Home » News » Neuer Spam: Deine WhatsApp Nachricht konnte nicht zugestellt werden

Neuer Spam: Deine WhatsApp Nachricht konnte nicht zugestellt werden

WhatsApp Facebook
Erneute Störungen beim Messaging-Dienst WhatsApp

Neuer Spam: Deine WhatsApp Nachricht konnte nicht zugestellt werden –  Derzeit gehen wieder Wellen mit Spammails in den Postfächern von Nutzer ein. Dabei wird vorgegeben, das eine WhatsApp Nachricht nicht zugestellt werden konnte und man diese nun über das Internet abrufen soll. Diese Masche ist nicht neu, sondern bereits sei 2014 bekannt, aber vor Weihnachten scheint das Aufkommen dieser Spammails noch mal deutlich zugenommen zu haben.

Die Nachricht lautet im Volltext in etwa so:

Hallo,

eine WhatsApp-Nachricht von Natalie Guenther
konnte Dir nicht auf Dein Handy zugestellt werden.

Klicke hier, um sie zu lesen:

www. whatsapp – msg . info [LINK durch die Redaktionen entwertet]

Viele Grüße,
Dein Serviceteam

Der Link selbst führt auf buildinteractivewebsites.com und von dort (je nach Mail) auf eine Dating- oder Sex-Webseite. Durch die Nutzung des Builders lässt sich kein Rückschluss auf die Versender ziehen. Allein die Tarnung der Weiterleitung mit einer seruös wirkenden Domain macht deutlich, das hier etwas verschleiert werden soll.

Prinzipiell versendet WhatsApp aber keine Mails mit diesem Inhalte und die namen in den Mails sind den Empfänger auch meistens unbekannt. Daher kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es sie bei Benachrichtigungen dieser Art um Spam handelt und die Mail sofort löschen.

Weiterlesen!

Neue Tab S2 Modelle von Samsung

Samsung Superdeals – Aktion mit Rückzahlung für verschiedene Hausgeräte

Samsung bietet Kunden verschiedene Superdeals an. Meist handelt es sich dabei um verschiedene Cashback-Aktionen, bei ...