Freitag , 1 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

NORMA Connect setzt auf eSIM

NORMA Connect setzt auf eSIM – Die Lebensmittel Discounter waren und sind eher zurückhalten, was das Thema eSIM betrifft. Die Prepaid Marken der Lebensmittel Ketten setzen bisher eher auf Plastik Sim und eSIM war meistens noch kein Thema. Das scheint sich nun aber langsam zu ändern, denn mittlerweile bietet EDEKA bei Edeka Smart eSIM an und auch Norma Connect hat nun diese Technik eingeführt. Die Prepaid Sim Karten von Norma können ab sofort daher auch als eSIM direkt auf eSIM-fähige Smartphones geladen werden.

Das Unternehmen schreibt dazu:

Der Smartphone-Tarif von NORMA ist jetzt auch über die noch nachhaltigere eSIM erhältlich! Kundinnen und Kunden, die die Top-Tarife für wenig Geld nutzen, können ab sofort umsteigen – die bisherige SIM-Karte aus Plastik gehört dann der Vergangenheit an. Die Einrichtung des Smartphones mit der eSIM geht noch schneller und einfacher: Sie findet komplett digital statt und ist von unterwegs aus möglich. Flexibler und nachhaltiger sind Userinnen und User noch nie in die Welt von NORMA Connect abgetaucht.

Während Smartphone-Fans bislang immer checken mussten, welche SIM in ihr Handy passt, ist das mit der eSIM völlig egal. Denn: Solang der eSIM-Standard unterstützt wird – was bei neueren Smartphones in der Regel der Fall ist – können Nutzerinnen und Nutzer künftig einfach loslegen. Wer sich also für NORMA Connect entscheidet, bekommt ein nachhaltiges Angebot, Top-Leistungen und beste Preise.

Den Überblick über weitere eSIM Tarife und eSIM Anbieter auf dem Markt gibt es unter anderem hier: https://esim-experten.de

An den Tarifen und Konditionen von Norma Connect ändert sich nicht. Die Preise und Gebühren sind also identisch, egal ob man eine eSIM oder eine klassische Sim nutzt. Leider gilt das aber auch für die Einschränkungen der Tarife. Norma Connect bietet auch mit eSIM leider keinen Zugriff auf das 5G Netz der Telekom und MultiSIM sind auch mit der Freischaltung der eSIM nicht möglich. Man muss sich also immer zwischen eSIM und Plastik Sim Karte entscheiden – beides gleichzeitig geht derzeit bei Norma Connect leider nicht.

Weiterlesen!

Krasser O2 Deal: kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro

O2 hat die neuen Deals zum Februar vorgestellt und diesmal ist ein richtiger Knalle dabei. …