Home » Mobile » Das Mobiltelefon wird 40 Jahre alt

Das Mobiltelefon wird 40 Jahre alt

Motorola Dyna TAC 8000X

Am 3. April 1973 wurde das erste Telefon mittels eines Mobiltelefons geführt. Das erste Handy kam damals aus dem Hause von Motorola und trug den Namen Dyna TAC 8000X – ein optisches Highlight im Vergleich zu den heuten Handys und Smartphones war das damalige Gerät nicht. Ebenso wenig war es dazu geeignet, in die Hosentasche gesteckt zu werden.

Daten zum Motorola Dyna TAC 8000X

Mit einer Länge von 33cm, sowie einer Breite von 4.5cm und einer Dicke von 8.9cm wog das erste Mobiltelefon knapp 800 Gramm und kostete rund 3.995 US-Dollar. Ein heutiges Smartphone wiegt trotz aller Technik mit Durchschnittlich 100 bis 150 Gramm deutlich weniger.

Wir wünschen: Happy Birthday und alles Gute!

via Heise und Wikipedia

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...