Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Steve Wozniak – iPhone 7 ohne Klinkenbuchse könnte viele Leute frustrieren

Steve Wozniak – iPhone 7 ohne Klinkenbuchse könnte viele Leute frustrieren – Kommt das neuen iPhone 7 in diesem Jahr ohne die angestammte Klinken-Buchse oder nicht? Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass es in der neusten Generation nur noch den normalen Anschluss geben wird und man die bisherige Lautsprecher-Buches wegrationalisiert hat.

Damit wären für den Einsatz mit dem iPhone nur noch Bluetooth Lautsprecher oder Lautsprecher bzw. Kopfhörer über einen entsprechenden Adapter möglich. Diese Lautsprecher gibt es durchaus in vielen Varianten, aber für viele Kunden wird es dann wohl notwendig werden, sich neuen Lautsprecher anzuschaffen. Das wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden – zusätzlich zum ohnehin schon hohen Kaufpreis der Geräte.

Steve Wozniak, einer der Mitbegründer von Apple, warnt daher vor einem solchen Schritt. In einem Interview mit dem Australian Financial Review erklärt er auch, warum es sich dagegen ausspricht. Im Original heißt es:

„If it’s missing the 3.5mm earphone jack, that’s going to tick off a lot of people,“ Mr Wozniak told The Australian Financial Review.

„I would not use Bluetooth … I don’t like wireless. I have cars where you can plug in the music, or go through Bluetooth, and Bluetooth just sounds so flat for the same music.“

Für Wozniak ist dabei in erster Linie die Qualität der Musik ausschlaggebend. Bluetooth, so der Unternehmen, klingt immer weniger gut als die Musik per Kabel zu übertragen und daher würde er niemals Bluetooth nutzen.

Ob das andere Nutzer auch so sehen und bei der Musik-Qualität ebenso kritisch sind, lässt sich kaum abschätzen. Letztendlich ist es aber ein Argument mehr, das gegen den Wegfall des Klinke-Anschlusses spricht.

Wie sich Apple letztendlich entscheiden wird, ist noch nicht klar. Die neuste Generation des iPhone wird wieder Anfang September vorgestellt werden und bis dahin gibt es traditionell sehr wenige offizielle Informationen. Es wird daher noch ein paar Tage dauern, bis endgültig klar ist, ob der Klinke-Anschluss weg fallen wird und ob man sich eventuell neue Kopfhörer kaufen muss.

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …