Home » Technik » Kindle Paperwhite bei Amazon für 99 Euro im Angebot

Kindle Paperwhite bei Amazon für 99 Euro im Angebot

Amazon Kindle Paperwhite

Der beliebte eBook-Reader Kindle Paperwhite ist bei Amazon aktuell im Angebot. Gegenüber dem Originalpreis spart der Kunde 30 Euro. Wer also einen eBook-Reader ohne Schnickschnack sucht, der sollte sich den Kindle Paperwhite für 99 Euro etwas genauer anschauen.

Im Gegensatz zu den meisten Tablets namhafter Konkurrenten wie auch der Kindle Fire Serie wurde der Kindle Paperwhite mit dem Fokus des optimalen Lesekomforts entwickelt. Amazons Ziel ist das Lesen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nach Angaben von Amazon erlaubt der eReader Kindle Paperwhite das Lesen von eBooks sogar bei hellem Sonnenlicht, ohne störende Spiegelungen. Aufgrund des geringen Gewichts von 206 Gramm sei das Lesen auch mit einer Hand ohne Probleme möglich.

Der Kindle Paperwhite glänzt vor allem durch seine lange Akkulaufzeit, im Gegensatz zu den meisten vergleichbaren Geräten hält der Akku nicht nur wenige Stunden, sondern wochenlang.

Kindle Paperwhite ist Testsieger

Das kleine Stück Technik aus dem Hause von Amazon wurde im Februar 2014 von Stiftung Warentest benotet. Der eReader erhielt die Note „sehr gut“ und wurde mit 1,5 bewertet.

Übrigens mittlerweile gibt es auch eine 3G Variante des Kindle Paperwhite. Mit dem „normalen Kindle Paperwhite“ ist ausschließlich eine WLAN Verbindung möglich.

Quelle: Amazon

Weiterlesen!

Ladebuchsen – der unterschätzte Schaden am Handy

Wenn der Akku nicht mehr richtig lädt, wird in den meisten Fällen zuerst der Akku ...