Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

3GB Handytarife für 11.99 Euro – WinSIM und Simply mit neuen Angeboten

3GB Handytarife – WinSIM und Simply mit neuen Angeboten – Die Anbieter im D1-Netz können sich warm anziehen. Die 500MB Standard Internet Flatrates, mit denen vielen D-Netz Tarife nach wie vor ausgestattet sein, verlieren zunehmen an Wert. Im O2 Netz hatten viele Anbieter bereits auf 1 bis 2 GB aufgrüstet, jetzt kommt die nächste Welle mit 3GB Datenvolumen.

Diese gibt es bei den Drillisch Discountern WinSIM und Simply unter dem Namen LTE mini 3GB und sie bieten beiden diese Handytarife für 11.99 Euro monatlich an. Dazu sind die Tarife monatlich kündbar – falls jemand damit unzufrieden ist kann der Tarif auch jederzeit wieder gekündigt werden.

Ansonsten bekommt man einen Tarif der in erster Linie für Normaltelefonierer mit viel Datenhunger zugeschnitten ist:

  • 200 Freiminuten in alle Netze (danach 9 Cent pro Gesprächsminute)
  • SMS Flatrate in alle deutschen Netze
  • 3GB Internet Flat mit LTE Anbindung und maximal 50Mbit/s Speed
  • 1 Monat Kündigungsfrist
  • 9.99 Euro Anschlussgebühr
  • 11.99 Euro Grundgebühr pro Monat

Beachten sollte man allerdings, dass die Datenautomatik aktiviert ist. Damit wird nach 3GB zusätzlichen Datenvolumen kostenprlfichtig nachgebucht. Man kann die Option aber auch deaktivieren – wer Geld sparen will sollte das auch tun.

Ansonsten sind die neuen Handytarife natürlich da am stärksten, wo das O2 Netz (beide Anbieter nutzen O2 als Netzbetreiber) gut ausgebaut ist und man im Datenbereich den LTE Speed auch wirklich nutzen kann. Wie der Ausbaustand vor Ort ist sollte man daher vorher prüfen bzw. in Erfahrung bringen. Durch die kurze Kündigungsfrist kann man aber an sich bei beiden Anbieter wenig verkehrt machen.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt auf www.winsim.de und simply.de

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …