Home » News » Apple iOS Support – diese iPhone werden nicht mehr unterstützt
iOS Support nach Modellen

Apple iOS Support – diese iPhone werden nicht mehr unterstützt

Apple hat auf dem WWDC 2019 neben vielen anderen Neuerungen auch einen Ausblick auf die kommende Version iOS 13 gegeben. Diese neue Variante des Betriebssystem wird zukünftig zuerst in den iPhone Modellen 2019 zur Verfügung stehen als auch in vielen der aktuellen Modelle. Bei den Features hat Apple in iOS 13 unter anderem den erwarteten Darkmode integriert, dazu viele Verbesserungen unter anderen bei den Nachrichten, Erinnerungen und den Karten.

Apple schreibt zur neuen Version:

„iOS 13 bringt neue Features für die Apps, die man jeden Tag nutzt, mit umfangreichen Updates für Fotos und Karten und Funktionen für den Datenschutz wie Anmelden mit Apple, und das alles bei schnellerer Leistung“, so Craig Federighi, Senior Vice President of Software Engineering bei Apple. „Wir freuen uns darauf, wenn Kunden diesen Herbst erleben können, was für das iPhone kommt, und können es kaum erwarten, dass sie sehen, wie toll alles im Dunkelmodus aussieht.“ 

Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten, zumindest was die Besitzer von älteren Smartphones Modellen betrifft. Das Unternehmen bietet iOS 13 für die iPhone 5s und auch die die normale iPhone 6 Reihe (iPhone 6 und 6 plus) nicht mehr an. Die Geräte kamen dabei 2013 und 2014 auf den Markt und werden ab Herbst nicht mehr mit neuen iOS Versionen versorgt. Sie nutzen damit weiterhin iOS 12 und haben auch weiter alle Funktionen dieser Version von iOS, neuere Betriebssystem-Updates wird es aber nicht mehr geben.

iOS Support nach Modellen

Quelle

Die Zahlen der Nutzung zeigen aber auch, dass Apple für ältere Modelle recht lange Support anbietet und auch nach mehreren Jahren noch Updates bereit hält. Im Vergleich dazu bieten die meisten Hersteller von Android-Smartphones lediglich 2 Jahre Garantie für neue Software-Versionen und das würde bei Apple bedeuten, dass in dem Fall selbst iPhone SE und iPhone 7 aus der Liste heraus fallen würden. So bietet Apple aber selbst für Geräte, die knapp 5 Jahre auf den Markt sind, noch aktuelle Versionen des Betriebssystems an.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Weiterlesen!

Hotspot: Vodafone vermeldete 2,5 Millionen aktive Spots

Vodafone betreibt neben dem D2 Mobilfunk-Netz auch ein umfangreiches Hotspot Netz, in das sich Vodafone …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.