Home » Mobile » Facebook Home nicht sonderlich beliebt?

Facebook Home nicht sonderlich beliebt?

Facebook Home nicht sonderlich beliebt

Vor kurzem erst hat der Internetgigant Facebook seine neue App „Facebook Home“ in Verbindung mit dem neuen HTC First vorgestellt. Die Intention hinter der App ist es, das soziale Netzwerk in den Vordergrund zu stellen und eben dieses auf dem Smartphone besser zugänglich zu machen.

Zahlen aus dem Google Play Store zeigen, dass seit der Veröffentlichung von Facebook Home am 12. April rund 500.000 Personen diese für ihr Smartphone heruntergeladen haben. Im Vergleich zu der normalen Facebook App, die auf rund 500.000.000 Millionen mobilen Endgeräten installiert worden sein, sind das lediglich 1 % an interessierten Nutzern.

Facebook Home wird nicht gut bewertet

Ein Manko von Facebook Home ist natürlich, dass sich diese App nicht auf jedem Android basierenden System installieren lässt. Aktuell gibt es nur ein paar Smartphones mit denen Facebook Home genutzt werden kann.

Von den rund 500.000 Personen, die Facebook Home installiert haben sollen, haben knapp über 11.500 Anwender diese auch bewertet. Mit rund 6000 negative Bewertungen (1 Stern von 5 Sternen) scheinen die Nutzer mit der Software nicht sonderlich zufrieden sein. So vertreten einige Nutzer die Meinung „Die Software nimmt zu viel vom Smartphone ein, macht das Mobiltelefon unhandlich“, „unbrauchbar“, „langsam, zeigt immer wieder alte Nachrichten und Informationen von gestern an“ und „Gewöhnungsbedürftig“.

Lediglich 1800 Nutzer sind mit dem Produkt vollkommen zufrieden und vergeben 5 von 5 Sternen. Insgesamt liegt die durchschnittliche Bewertung bei 2.2 von 5 Sternen und dürfte für Facebook unbefriedigend sein.

via Google Play

Weiterlesen!

Handyflash: Galaxy J3 2017 mit Vertrag für unter 10 Euro im Monat

Handyflash bietet zur Zeit eine Kombination der Klarmobil Smartphone Flat Vodafone und dem Samsung Galaxy ...