum waren bei mir die
    Akku-Probleme beseitigt: Ich habe den Akku meines S3 auf 100% aufgeladen
    und dann den Akku ohne das Gerät extra auszuschalten herausgenommen.
    Das sollte für mind. 2 Stunden oder am Besten über Nacht geschehen.
    Danach bewegte sich der Akku-Verbrauch auf dem Level vor dem Update.

    Eine längere Ladezeit konnte ich weder davor noch danach feststellen.

    Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen habe ich nicht vorgenommen.
    Vielleicht wäre dies (zusätzlich) eine weitere Möglichkeit – wie schon
    vielfach beschrieben.

    • Hier die Rufnummer vom Samsung. 08007267864
      Bitte die Rufnummer weiter geben
      um so mehr ds anrufen desto schneller kommt das neue Abdate

  146. Kann mich nur anschließen.: bisher hatte auch ich mich darauf verzichtet 4.3 zu installieren auch wenn mich der Update Manager damit seit Wochen nervte. Da ich aber ich müsste quais die neue Firmware instalier, habe ich edann gemacht. Und seit her, verabschiedet sich mein handy jeden tag ein wenig mehr. Bei 4.1 hatte ich bisher kein einziges Prolem und war daher überhaupt nciht darauf vorbereitet. Erst fiel mir auf dass der Akku extrem schenll leer ist. Dacht emir aber zunäcsht nichts dabnei, bis ich das heute hier alles lese. Jedenfalls.dann kam das erste Problem. keine Push Benachtigungen mehr für gmail. Dann hatte ich jeden Tag irgendein Synchromisations Problem (Kalender, gmail, dann Internet, etc). Inwischen geht gar keine Synchrionisation mehr. Daraufhin habe ich seit gestern gegoogelt udn stoße hier nun darauf, dass alles mit dem Firmware Update zusammenhängt. Ich bin so was von genervt. Und da ich keien große Ahnung habe, weiß ich noch nciht mal wie ich meine inhalte sicher 8aus Kontakte die hatte ich exportiert regelmäßig) aber wie sicher ich meine Apps bzw. Kapersky, und und … und wie komme ich an die alte Firmware.

  147. Habe das update schon eine weile und kann keine Probleme feststellen. Der Akku hat noch nie lange gehalten. Einfrieren oder Hänger im System habe ich schon von Anfang an sporadisch. Also durch das update hat sich bei mir nichts merklich verbessert oder verschlechtert.

  148. Ich habe das Update auch schon lange, aber ein paar Hänger gab es bei mir davor schon, doch durch dieses update wurde alles schlechter und ich kann mein Handy fast nicht mehr nutzen

  149. Sebastian Köster

    hatte es drauf hat nur ärger gemacht und habe wieder andriod 4.1.2 drauf

  150. es bleibt seit dem update ständig hängen!

  151. Hab keine tel tasten mehr nur kontakte im Adressbuch können angerufen werden

  152. Bluesceens, ultra langsam und ständiges Hängen bleiben sowie oftmals die Meldung bei Wlan „Ihre Internetverbindung ist instabil“ seit dem update..

  153. Ich hab alles von hängen bis Akku schnell leer bis kein Telefon und Internetempfang

  154. Seit dem Update ist mein Nachrichtensymbol weg. Kein sms empfang oder versand mehr möglich.
    Kann nur sms über Hangouts empfangen.Was aber soviel akku zieht 🙁 & Es hängt dauernd….

    ich will meinr alte version zurück, oder ne neuere bessere version.

  155. Nach langen Überlegen habe ich Android 4.3 auf meinem S3 noch eine Chance gegeben. beim ersten versuch wurde mein Akku leer gesaugt, kamen Frezes und alles hing teilweise 1-2 minuten.
    Nun der 2te Versuch (über OTA)und habe gleich nach dem Installieren einen Factory reset und ein Wipe durchgeführt um wirklich alle alten Fragmente zu beseitigen (zur sicherung eignet sich Carbon im Googlestore richtig gut wenn man kein Root hat, das häkchen bei der sicherung vorher raus nehmen sonst wird nur die App gesichert sonst nichts)

    Aber mein Fazit nun nach dem ich natürlich erstmal ne menge Einstellungen vornehmen musste, ES LÄUFT auch der Akku macht nicht schlapp (eigentlich nun etwa 4 Stunden Einstellungen vorgenommen, Whatsapp und Internet im Hintergrund) steht der akku noch immer bei 80%

    Also mein Fazit jetzt Cool und Läuft ohne Freezes oder hängen. Wlan macht bei mir am Anfang probleme, da verbindet es sich erst 3-4 mal neu aber dann wieso auch immer ist die Leitung stabil auf vollen Empfang man darf sich an den 3-4 mal eben nicht stören.
    Also jetzt morgen kein Downgrade machen *freu*

    • Hallo. Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen. Könntest du eine Anleitung zusammenstellen???
      Wie ist deine Erfahrung nach nunmehr 4 Monaten nach deinem Post mit Android 4.3?

      Danke vorab!

  156. Hatten (meine Frau und ich) bisher an unseren S3 keinerlei Probleme. Mit dem Update auf 4.3 kam der Horror: die Akkus an den 2 Geräten halten seit diesem Tag gerade mal noch einen Tag! Auch nach der Komplettwiederherstellung beider Geräte auf die Werkseinstellungen keine Besserung. Neue Akkus gekauft, keine Besserung. Haben den Eindruck, hier läuft was total schief oder Samsung will uns zum Kauf neuer Handys verleiten….

  157. Mein Handy geht nach dem Update nicht mal mehr anzuschalten, selbst der Profi wusste nicht weiter, Handy zurück zum Hersteller 🙁

  158. Scheiße echt zum kotzen hab mir das s3 noch fur 500 euro gekauft mein Handy ist noch immer wie neu und ich habe es mit 4.1,2 geliebt mit 4.3 ist echt nicht mehr zu benutzen hab ein handy hier liegen was ich nicht mehr benutzen kann und wenn samsung da nichts mehr tut das es wieder so ist das es alles lauft akku usw und denen das egal ist nur weil das s5 jetzt draußen ist dann kaufe ich mir nie nie mehr irgendwie was von samsung es reicht

  159. Seit dem Update keine Probleme; Akku hält um einiges länger als zuvor und Design ist auch besser!
    4.3 nur zum empfehlen 😉

  160. Ich habe such nur noch Ärger mit mron Handy S3 . Wetter Daten aus den Iran Akku hält nur eine Stunde.
    Ich Bitte die jenigen die ein Samsung haben sich hier zu beschweren. Kostenlose Hotline
    08007267864

  161. Seit dem update hat das s3 meiner frau nur noch sporadisch WLAN. Andauernd verliert es die Verbindung. Factory reset brachte gar nichts. Die Hilfe seitens samsung war ein witz. Ich könnte das Gerät ja einschicken AUF MEINE KOSTEN(!) Und dann würde man mal schauen. Super gemacht samsung, erst dem kunden das Gerät zerstörten und dann nicht dafür gerade stehen. Das fazit für uns ist einfach: nie wieder samsung (bzw. Nie wieder ein koreanisches produkt in unserem Haus)

  162. Bei mir ist auch nach dem Update Akku hält nicht lang und sehr langsam geworden. Eigentlich habe ich auch kein Lust meine Handy zurückzusetzen. Da muss eine andere Lösung gefunden werden.

  163. Statt die Philarmonie autretten zu lassen für ne halbe Million würde ich an Samsung Stelle mal Fehler ausmerzen! Ein Praktikum der Programmierer bei Apple wäre uberlegenswert!!! Denn leider muss ich nach 5 Samsung Modellen zwischendurch Iphone mal eins klarstellen: Es ist scheiss egal ob ein quadcore oder octacore Apple schafft das ganze ohne octacore flüssiger stabiler und mit längeren Update Zeitraum !!!! Klar das nicht alles Gold ist bei Apple aber erinnert ihr ech an kies ein Programm der eine sehr lange Zeit Müll nur Festplattenplatz beansprucht hat ohne Funktion. Apple jedoch scheint sich langsam seeeehr langsam zu öffnen deswegen überlege ich das Lager zu wechseln!!!

    MFG MUSA

    PS Samsung wird sich wundern wenn sie weiter diese Politik betreiben!!!

    • Du solltest mal ein Praktikum in einer 1. Klasse machen…..die Kids können , glaub ich , verständlicher schreiben…

  164. also es scheint, als ob die User rechtzeitig zum Umstieg auf ein neues Gerät überredet werden sollen. Die verschlechterte Usability wird spätestens beim kommenden Nachfolger den User so weit zur Verzweiflung gebracht haben, dass er sich ein neues Gerät kauft. Und ohne buggs wäre das S3 noch zu lange brauchbar, wodurch die kommende Käuferschicht einbrechen würde. Also macht man einfach das alte Gerät künstlich schlechter.
    Da werden sich ein paar Manager einen dicken Bonus sichern.

  165. Ich habe jetzt das update 4.3 schon ne ganze zeit drauf und habe mit dem wlan und son zeug keinerlei probleme. Was mich aber richtig ankotzt ist das wenn ich galerie oder kontakte aufrufen will es eine gefühlt Ewigkeit dauert bis mal was passiert. Ich rede von 1,5 – 2 sek aber bei andriot 3.3…… – 4.1 war alles noch gut habe auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt und und und….. nix hat geholfen. Aber langsam glaube ich auch das das absicht ist weil kaum werbung von dem neuen s4 und s5 gemacht wurde anders wie bei dem s3 was auch anfangs echt spitze war bevor die von ganz oben es ein schlecht machen wollen wegen schlechten absatzquoten vom s4 und s5.

  166. So win Mist, ich werde jetzt auf HTC umsteigen!!!

  167. So ein Mist, ich werde jetzt auf HTC umsteigen!!!

  168. Mein Galaxy S3 spinnt total seit dem Update auf 4.3.
    1.) wenn der Akkustecker angesteckt wird lädt es oder auch nicht.
    2.) Werden mir neuerdings (plötzlich- ca. 2 Wochen nach dem Update) SMS Benachrichtigungen vorgelesen ohne es weder zu wollen, noch eingestellt zu haben.
    3.) Sind der Auto- und der Freisprechmodus ständig aktiv und können nicht deaktiviert werden
    Also ich, bin stinksauer!!

  169. Bei mir geht das telefonieren nicht, wlansstürzt ab. Es nervt. Ich sehe nicht ein mir ein neues Telefon zu kaufen. War bisher sehr zufriefen mit Samsung, aber seit dem update nicht mehr. Bitte behebt den Fehler. Es nervt einfach nur.

  170. Hallo zusammen!
    Bei mir funzt es Einwand frei. Grund ist, nach dem Installieren müsst ihr das Handy auf Werks Einstellungen zurück setzten, weil sich die apps alle überschneiden u sich nicht miteinander vertragen. Ihr müsst aber eure Kontakte u Fotos vorher am PC ab speichern, sonst gehen sie verloren.

  171. Richy Whatz Up

    Bei mir geht das updaten auf Android 4.3 nicht es lädt beim updaten nur bis 25% und startet dann wieder von vorne und ich habe schon alles versucht aber es klappt einfach nicht.

  172. Hab das 4.3 update und hab nur probleme damit programme schließen einfach so mein w lan empfang is müll und es is langsamer als zuvor wäre nett wenn das behoben wird

  173. Seit dem Update lädt mein Galaxy Note 2 nur noch im Schneckentempo. Erst wenn ich es beim Laden ausschalte wird es etwas schneller. Jedoch ist es immer noch sehr weit entfernt von der vorherigen Ladegeschwindigkeit… Und das obwohl ich den Akku erneuert habe…

  174. mein galaxy S3 stürzt mindestens 3 mal täglich ab! und wenn es abgestürzt ist , bekomme ich es nur noch an wenn ich es kurz ans ladekabel anschließe! also hab ich im normal zusatdn z.b. 60 % akku, doch nachdem es abgestürzt ist meistens nur noch so 2% und wenn ich es wieder neu, nur um es anzubekommen wie gesagt anschließe mit einmal wieder 60%!
    also wenn das nicht behoben wird werde ich in jedem fall mich von samsung verabschieden!
    ach und übrigens , mein handy hat sich heute von GANZ ALLEIN dazu entschieden sich in den Werkzustand zurück zu setzen. es ist natürlich alles weg, und das zum 2. mal!
    versuch es jetzt mal ohne es zu updaten….

    • Bei mir das selbe Problem eben stecke ich es an die Steckdose von 13% auf einmal auf 34% . und es schaltet sich genauso ab muss akku raus und wieder rein tun..

  175. Nach dem Softwareupdate auf Android 4.3 nur noch Probleme. Mein Handy schaltet sich einfach ohne Vorwarnung ab. Teilweise lassen sich Anrufe nicht annehmen oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz….. Also den Akku rausnehmen und neu starten. Bin ABSOLUT unzufrieden zumal mein Lieferant (Handy ist gerade mal 1 Jahr alt) nach Rücksprache mit Samsung meinte es läge an einer App. Ja Ja wer es glaubt. Warum kann ich bestimmte Apps von Samsung nicht löschen obwohl ich diese nicht brauche und nutze? Bin aus Beruflichen Gründen auf das Handy angewiesen und habe beim Kauf damals mich für das Samsung aus bestimmten Gründen entschieden. Bin echt enttäuscht auch von Samsung

  176. Flasht euch doch mit Odin die alte Version drauf und gut ist.
    Hab ich gemacht, und siehe da, super Handy 😉

  177. Seit einigen Tagen habe ich das Problem auch dass mein Handy 15 mal pro Tag abstürzt und sich nicht mehr Starten lässt… also es verbleibt bei dem „Samsung Galaxy S3“ Schriftzug … und nur wenn ich dann in den Buildmodus wechsle und den abbreche startet es wieder neu!! Ich habe auch das Phänomen dass wenn ich wem anrufe es „verzerrt“ läutet und teilweise wird das immer länger und somit wird ein simples Telefonat auch zur Herausforderung! Würde es gerne zurückflashen auf 4.1.2 aber leider habe ich da zu wenig Ahnung….bitte um Hilfe

    • Hallo Lui,
      habe das Gleiche Problem mit dem Absturz. Das ist schon sehr ärgerlich. Verzerrte Anrufe hingegen nicht, damit kein Problem, zumindest wenn ich bis zu einem Anruf komme, ohne dass das Handy sich ausschaltet. Factory Reset bringt da nichts, bereits versucht.
      Bleibt wohl nur das Flashen…wie man flasht findest du in vielen Foren erklärt.
      Sehr sehr leidig das Thema. Samsung nervt… und das bei so viel Geld für ein Handy.

      • Jap leider das stimmt! Wenn man bedenkt dass man eine Stange Geld für die Geräte bezahlt und es nicht mal selbst verschuldet dass die Dinger dann auch machen wofür sie da sind überlegt man sich echt ob das nächste Telefon nicht ein anderes wird!
        Zur Verteidigung muss ich sagen die verzerrten Anrufe sind jetzt weg und das Handy stürzt nur einmal täglich mehr ab! Was auch nervig ist wenn man es einstecken hat und nicht ständig drauf schaut -.-
        Hab auch nen Werksreset gemacht und wie du schon sagtest bis auf das ich das ganze Gerät wieder einstellen muss (Konten einrichten usw) bringt es keinerlei Verbesserungen!
        Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit sondergleichen von Samsung oder wer auch immer diese Software so verschneidet dass sie beim Endnutzer nur für Probleme sorgt! Mein Mobilfunkanbieter meinte bevor ich das Update gemacht habe dass bevor das Update freigegeben wird die „gründlichst“ getestet wird und ich zitiere „kein Update freigegeben wird wenn sie für den Endnutzer keine Verbesserung bringt“! Tjo update freigegeben … leichtgläubig aufgespielt eben aufgrund der Zusicherung des Mobilfunkbetreibers … und jetzt hab ich den **** beinander und ein Handy was ich nicht nutzen kann!
        Ich habe jetzt zwei Mails mit Beschwerden an den Mobilfunkanbieter geschickt und nach einer Woche warten meinten sie wenn mein Handy das immer noch macht kann ich in den Store gehen, die schicken es ein und ich bekomme wahrscheinlich ein neues! Innerhalb der nächsten zwei tage waren die Probleme zwar nicht weg aber deutlich besser ….
        Da stinkt irgendetwas bis zum Himmel … auch dass ein Datenverbrauch in der Nacht stattfindet wobei ich mein handy nachts nicht nutze….
        Wenns so weitergeht kann ich nur sagen dass Samsung einen Kunden weniger hat auch wenn ich finde dass es tolle Geräte sind … denn was bringt mir ein tolles Gerät das ich dank Software nicht nutzen kann?!

  178. Habe auch Probleme seit ein paar Wochen..

    Es friert ein – um es zum Laufen zu bringen muss ich den Akku herausnehmen, wieder einsetzen und neustarten. Danach ist mein Akkustand plötzlich bei unter 4%.

    Vor dem Einfrieren ist es auch schon oft vorgekommen, dass mein Display flackert, der Empfang komplett weg ist und danach wird der Bildschirm schwarz. Dann dauert es ein paar Sekunden bis es wieder normal läuft. Das ganze wiederholt sich ein paar mal täglich. Meine Schwester hat mich kurz vorher ein paar Male anrufen wollen (S4 Besitzerin) und das gleiche passiert – Flackern, Empfang weg, Bildschirm schwarz.

    Zudem funktioniert mein Blitz nicht richtig. Durch den Blitz entstehen rote Streifen auf dem Bild. Ohne klappt es normal.

    🙁

  179. Hey, wir haben auch die Probleme. Bisher haben alle Tipps und Tricks nichts geholfen. Viel Arbeit und Ärger für nichts. Ich habe den Eindruck, das Update wurde bewußt so konzioiert, da das S3 immer noch ein TOP Handy ist. und somit die Neuen ins Hintertreffen kommen. Die Neuerungen bei S4 und S5 sind ja nun nicht wirklich weltbewegend. Durch das Update werden nun die S3 Besitzer sauer, da sich die Probleme nicht beheben lassen und kaufen sich ein Neues BESSERES. Und schon wird der Umsatz für das S5 wieder angekurbelt und die Absatzzahlen steigen.
    Obwohl wer bisher mit seinem S3 zufrieden war würde es auch gerne weiter behalten. Ich jedenfalls soch, denn das was ich mit dem S5 machen kann, kann ich auch fast alles mit dem S3. Mal erlich wer nutzt schon alle neuen Dinde im Handy ob diese nun Sinnvoll oder Spielerei sind.

  180. Hi, seit 2 tagen geht bei mir die kamera nicht mehr. Es steht immer “ Kamerafehler“ da kann man machen was man will. Werkseinstellungen und hardware zurüclsetzten bringt nix. Im Fachmarkt haben sie es auch probiert u d dann gemeint, es liegt an der software 4.3 und dass mehrer dieses Problem hätten.
    Kanns nur auf die alte software zurück setzen lassen und dann is die Garantie weg.
    Und noch ein halbes jahr ohne kamera is echt mist.

    • Lad dir mal Odin und die aktuelle Original FW runter und flash die nochmal drüber. Weder Daten noch Garantie gehen verloren und danach ging sie bei mir wieder ganz ohne Reset oder sonstiges.

  181. hieß es nicht in einem anderen Artikel, dass Samsung endlich nachbessern will. Irgendwie wird das Thema seitdem Tot geschwiegen. Es ist schon eine Frechheit, was sich Samsung hier leistet.