Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: Amazon

Amazon: 47.500 KMU in Deutschland verkaufen über den Marktplatz

Einfach weltweit exportieren zu können ist ein großer Wachstumshebel für kleine und mittlere Unternehmen, die bei Amazon verkaufen. Das zeigen einmal mehr die Daten des „KMU Reports Deutschland 2023“. Mehr KMUs als je zuvor – circa 47.500 – haben demnach im Kalenderjahr 2022 mehr als 725 Millionen Produkte auf dem Amazon Marketplace verkauft – ebenfalls Rekord. Mehr als 75 Prozent …

Weiterlesen »

Amazon: neue Echo Dot Geräte offiziell vorgestellt

Amazon hat heute die nächste Generation von Echo Dot und Echo Dot mit Uhr vorgestellt. Diese bieten Kund:innen noch mehr Möglichkeiten, die Annehmlichkeiten von Alexa in jedem Raum ihres Zuhauses zu genießen. Außerdem hat Amazon Audio-Verbesserungen für Echo Studio sowie neue Funktionen angekündigt, die Alexa und Echo-Geräte noch nützlicher und unterhaltsamer machen. „Ambient Intelligence vereinfacht den Alltag immer dann, wenn …

Weiterlesen »

„Fridays for Future“-Studie 2021 – Amazon und Shein werden häufig für Einkäufe genutzt

Knapp ein Jahr musste die „Fridays for Future“-Bewegung pausieren und die Teilnehmenden konnten nicht wie gewohnt jeden Freitag demonstrieren. Was das für Auswirkungen auf das Nachhaltigkeitsbewusstsein der jungen Zielgruppe (14 bis 25 Jahre) hat, welche Marken diese als nachhaltig einschätzen und welche Produkte sie kaufen würden, untersuchte die JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, in der von ihr zum zweiten …

Weiterlesen »

Die Zukunft heißt Amazon Echo

Vor zwei Jahren schon in den Vereinigten Staaten erschienen, bringt Amazon jetzt seine smarten Lautsprecher Amazon Echo und Echo Dot auf dem deutschen Markt. Erhältlich sind die Lautsprecher ausschließlich auf Einladung. Diese kann auf der Produktseite angefordert werden. Seit dem 26. Oktober werden regelmäßig Einladungen von Amazon versendet. Mit einer Einladung ist der Benutzer berechtigt ein Amazon Echo und/oder Echo …

Weiterlesen »

Wenn Amazon Erfolgsmodelle kopiert …

Amazon Versandkostengrenze geändert

Bei Amazon kann man nicht nur die Produkte des Unternehmens kaufen sondern die Plattform ist auch für Drittanbieter offen, die dort ihre Waren einstellen können. So weit so gut. Aber was passiert, wenn ein Unternehmen ein sehr erfolgreiches Produkt hat? Es besteht dann die Gefahr, dass Amazon ebenfalls aktiv wird und ein vergleichbares Produkt anbietet. Bei Bloomberg berichtet man derzeit …

Weiterlesen »

Amazon Chromecast Rauswurf – noch keine Reaktion von Google

Amazon Chromecast Rauswurf – noch keine Reaktion von Google – Ab 29.Oktober wird es den Chromvast Streaming Stick von Google bei Amazon nicht mehr geben. Auch AppleTV soll ab dann nicht mehr über den Amazon Marktplatz verkauft werden. Nach eigenen Angaben will Amazon damit in erster Linie die Kunden schützen und „eine Verwirrung bei Verbrauchern vermeiden„. Es sollen zukünftig nur …

Weiterlesen »