Home » Mobile » Apple iPad Mini 2 mit Retina Display vorgestellt

Apple iPad Mini 2 mit Retina Display vorgestellt

Die iPad Familie

Vor gut einem Jahr hat Apple die erste Generation des Apple iPad Mini präsentiert und seit dem erfreut sich das kleine Tablet großer Beliebtheit. Fast der einzige Kritikpunkt an dem iPad Mini war das fehlende Retina Display.

Mit dem am heutigen Abend während des Apple Events vorgestellten iPad Mini 2 bügelt Apple die Schwachstelle seines kleinen Tablets aus und stattet dieses mit dem gewünschten Retina Display aus.

Apple iPad Mini 2 im Überblick

Die technischen Daten des Apple iPad Mini 2 waren zum größten Teil doch schon vorab ans Tageslicht gekommen. So verbaut Apple natürlich den A7 Prozessor und das bereits beschriebene Retina Display mit einer Auflösung von 1024 x 2536 Pixel bei 326 ppi.

Ferner stehen die Varianten 16 Gigabyte, 32 GigaByte, 64 Gigabyte und 128 Gigabyte zur Verfügung, anhand dieser Speichergrößen richtet sich auch abschließend der Preis für den Erwerb eines iPad Mini 2. Der interne Speicher kann unter anderem mit Bildern und Videos gefüllt werden, die mittels der integrierten 5 Megapixel isight-Kamera geschossen werden.

Das iPad Mini 2 dürfte mit einem Gewicht von 331 Gramm relativ gut in der Hand liegen.

Verkaufspreis und Verkaufsstart

Die Preise des neuen iPad Mini 2 beginnen ab einem Betrag von 389 Euro, je nach Wahl der Speichervariante wie auch dem WiFI Modul kann sich der Betrag signifikant steigern. Das iPad Mini 2 mit Retina Display wird ab November zu erwerben sein.

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...