Home » Mobile » Apple iPad Air vorgestellt – Alle Informationen zum iPad 5

Apple iPad Air vorgestellt – Alle Informationen zum iPad 5

Die iPad Familie

Das Flaggschiff in Sachen Apple iPads heißt in Zukunft nicht mehr einfach nur iPad 4 oder 5, sondern iPad Air. Erstmals erhält das Apple iPad ein neues Design und zwar lehnt es sich sehr stark an die Junge iPad Mini Generation an.

Im Vorfeld waren schon eine Vielzahl an Informationen über das iPad 5 bzw. iPad Air durchgesickert, auch erste Fotos zeigten schon dass Apple hinsichtlich der Optik neue Wege einschlagen wird. Im Gegensatz zum Vorjahres Modell wirkt das neue iPad Air deutlich kompakter.

Apple iPad Air – das schmale Tablet

Mit dem A7 Prozessor, der bereits im iPad Mini 2 zum Einsatz kommt, setzt Apple auf einen Leistungsstarken Prozessor, welcher im Vergleich zum iPad 4 die Leistung deutlich steigern soll. Weiterhin bekommt das 9,7 Zoll große Apple iPad Air natürlich ein Retina Display, allerdings hat sich hier zum Vorgänger nichts verändert.

Vom Design wurde das iPad Air deutlich verändert, es ähnelt jetzt dem iPad Mini und hat dem entsprechend auch sowohl in der Breite und Dicke abgenommen. Insgesamt zeigt sich das Apple iPad Air deutlich schmaler, kompakter und für die Anwender handlicher. Hier hat sich Apple nicht lumpen lassen und ein elegantes Tablet geschaffen.

Im iPad Air sind mehrere Wi-Fi Antennen verbaut, die die Empfangsleistung des Tablet verbessern sollen. Die Kamera ist identisch mit der, die bereits im iPad Mini 2 verbaut wurde, mit der 5 Megapixel Kamera lassen sich einfache Videokonferenzen führten – zusätzlich wurden zwei Mikrofone für einen besseren Ton eingebettet.

Apple verspricht eine durchschnittliche Akkulaufzeit von rund 10 Stunden. Das Apple iPad Air wird vorerst in den Farbvarianten weiß und spacegrau erscheinen. Eine Goldvariante, wie spekuliert, wird es zumindest zum Verkaufsstart nicht geben.

Verkaufspreis und Verkaufsstart

Mit einem Preis von 499 US-Dollar geht es beim iPad Air los – je nach Variante, ob mit LTE und wie viel internen Speicher, steigt der Preis natürlich. In den Verkauf gehen soll das iPad Air bereits ab dem 01. November.

Weiterlesen!

Modeo bietet Bundle aus OnePlus 6 und Tarif von Mobilcom-Debitel an

Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone und einem neuen Handytarif ist, der schaut ...