Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Verlängert: 15GB Simply Allnetflat für nur 24.99 Euro

Verlängert: 15GB Simply Allnetflat für nur 24.99 Euro – Anfangs des Monats hat O2 es bereits vorgemacht und mit der O2 Free 15 einen Allnet Handy Flat mit 15GB Datenvolumen auf den Markt gebracht. Nun zieht Simply nach und bietet ein vergleichbares Angebot an. Man bietet ebenfalls 15GB LTE Datenvolumen im O2 Netz und der Preis liegt bei extrem preiswerten 24.99 Euro. Allerdings gibt es bei Simply einen deutlichen Vorteil: der Tarif hat keine lange Laufzeit und ist monatlich kündbar. Man bleibt also extrem flexibel und kann auch sehr schnell wieder wechseln. Bei O2 ist man dagegen mindestens 24 Monate an den Tarif gebunden.

Ursprünglich sollte diese Sonderaktion bereits zum 31. Juli enden, mittlerweile hat Simply den Deal aber verlängert und man kann die Flat auch im August noch buchen. Das Unternehmen hat allerdings kein Enddatum angegeben, man sollte also nicht zu lange warten, sonst ist der Deal zwischenzeitlich doch bereits wieder beendet.

[ad name=“Simply rect 10GB“]Das Unternehmen schreibt dazu:

simply, eine Marke der Drillisch Online AG, stattet für kurze Zeit den größten Tarif im Portfolio mit mehr Datenvolumen aus. So gibt es beim Tarif LTE 10000 ab sofort ein 50 Prozent größeres Datenvolumen, nämlich 15 GB statt wie bisher 10 GB im Monat. Dank des enthaltenen LTE Turbo 225 steht das LTE-Datenvolumen mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 225 MBit/s zur Verfügung. Zusätzlich punktet der Tarif für Power-Nutzer mit einer Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Leistung hoch, Preis runter: simply bietet nicht nur ein 50-prozentiges Mehr an Datenvolumen, sondern reduziert auch den monatlichen Paketpreis um 10 Euro auf nur noch 24,99 Euro.

Die kompletten Tarifdetails gibt es direkt bei Simply.

Es gibt allerdings auch einen Nachteil, denn Simply arbeitet mit einer Datenautomatik. Diese wird aktiv, wenn man das monatliche Inklusiv-Volumen von 15 Gigabyte aufgebraucht hat und bucht dann automatisch Datenvolumen nach. Allerdings dürften wohl nur die wenigsten Verbraucher in diese Verlegenheit kommen, die 15GB Volumen auch wirklich aufzubrauchen. Daher ist die Automatik in diesem Tarif wohl weniger ein Problem und dürfte nur höchst selten aktiv werden. Trotzdem sollte man diese Mechanismus im Hinterkopf behalten.

Insgesamt scheinen die Datenkosten im O2 Netz mittlerweile extrem zu sinken. Selbst 4 bis 5GB Datenvolumen sind mittlerweile für unter 15 Euro zu haben (beispielsweise bei WinSIM oder Smartmobil) und das Simply Angebot toppt nochmal alle anderen Anbieter. Allerdings sollte man sich beeilen, wenn man es haben möchte, denn Simply schreibt, es ist nur kurze Zeit verfügbar. Die Aktion endet zum 15.07. 2017. Man muss sich also nicht sofort entscheiden, ob man diesen Tarif haben möchte, wirklich lange sollte man sich damit aber nicht Zeit lassen.

Die kompletten Tarifdetails gibt es direkt bei Simply.

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …