Dienstag , 23 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: TV

TV-Umfrage: Mieter wollen weiter TV Kabel nutzen

 Nur noch wenige Monate, dann darf Fernsehen nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet werden. So will es das neue Telekommunikations­gesetz. Millionen von Mietern sind betroffen – fast jeder dritte Haushalt muss sich entscheiden, wie er Fernsehen künftig empfangen will. Hoch im Kurs: Das bewährte TV-Kabel, über das das Gros der von der Gesetzesänderung betroffenen Mieter seit Jahrzehnten täglich fernsieht. Das …

Weiterlesen »

Karlsruhe: Vodafone stellt Kabel-TV Frequenzen um

Vodafone steigert die Leistungsfähigkeit des Kabel-Glasfasernetzes in Karlsruhe und Umgebung. Hierzu nimmt der Netzbetreiber eine technische Umstellung vor, durch die bis zu 350 TV-Sender und Hörfunkprogramme eine andere Frequenz erhalten. Um das Programmangebot wie gewohnt zu empfangen, ist nach der Umstellung ein Sendersuchlauf erforderlich. In vielen Fällen wird dieser automatisch vom TV-Receiver durchgeführt. In Karlsruhe und Umgebung findet die Frequenzumstellung …

Weiterlesen »

Bildqualität bei Smart-TV das wichtigste Kaufargument

Das Weihnachtsgeschäft steht unmittelbar vor der Tür – für viele Menschen ist dies der ideale Anlass, sich ein neues TV-Gerät anzuschaffen. Bald beginnt die Hochphase des Fernsehkaufs. Aber was beeinflusst die Kaufentscheidung heute? Und wie alt sind die TV-Käufer:innen? Die Ergebnisse des zweiten Teils der HD+ TV-Umfrage von Civey zeigen: Bildqualität gefolgt von Preis sind die entscheidenden Kriterien, wenn die …

Weiterlesen »

Deutschland: Pay-TV- und STreaming Umsätze wachsen auf 4,7 Milliarden Euro

Der Markt für Pay-TV und bezahlte Videoinhalte bleibt in Deutschland und der gesamten DACH-Region auf Wachstumskurs. Der VAUNET, Spitzenverband der privaten audiovisuellen Medien in Deutschland, dokumentiert diese Entwicklung mit der Publikation „Pay-TV und Paid-VoD in Deutschland 2021/2022“, die heute vorgestellt und mit Branchenvertretern diskutiert wurde. In Deutschland stiegen die Gesamtumsätze von Pay-TV und bezahlten gestreamten Videoinhalten (Paid-VoD) 2021 um 13,1 …

Weiterlesen »

Deutschland: jeder 5. Haushalt schaut TV bereits über das Internet

Fernsehen über das Internet gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, konnten im Jahr 2021 bereits 19 % der privaten Haushalte über ihren Breitbandanschluss fernsehen. Auch wenn das Internetfernsehen (IPTV) bei den Fernsehempfangsarten 2021 noch an dritter Stelle stand, verzeichnete es im Vergleich zum Jahr 2019 als einziges einen deutlichen Zuwachs: 2019 hatte der Anteil der …

Weiterlesen »

Hisense zeigt ersten TV mit Laser-Display-Technologielösung und 8K-Auflösung

Hisense, ein weltweit führendes Unternehmen für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, hat auf der weltweit führenden Technologiemesse CES 2022 seine ULED 8K Mini-LED-Serie und seine Laser-Display-Technologie-Lösung mit 8K-Auflösung vorgestellt. „Technologie kann Leben verändern. Hisense ist stets bestrebt, leistungsstarke, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die die Erwartungen der Verbraucher übertreffen“, erklärte Douglas Kern, Marketingleiter bei Hisense USA. Dank der umfangreichen Produkterweiterung und der branchenführenden …

Weiterlesen »