Home » Games / Onlinegames » Mail.Ru Games GmbH schließt seine Pforten

Mail.Ru Games GmbH schließt seine Pforten

Mail RU Group

Das Magazin Newsslash berichtete im vergangenen Monat davon, dass einer der größten in Deutschland ansässigen Anbieter für Onlinegames und Browsergames seine Pforten schließen wird.

Die Mail.ru Games GmbH wurde im Jahre 2008 unter dem Namen Astrum Online Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet.

Newsslash beruft sich dabei auf exklusiv Material, welches von zwei dem Unternehmen nahe-stehenden Personen bestätigt wurde.

Bisher scheint allerdings unklar, wie es mit den bekannten Spieletiteln und den derzeitigen Mitarbeitern weitergehen wird. Eine mögliche Übernahme durch andere Branchenriesen scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen. Das Unternehmen hat nach aktuellen Angaben auf dem sozialen Netzwerk Xing in etwa 30 Mitarbeiter.

Mail.ru Games GmbH – Schließung nur ein Gerücht?

Bisher finden sich allerdings kaum Informationen im Internet zu einer potentiellen Schließung des Unternehmens. Es ist daher auch nicht auszuschließen, dass die aktuellen Gerüchte sich am Ende als unwahr herausstellen und sind dem entsprechend mit Vorsicht zu genießen.

Allods Online
Allods Online

Ursprünglich wurde die Mail.Ru Games GmbH gegründet, um mittelfristig neue Märkte für die Mail.Ru Group erschließen zu können. Eine Reihe von Toptiteln in der Browsergame-Gemeinde entspringen aus den Federn des Unternehmens, darunter Blockbuster wie Juggernaut, Drachenkrieg und Allods Online.

Es bleibt abzuwarten, ob die durchaus beliebten Spiele von anderen Unternehmen wie Bigpoint, Upjers oder Goodgame übernommen werden oder doch gänzlich von der Bildfläche verschwinden.

Juggernaut
Juggernaut

Wie Newsslash bestätigt wurde, sollen die Mitarbeiter demnächst ihre Papiere erhalten. Dem entsprechend scheint es doch mehr als nur ein Gerücht zu sein. Bleibt zum Abschluss die Hoffnung, dass die Spieletitel wie auch die Mitarbeiter durch ein anderes Unternehmen aus der Branche übernommen werden und die Fans dieser Spieletitel weiterhin in den Genuss der Onlinewelten kommen.

Quelle: Newsslash / Mail.ru Group

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.