Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Tag Archives: Spam

Polizei warnt vor „Pig Butchering“ per soazialen Netzwerken

Flash Player mit Sicherheitslücken - Adobe stellt Update bereit

Die Masche „Pig Butchering“ ist eine Art Liebesbetrug, bei der die Betrüger ihr Opfer zunächst über einen längeren Zeitraum anfreunden und schmeicheln, um dann das Opfer dazu zu bringen, Geld zu investieren, das dann von den Betrügern gestohlen wird. Die Betrüger verwenden häufig Online-Dating-Websites oder -Apps, um Opfer zu finden. Sie geben sich oft als wohlhabende, gutaussehende und erfolgreiche Menschen …

Weiterlesen »

Spam von der 01771784330?

Sicherheitslücke im Adobe Flash Player – Plugin besser deaktivieren

In den letzten Tagen hatten sich einige Nutzer beschwert, dass sie per SMS Werbeboschaften von der Rufnummer 0177 – 1784330 bekommen hätten. Darin wurden entweder Festnetz- und Internet-Anschlüsse beworben, oder aber man sollte ein Sky bo abschließen. Es gab in allen Fällen keinen Anbieter und es wurde auch kein Unternehmen als Absender genannt. Lediglich die 0800777101000 wurde als Rufnummer und …

Weiterlesen »