Freitag , 19 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: McAfee

McAfee Studie: Sicherheit beim Reisen kommt oft zu kurz

Flash Player mit Sicherheitslücken - Adobe stellt Update bereit

Das Cyber-Sicherheitsunternehmen McAfee (Nasdaq: MCFE) veröffentlichte heute eine neue Studie, die das Sicherheitsbewusstsein von deutschen Verbrauchern während dem Reisen untersucht. Trotz der anhaltenden Covid-19-Pandemie, planen 53 Prozent der Deutschen dieses Jahr eine Urlaubsreise, knapp jeder Vierte möchte sogar ins Ausland verreisen. Dies ist heutzutage mehr denn je mit digitaler Vernetzung verbunden, denn die Hälfte der Verbraucher fühlt sich durch Covid-19 …

Weiterlesen »

McAfee will zukünftig auch komplette Smart Home Systeme schützen

Flash Player mit Sicherheitslücken - Adobe stellt Update bereit

McAfee ist bisher in erster Linie bekannt aus dem Bereich der Sicherheitslösungen für PC, Laptops und andere mobile Geräte. Das Unternehmen bietet hierzu bereits seit Jahren erfolgreich Virenscanner und Firewall-Systeme ab, die im privaten und gewerblichen Bereich Angriffe abwehren sollen. Nun will das Unternehmen noch einen Schritt weiter gehen und die Gesamtheit der heimische Geräte absichern. Dazu wurde mit der …

Weiterlesen »