Home » News » Notebook 9 Serie – Samsung stellt neue Laptop-Reihe vor

Notebook 9 Serie – Samsung stellt neue Laptop-Reihe vor

Notebook 9 Serie – Samsung stellt neue Laptop-Reihe vor – Samsung hatte die Updates für die Notebook 9 Reihe bereits angekündigt und nun gibt es nochmal einen detaillierten Blick auf die neuen Modelle in 2017. Die Geräte sind dabei vor allem für den wirklich mobilen Einsatz ausgelegt und sollen im besten Falle vom Kunden überall mit hin genommen werden können.

Daher setzt Samsung vor allem auf Gewichtseinsparung und bringt das 13,3 Zoll Notebook mit nur einem Gewicht von weniger als einem Kilogramm auf den Markt. Die Hülle wurde zu diesem Zweck aus einer sehr leichten Magnesiumverbindung gefertigt. Sie ist dank einer Sturktur aus nur einem Block trotzdem sehr widerstandsfähig und solide. Samsung schreibt dazu im Original:

The Notebook 9 derives its lightness and strength from its single-shell structure and Samsung’s use of a newly developed magnesium compound. Incorporating this lightweight and sturdy material into the Notebook 9’s solid, single-shell design has allowed Samsung to create a notebook that’s not only seamless and incredibly strong, but also exceptionally thin and not prone to bend.

Im Inneren kommen die neusten i7 Prozessor von Intel zu Einsatz. Dazu gibt es eine Festplatte mit 256GB Speicher auf SSD Basis und je nach Modell zwischen 8 und 16GB RAM. Damit sollten die Geräte auch für größere Ansprüche in Frage kommen und an sich mit den aktuellen Anwendungen oder auch Spielen keine Probleme haben.

Preislich werden sich die Geräte voraussichtlich in einem Bereich von 1000 bis 1200 Euro einordnen. Damit liegen die Geräte wohl preislich sehr nahe an den aktuellen iMac Air Modellen und es ist wohl auch gewollt, dass die Samsung Geräte den Mac Konkurrenz machen. Allerdings sind die Apple Modelle nach wie vor deutlich preisstabiler. Möchte man die Geräte irgendwann wieder verkaufen, ist der Wert bei Apple in der Regel wesentlich höher als bei den Samsung Modellen.

Beim Betriebssystem setzt Samsung auf Windows 10. Damit machen die Geräte auch den Surface Modellen von Microsoft Konkurrenz, diese orientieren sich aber eher an den Tablets. Bisher ist allerdings nicht genau bekannt, wann die neue Reihe im Handel zu haben sein wird. Da es mittlerweile aber schon alle Details zu den Modellen gibt und auch schon die Videos fertig sind, kann es an sich nicht mehr so lange dauern.

Video: das neue Notebook 9 von Samsung

via Samsung

Weiterlesen!

Callmobile – neue Handytarife und Flatrates ab 14.09.2017

Callmobile war als Prepaid Discounter gestartet, bietet mittlerweile aber nur noch Postpaid-Tarife. Das Unternehmen setzt ...