Freitag , 19 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: Smart Car

Schlechte Zeiten für Unfallflucht – Smart Cars holen automatisch die Polizei

Schlechte Zeiten für Unfallflucht – Smart Cars holen automatisch die Polizei – Mit den neuen Hilfe- und Assistenzsystemen in Fahrzeugen sind die Autos oft ehrlicher als ihre Fahrer. Das musste eine Frau in Port St. Lucie (USA) erfahren, die mit ihrem Ford Pick-Up zwei Autos beschädigt hatte und dann den Unfallort einfach verließ. Allerdings war ihr Ford mit dem Emergency …

Weiterlesen »

Kritik: Zu viel Datenspeicherung beim Autofahren

11 Unfälle mit Googles selbstfahrenden Autos

Kritik: Zu viel Datenspeicherung beim Autofahren – Vor rund 46 Jahren betraten die ersten Menschen den Mond. Dabei umfasste der Bordcomputer der Apollo 11 einen Arbeitsspeicher von ca. vier Kilobyte. Im Vergleich: das neue Samsung Galaxy S6 beinhaltet einen Arbeitsspeicher von 4194304 Kilobyte. Auch die Entwicklung der Autoindustrie ist weit vorangeschritten. Damals schaffte ein VW Käfer eine Spitzengeschwindigkeit von 116 …

Weiterlesen »