Home » Technik » PlayStation 4 bedarf einer Online-Aktivierung für Nutzung von Features

PlayStation 4 bedarf einer Online-Aktivierung für Nutzung von Features

PlayStation 4

Das Zeitalter in denen Konsolen einfach an das TV-Gerät angeschlossen werden und schon geht es los mit dem Spielspaß, scheinen auch mit der Sony PlayStation 4 endgültig vorbei zu sein. Wer seine PlayStation 4 nicht mindestens einmal Online aktiviert, dem werden einige Features vorenthalten.

Inhaber einer PlayStation 4 müssen ihre Konsole zwangsweise einmal mit dem Internet verbunden haben, um alle Features und Funktionen der Konsole nutzen zu können. Beispielsweise ist das Abspielen von DVDs und Blu-ray Discs ohne eine Online-Aktivierung nicht möglich.

PlayStation 4 und die Online-Zwangsaktivierung

Anwender die bisher die Hoffnung hatten, die PlayStation 4 lediglich anschließen zu müssen und dennoch alle Funktionen nutzen zu können, denen sei gesagt, dass der Kauf der PlayStation 4 eine Online Aktivierung grundsätzlich voraussetzt.
Wie Sony weiterhin berichtet, wird bei der Erstaktivierung auch ein Firmware Update mit einer Größe von 300 Megabyte heruntergeladen, damit neue Features und kleinere Bugs behoben werden. Unter anderem sollen Mehrspieler-Partien über das Internet, wie auch das Stream von Spielen aus dem PlayStation Network gehören, allerdings setzt das sowieso eine aktive Internetverbindung voraus, so dass dies eigentlich kein Grund für eine Zwangsaktivierung ist. Wer allerdings in den Genuss eines Filmeabends kommen möchte, der benötigt zwingend eine Aktivierung, da sonst keine DVDs und Blurays abgespielt werden können. Eine erweiterte Liste gibt es übrigens direkt auf der PlayStation-Website.

PlayStation 4 ab dem 29. November

Die PlayStation 4 kommt ab dem 29. November in Deutschland in den Handel – der aktuelle Verkaufspreis steht bei 399 Euro. Allerdings ließen bereits einige große Onlinehändler, darunter auch Amazon verlauten, dass die PlayStation 4 zumindest für das restliche Jahr 2013 bereits ausverkauft ist. Wer seine Konsole bis zu einem bestimmten Stichtag bestellt hat, wird diese auch noch zum Weihnachtsfest erhalten.

Weiterlesen!

Microsoft Surface Pro 3

Bildschirmflackern beim Surface Pro 4 – Microsoft tauscht Geräte aus

Bildschirmflackern beim Surface Pro 4 – Microsoft tauscht Geräte aus – Das Surface Pro 4 ...