Home » Mobile » Apple entwickelt iPhone 6 (Air) und iPhone 6C mit randlosem Display

Apple entwickelt iPhone 6 (Air) und iPhone 6C mit randlosem Display

iPhone 6C

Die vergangenen Gerüchte scheinen sich doch zu bestätigen. Apple wird das iPhone 6 mit einem randlosen Display in diesem Jahr anbieten.

Die letzten Gerüchte ließen vermuten, dass Apple aktuell an einem Prototypen des iPhone 6 mit einem randlosen Display arbeiten. Dennoch wurde vor allem das Handling als große Hürde angesehen und dem entsprechend wurde dem Gerücht einen geringen Wert beigemessen.

Die Kollegen der französischen Technologie-Nachrichtenseite nowhereelse.fr zeigt neue Bilder des kommenden iPhone 6, dessen Optik sich deutlich von den Vorjahresmodellen unterscheidet. Die Bilder kommen ursprünglich, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten, aus dem asiatischen Raum.

Die Präsentation des neuen iPhones 6, welches möglicherweise den neuen Namen iPhone Air tragen wird, wird für September 2014 erwartet. Kurz darauf soll das neue iPhone 6 auch direkt in den Verkauf übergehen. Weiterhin präsentieren die Kollegen von nowhereelse erste Konzeptbilder zum iPhone 6C.

iPhone 6 Air Randlos
iPhone 6 Air Randlos

Apple mit Patent für Rundum-iPhone

Apple wurde in den USA ein neues Patent für ein Rundum-Smartphone zugesprochen. Die Informationen zu dem Patent deuten auf ein iPhone mit Rundum-Display hin.

In weit allerdings ein solches Smartphone in naher Zukunft realisierbar sein wird, muss der schweigsame Technologiekonzern beweisen. Tasten, wie auch Lautstärkeregler, sollen bei dem Konzept nicht mehr notwendig sein. Alles soll mithilfe des Displays steuerbar sein.

Zusätzlich soll das Rundum-iPhone anhand der Patent-Informationen mehrere Sensoren wie auch Kameras haben, wodurch die Nutzung erst ermöglicht wird. Spannend wird sein, wie Apple einen Fingerabdruckscanner in das iPhone integrieren wird. Allerdings ist dies Konzept wahrscheinlich erstmal Zukunfts-Musik, den die Tendenzen für 2014 gehen woanders hin.

iPhone 6C Serie
iPhone 6C Serie

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...