Home » Mobile » Samsung Galaxy J: Verkaufsstart in Taiwan für 540 Euro

Samsung Galaxy J: Verkaufsstart in Taiwan für 540 Euro

Samsung Galaxy J

Kaum gab es ein neues Teaser-Video seitens Samsung auf YouTube zu sehen, schon war das Internet mit wilden Spekulationen gefüllt. Die meisten Nutzer waren der Überzeugung, das Samsung im Video bereits das für Frühjahr 2014 eingeplante Samsung Galaxy S5 zeigen könnte, im Endeffekt stellte sich heraus, das Samsung eine weitere Variante der Galaxy-Reihe mit dem Samsung Galaxy J bewirbt.

Samsung „Just for you“ lautet der Name des Trailers und Samsung präsentierte seinen Mix auf Galaxy S4 und Galaxy Note 3 in einem gewohnten Kunststoff-Gehäuse. Des Weiteren teilte Samsung mit, dass der Vetrieb des Galaxy J nun in Taiwan starten wird. Vorerst keine Überraschung, denn das Galaxy J steht bereits seit Anfang Oktober in den Startlöchern.

Zumindest die technischen Daten sind etwas besser als das Samsung Galaxy S4 und das zu einem Kaufpreis von umgerechnet 540 Euro – ob das Gerät auch tatsächlich den Sprung nach Europa bzw. Deutschland schaffen wird, muss noch abgewartet werden, denn immerhin gibt es schon seit einigen Wochen Spekulationen darüber, dass Samsung im Februar das Galaxy S5 ins Rennen schicken wird.

Samsung Galaxy J – technische Daten

Das 5 Zoll Smartphone ist mit einem Full-HD Display ausgestattet worden. Weiterhin wurde als Prozessor ein Snapdragon 800-SoC verbaut, welcher von drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Für Multimedia-Dateien, sprich Videos, Filme, Musik und Bilder stehen insgesamt 32 Gigabyte interner Flash-Speicher zur Verfügung, der sich natürlich durch eine SD-Karte erweitern lässt. Zusätzlich ist eine 13 Megapixel Kamera an der Rückseite verbaut worden.

Ein Akku mit einer Leistung von 2.600 mAh ist ebenfalls an Bord. Der Kaufpreis zumindest in Taiwan soll bei 540 Euro nach aktuellem Umrechnungskurs liegen, wann das Gerät auch in Deutschland erscheinen wird, steht noch aus. Einige Quellen berichten, dass der Vertrieb in Europa relativ zeitnah starten soll.

Quelle via vr-zone.com

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...