Home » News » Otelo: mehr Datenvolumen für die Prepaid Karte

Otelo: mehr Datenvolumen für die Prepaid Karte

Otelo: mehr Datenvolumen für die Prepaid Karte – Otelo macht es den Vodafone Prepaidkarten nach und bietet ab sofort sowohl für Neukunden als auch Bestandkunden mehr Datenvolumen an. Dazu wird der bisherigen Smarphone 100 Tarif zum Smartphone 250 Tarif aufgewertet und aus dem Smartphone 800 wird der Smartphone 1000 Tarif. Die Zahlen beziehen sich daei immer auf das Datenvolumen, das in den jeweiligen Prepaid Optionen mit inklusive ist. Am Preis selbst ändert sich durch die Aufstockung des Volumens nichts. Man bekommt an dieser Stelle also mehr Geld zum gleichen Preis – das ist eine Entwicklung, die man derzeit bei einigen Discountern (nicht nur im Prepaid Bereich) beobachten kann.

tarifübersicht_300x250Das Unternehmen schreibt zu den Neuerungen im Detail:

Aus dem Prepaid-Tarif otelo Smartphone 100 wird der otelo Smartphone 250. Er bietet dann 250 Megabyte – und damit zweieinhalb Mal mehr Datenvolumen als vorher. Dabei bleibt der Preis unverändert. Zu 4,99 Euro stehen neben dem Datenpaket 100 Einheiten für Anrufe und SMS in alle deutschen Netze zur Verfügung. Aus otelo Smartphone 800 wird der otelo Smartphone 1000. Er liefert sogar ein Gigabyte  zum gleichen Preis von 7,99 Euro. Zusätzlich enthält er 300 Minuten-/SMS-Einheiten in alle deutschen Netze sowie eine Sprach- und SMS-Flat in die otelo Community.

Auch die Daten-Optionen werden aufgewertet. Mit der Internet-Flat 300 erhalten otelo-Kunden zu 3,99 Euro 300 Megabyte fürs mobile Surfen. In der Internet-Flat 1,25 GB stehen 1,25 Gigabyte zur Verfügung. Dabei bleibt die maximal nutzbare Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde unverändert.

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei Otelo.

Allerdings kann dieses zusätzliche Datenvolumen nicht darüber hinweg trösten, dass man bei Otelo nach wie vor kein LTE bekommt. Die Tarife nutzen zwar das gut ausgebaute Handy-Netz von Vodafone, haben aber keinen Zugriff auf die 4G Bereiche und können damit LTE leider nicht nutzen. Man surft zwar mit etwas erhöhten Geschwindigkeiten von bis zu 21,6Mbit/s, dieser Speed wird aber nur mit 3G (HSDPA und UMTS) erreicht. Die wirklich schnellen Datenverbindungen stehen nach wie vor bei Otelo nicht zur Verfügung.

Alle Tarifdetails gibt es direkt bei Otelo.

Weiterlesen!

Yourfone LTE-Tarife mit Smartphones von Huawei und Samsung im Angebot

Yourfone hat ein neues Bundle mit dem Huawei Mate 10Liteim Angebot. Der Tarif LTE 2 ...