Home » Mobile » Ab sofort online: die neuen Handytarife bei Congstar

Ab sofort online: die neuen Handytarife bei Congstar

Microsoft Patchday stopft Lücken in Windows und Office
Microsoft Patchday stopft Lücken in Windows und Office (© Oleksiy Mark - Fotolia.com)

Ab sofort online: die neuen Handytarife bei Congstar – Congstar hatte schon vor einigen Monaten die Prepaid Tarife umgestellt, ab sofort gibt es beim Discounter auch neue Handytarife und Allnet Flatrates. Dabei wurden unter anderem die Geschwindigkeiten der Flatrates erhöht. Im Datenbereich sind nun Geschwindigkeiten von bis zu 42,2Mbit/s möglich. Die Nutzung von LTE ist aber nach wie vor nicht enthalten, der Speed wird maximal im HSDPA Netz der Telekom erreicht. Dazu wurde auch das Datenvolumen (teilweise) erhöht. Im größten Tarif stehen nun maximal 2 Gigabyte Datenvolumen pro Monat zur Verfügung. Dafür zahlt man allerdings auch 35 Euro monatlich. Zum Vergleich: Bei der Telekom gibt es die 2GB Flatrate für etwa 40 Euro im Monat, allerdings bietet dieser Tarif dann auch LTE Unterstützung und Geschwindigkeiten von bis zu 150Mbit/s.

Die neuen Tarife von Congstar im Überblick:

  • Congstar Smart: 300 Freiminuten, 100 SMS und 300MB Internet für 10 Euro pro Monat
  • Congstar Allnet Flat: 500MB Internet für 20 Euro pro Monat
  • Congstar Allnet Flat plus: 1GB Internet für 30 Euro pro Monat

Den kompletten Tarifüberblick gibt es unter www.congstar.de*

In allen Tarifen lässt sich der sogenannte Datenturbo buchen. Dieser kostet 5 Euro im Monat mehr und erhöht sowohl das Datenvolumen als auch den Speed auf das Doppelte. Im Smart Tarif stehen dann 300MB Internet mit 28 Mbit/s zur Verfügung, im Allnet Flat plus Tarif gibt es dann sogar 2GB Datenvolumen mit maximal 42,2Mbit/s.

Die Datenerhöhung macht sich besonders im Allnet FLat Tarif positiv bemerkbar. Bisher gab es für 20 Euro nur 250MB Datenvolumen, das wurde nun verdoppelt. Im Vergleich zu anderen Anbieter ist das aber immer noch vergleichsweise wenig. Im O2 Netz beispielsweise bekommt man für 20 Euro monatlich bereits Allnet Flatrates mit LTE und 1 oder 2 Gigabyte Datenvolumen pro Monat. Trotzdem bekommt man bei Congstar nach wie vor die gute Netzqualität des D1-Netzes der Telekom für sehr wenig Geld.

Die neuen Tarife sind ab sofort buchbar unter www.congstar.de*

Weiterlesen!

O2 Netz – Unternehmen zeigt den Netzzusammenschluss auf der Hamburger Hochbahn

O2 Netz – Unternehmen zeigt den Netzzusammenschluss auf der Hamburger Hochbahn – O2 arbeitet derzeit ...

One comment

  1. Also mit 300 Mb würde ich gefühlt 1 Woche schaffen. Die jungen Leute, bzw. die Zielgruppe von Congstar, ist aber echt abgezockt und weiß genau, welche App wieviel Mbit/s braucht. Ein Skype hat da keine Chance.