Home » Mobile » HTC First – das Facebook Smartphone kommt

HTC First – das Facebook Smartphone kommt

Facebook Home auf HTC First

Nun also doch – es wurde schon seit Jahren spekuliert, doch seitens Firmengründer und Inhaber Mark Zuckerburg würde das erste eigene Smartphone stets dementiert.

Facebook-Chef Mark Zuckerburg hat ins US-Hauptquartier von Menlo Park geladen, um Neuigkeiten zu präsentieren. Gegen 19 Uhr deutscher Uhrzeit begann die Präsentation des neuen HTC First sowie Facebook Home und dauerte rund 45 min.

HTC First – nun also doch: Facebooks Smartphone

Nachdem bereits in den vergangenen Tagen und Wochen viel spekuliert wurde und durch den stets gut informierten Twitterkanal @evleaks die ersten Informationen zum Smartphone bekannt geworden sind, hat heuer Facebook sein HTC First in Bild und Ton präsentiert. Wie der Name des Smartphone verrät, wird es durch den taiwanesischen Hersteller HTC gefertigt.

Das auf Android basierende Smartphone soll in den USA zu einem Einstiegspreis von 99.99 US-Dollar den Markt im niedrigen Preissektor aufmischen. Das HTC First soll in vier Farbvarianten (rot, blau, weiß, schwarz) erhältlich sein und mit der LTE-Funk Technologie ausgestattet sein.

Des Weiteren wird die gewohnte Android Oberfläche umgestaltet und durch Facebook Home erweitert  – ein durchaus ähnliches Prinzip ist bereits bei HTC Smartphones mit HTC Sense bekannt.

via Wall Street Journal

Weiterlesen!

Neue Tab S2 Modelle von Samsung

Samsung Superdeals – Aktion mit Rückzahlung für verschiedene Hausgeräte

Samsung bietet Kunden verschiedene Superdeals an. Meist handelt es sich dabei um verschiedene Cashback-Aktionen, bei ...