Dienstag , 22 Oktober 2019
Home » Tag Archives: Hotspot

Tag Archives: Hotspot

Hotspot: Vodafone vermeldete 2,5 Millionen aktive Spots

Vodafone betreibt neben dem D2 Mobilfunk-Netz auch ein umfangreiches Hotspot Netz, in das sich Vodafone Kunden einloggen können und dann unabhängig vom Handy surfen. Auch das Datenvolumen, dass dann verbraucht wird, belastet die Mobilfunk-Flatrate nicht und daher kann man über die Vodafone Hotspots die eigenen Flatrate schonen. Daher sind die Hotspots durchaus beliebt. Vodafone meldet nun, dass man beim Ausbau …

Weiterlesen »

Haben Passwörter für öffentliche WLAN-Zugänge bald ausgedient?

Das dritte Gesetz zur Änderung des Telemediengesetzes steht vor der Tür. Nach der letzten Änderung am 27.Juli 2016 wurde schnell klar, dass Betreiber von WLAN-Netzen noch immer nicht die eigentlich geplante Rechtsicherheit genießen konnten. Mit dem Urteil McFadden wurde im September immerhin die Geldmaschine der Abmahnindustrie ausgebremst. Gleichzeitig wurde es aber auch möglich, Anbieter zur Nutzung eines Passwortschutzes zu zwingen. …

Weiterlesen »