Donnerstag , 28 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: Urteil

100.000 Euro Ordnungsgeld für Facebook

Facebook Instant Articles

100.000 Euro Ordnungsgeld für Facebook – Bereits vor einigen Monaten verklagte der Verbraucherzentrale Bundesverband Facebook, da die Geschäftsbedingungen des Konzerns nicht ordnungsgemäß seien. Daraufhin verurteilte das Kammergericht Berlin Facebook. Obwohl das Urteil rechtskräftige war, änderte der Konzern die umstrittene Klausel nicht ausreichend. Daher beantragte der Verbraucherzentrale Bundesverband ein Ordnungsgeld zu verhängen. Das Landgericht Berlin beschloss, dass Facebook 100.000 Euro in …

Weiterlesen »

Urteil: LTE Tarife – zu wenig Speed kann irreführende Werbung sein

Das Oberlandesgericht in Frankfurt hat ein interessanter und sehr verbraucherfreundliches Urteil gefällt. Wie die Kanzlei Dr.Bahr berichtet, wurde ein Mobilfunk-Discounter wegen irreführender Werbung verurteilt. Das Unternehmen hatte dabei mit schnellen LTE-Verbindungen auf dem Handy geworben: „Das … hat ein megaschnelles Netz verdient. [ … ] Nur im Netz der (…) surfen Sie mit LTE-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s – …

Weiterlesen »