Home » News » Google Nexus 5: Vorstellung am 31.10.2013 um 20:00 Uhr / Google Event

Google Nexus 5: Vorstellung am 31.10.2013 um 20:00 Uhr / Google Event

Google Nexus 5
Google Nexus 5: Wird es weiterhin verkauft?

Das Google Nexus 5 ist wahrscheinlich das Thema des Monats Oktober, kein technisches Gerät hat in den letzten Wochen für soviele Spekulationen und Gerüchte gesorgt, wie das Google Nexus 5 bzw. das dazugehörige Android 4.4 „Kitkat“

Caschy scheint aus Insiderkreisen erfahren zu haben, dass Google am heuten 31.10.2013 um 20:00 Uhr deutscher Ortszeit endlich das Google Nexus 5 vorstellen wird. Mittlerweile hoffen wir auch, das Caschy hier die richtigen Informationen erhalten hat und die Quellen die passenden Informationen haben.

Google Nexus 5 ab 349 Euro

Wenn die Informationen stimmen, wird das Google Nexus 5 ab einem Preis von 349 Euro für die 16 Gigabyte Variante auf den Markt kommen. Die Vorstellung soll am heutigen Tag, den 31.10.2013 gegen 20:00 Uhr deutscher Ortszeit stattfinden. Ob auch Android 4.4. „Kitkat“ vorgestellt wird, ist noch nicht weiter bekannt. Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass Google im Zuge der Vorstellung des Google Nexus 5 auch sein neues Android 4.4 präsentieren wird.

Google Nexus 5 im Lager
Google Nexus 5 im Lager

Angeblich sollen bereits einige Media Märkte wie auch Saturn Märkte den ersten Schwung an Google Nexus 5 Modellen erhalten haben, allerdings soll dort das Google Nexus 5 mit 16 Gigabyte rund 50 Euro mehr als über den Google Play Store kosten.

Allerdings scheint der 01. November als Verkaufsstart recht unwahrscheinlich, denn in einigen Bundesländern wie bei uns in Nordrhein Westfalen ist morgen mit Allerheiligen ein Feiertag. Das bedeutet, frühestens ab dem 02. November könnten potentielle Kunden in die hiesigen Elektro-Fachgeschäfte strömen. Daher vermuten wir, dass Google zumindest in Deutschland den Vertrieb des Google Nexus 5 für den 04. November eingeplant hat.

Technische Details des LG / Google Nexus 5 im Überblick

  • Bildschirm: 4.95-Zoll 1920×1080 Display (445 ppi) aus Corning Gorilla Glass 3
  • Kameras: 1.3MP Front Kamera, 8MP Kamera an der Rückseite
  • Gewicht: 130 Gramm
  • Maße: 69.17 x 137.84 x 8.59 mm
  • System: OS Android 4.4, KitKat
  • Chipsatz: 2.3GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor
  • Konnektivität: Wi-Fi (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac, NFC (Android Beam), Bluetooth 4.0
  • Interner Speicher & RAM: 16GB bzw. 32GB, 2GB Arbeitsspeicher

Weiterlesen!

Neue Tab S2 Modelle von Samsung

Samsung Superdeals – Aktion mit Rückzahlung für verschiedene Hausgeräte

Samsung bietet Kunden verschiedene Superdeals an. Meist handelt es sich dabei um verschiedene Cashback-Aktionen, bei ...

4 comments

  1. Ein Traum, wenn Google das Nexus 5 heute präsentiert. Allerdings nach den vielen berichten der letzten Monaten mag man daran nicht so recht glauben

    • Ich glaub die Erwartung bzgl. Android 4.4 ist deutlich größer als einem Nexus 5.

      • Bei 4.4 sollte man glaub ich nicht zu viel erwarten. Google handhabt es schon länger nicht mehr so wie manch andere Unternehmen die 1x jährlich ein großes Update ausrollen bei dem dann alles aktualisiert wird. Allein in den vergangenen Monaten wurde schon so einiges über die einzelnen Apps geupdatet dass die Veränderungen an 4.4 wohl zu großen Teilen eher für Entwickler interessant sein dürften. Das größte spür- und sichtbare was ich mir für den Nutzer vorstellen könnte wäre eine Kontrolle der Berechtigungen wie sie seit 4.3 schon so halb versteckt existieren. Aber mal abwarten.

  2. Doch, hab meines gerade bestellt..