Freitag , 16 April 2021

Richtig teuer und exklusiv: das iPhone 12 für 46.700 Dollar

Richtig teuer und exklusiv: das iPhone 12 für 46.700 Dollar – Apple hat in diesem Jahr die iPhone 12 Modelle etwas später vorgestellt als in den Vorjahren. An den Preisen für die Geräte hat sich dabei wenig geändert. Nach wie vor sind die iPhone Geräte mit die teuersten Smartphones auf dem Markt, daran hat auch das neue iPhone 12 mini wenig geändert. Man zahlt auf jede Fall zwischen 800 und über 1.000 Euro.

Es geht aber auch noch teurer. Die russische Luxusmarke Caviar hat die Modelle der aktuellen 12er Serie noch weiter veredelt und bietet sie mit neuem Design und einigen zusätzliche Features an.

Das Topmodell kostet dann 46.700 Dollar – als exklusive Kleinauflage von nur 7 Stück, mit edlen Materialen und als Besonderheit noch mit einem Stück eines 2000 Jahre alten römischen Kurzspeers in die Hülle integriert. Die 7 bezieht sich dabei ebenfalls auf die römische Zeit und soll eine Anspielung auf die Stadt Rom sein, die auf 7 Hügeln erbaut wurde.

Das Konzept hat man bei Caviar bereits für die iPhone 11 Serie erfolgreich umgesetzt auch auch Samsung Galaxy S20 Modelle gibt es mit entsprechender Aufbereitung – falls jemand von den iPhone Geräten nicht überzeugt ist. Die Technik ist dabei im Übrigen identisch. Man bekommt also technisch ein ganz normales iPhone 12 mit Zugang zu allen Diensten und iOS 14. Lediglich das Äußere wurde in Sachen Design überarbeitet und einige neue Materialien hinzugefügt.

Mittlerweile gibt es bei der Edelschmiede auch noch weitere Modelle. Die Stealth Edition beispielsweise verzichtet komplett auf Kameras am iPhone 12 und kostet daher laut luxus-smartphones.de auch nur läppische 4.990 Dollar.

Für den Massenmarkt haben diese Modelle dann aber natürlich wenig Auswirkungen, denn hier wird eine exklusive Kundengruppe bedient, die sich auch in Sachen Mobilfunk abgrenzen will. Mit Vertu gab es bereits in den 90er Jahren einen entsprechende Marke, allerdings hat man auch dann den Übergang zu den Smarphones eher verpasst und daher gab es Insolvenzen und Geschäftsverkäufe. Caviar scheint dies besser zu machen, denn das Unternehmen ist nun bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit eigenen Luxus-Designs am Markt.

Video: Die Caviar Warrior iPhone 12 Sonderedition als Teaser

Weiterlesen!

O2 Freikarte – jetzt auch mit Flatrates für ein komplettes Jahr

O2 Freikarte – O2 Freikarte – jetzt auch mit Flatrates für ein komplettes Jahr – …