Home » Mobile » iOS 7 angeblich am benutzerfreundlichsten

iOS 7 angeblich am benutzerfreundlichsten

iOS 7 angeblich am benutzerfreundlichsten

Das französische Consulting Unternehmen Pfeiffer Consulting vergleicht in einer eigenen Studie die gängigsten Betriebssysteme, darunter iOS 6 und 7 wie auch Android, für mobile Endgeräte. Dabei geht es primär um nicht technisch visierte Anwender, die ihr Produkt im Alltag nutzen.

Zumindest Apple dürfte das Ergebnis freuen, für die anderen bedeutet es Nachsitzen, zumindest wenn man dies Ergebnis tatsächlich ernst nimmt. Denn allgemein ist die Art und Weise, wie einzelne Betriebssysteme bewertet wurden, doch mehr als fraglich.

Vergleich mobiler Betriebssysteme
Vergleich mobiler Betriebssysteme

Das iOS als Anwenderfreundliches Betriebssystem gilt, ist eigentlich nichts Neues und daher überrascht es einem nicht. Es ist aber nicht einleuchtend, dass Android abgewertet wird, weil es dem Kunden eine Vielzahl an Anwendungen und Widgets von Haus aus mitbringt – denn schließlich entscheidet am Ende der Kunde, ob er die Widgets einsetzten will oder nicht. Zumal sich die Frage stellt, warum ein modifiziertes Samsung Android verwendet wird und nicht das Original? Ebenso beschleicht einen das Gefühl, dass Windows Phone 8 nicht wirklich untersucht wurde, denn gerade auf mobilen Endgeräten macht dies einen guten Eindruck.

Weiterlesen!

Smartmobil Allnet Flat nur noch wenige Tage mit 25 Prozent mehr Datenvolumen

Smartmobil Allnet Flat nur noch wenige Tage mit 25 Prozent mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ...