Montag , 16 Mai 2022

Das digitale Magazin für Deutschland

Digitalen Wasserzeichen helfen beim Sortieren von Verpackungsabfällen

Digimarc Corporation (NASDAQ: DMRC) gibt gemeinsam mit der AIM – European Brands Association bekannt, dass bei der Digital Watermarks Initiative HolyGrail 2.0 ein bedeutender Meilenstein erreicht wurde.

Bei kürzlich abgeschlossenen halbindustriellen Versuchen hat die Technologie von Digimarc bei allen getesteten Kategorien von Kunststoffverpackungsmaterial unter Bedingungen, die dem industriellen Routinebetrieb entsprechen, außergewöhnlich gut abgeschnitten – mit einer durchschnittlichen Erkennungsrate von 99 %. Selbst unter härteren Bedingungen – mit höherer Bandgeschwindigkeit und starker Verschmutzung und Zerkleinerung – blieben die digitalen Wasserzeichen von Digimarc leistungsfähig.

Regierungen und Industriekonzerne setzen sich immer mehr für eine Kreislaufwirtschaft, für das Recycling und die Wiederverwendung von Kunststoffen in Verbraucherverpackungen, ein. Jedoch besteht ein dringender Bedarf an einer genauen und zuverlässigen automatischen Kennzeichnung zur Klassifizierung und Sortierung verschiedener Verpackungsmaterialien während des Recyclingprozesses, die auch unter schwierigsten Bedingungen in großem Maßstab nützlich ist.

„Diese Ergebnisse beweisen ganz klar, dass die digitalen Wasserzeichen von Digimarc das Recycling revolutionieren können“, sagt Riley McCormack, CEO von Digimarc. Darüber hinaus bietet Digimarc® Recycle, das auf digitalen Wasserzeichen von Digimarc basiert, der Branche auch einen geschäftlichen Nutzen, der über dieses zentrale Element der Kreislaufwirtschaft hinausgeht. Da die außergewöhnliche Leistung der digitalen Wasserzeichen von Digimarc nun validiert wurde, freuen wir uns, mit führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit zusammenzuarbeiten und einen Unterschied für ihr Unternehmen und den Planeten zu machen.“

Quelle

Weiterlesen!

Deutschland: jeder 5. Haushalt schaut TV bereits über das Internet

Fernsehen über das Internet gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, …