Dienstag , 19 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: Threema

Threema Messenger jetzt auch für den PC und Windows

Bisher gab es den beliebten Threema Messenger nur per App für mobile Geräte und er stand sowohl unter Android, Windows Phone als auch iOS zu Verfügung. Gestern hat das Unternehmen nun auch eine Version für den heimischen PC zur Verfügung gestellt. Unter dem Namen Threema Web kann man so auch von Desktop aus Nachrichten verschicken – zumindest wenn einige Bedingungen …

Weiterlesen »

Messenger Threema auf dem PC nutzen – so geht es

Messenger Threema auf dem PC nutzen – so geht es – Threema ist ein Instant-Messaging-Dienst wie WhatsApp und ist seit 2012 erhältlich. Anders als viele andere Messenger-Dienste zeichnet sich Threema durch eine große Sicherheit aus. Der Messenger nutzt eine end-to-end encryption (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung). Die dabei verschickten Daten werden nicht per Peer-to-Peer-Verbindung übermittelt, sondern laufen über spezielle Server. Mit Threema können sowohl Text-, und …

Weiterlesen »